Q ?

Gast

Ich habe letztens gelesen, dass ein Ehepaar (in Schweden, glaube ich) ihren Sohn Q (sprich "Kju") genannt hat.
Anfangs soll es Probleme mit den Behörden gegeben haben, aber letztlich heißt der Kleine doch Q.
Würdet ihr das machen?
Was haltet ihr davon?

Elin

Antworten

Gast

Die waren Enterprise-Fans!

Gast

Vielleicht sind das James-Bond-Fans. Ich finde, man hätte den Namen wenigstens "Kju" schreiben können, das sieht mehr nach einem echten Namen aus als ein einzelner Buchstabe. Aber wie ist es denn mit "Elle"? Das Kind heißt ja im Grunde dann auch nur "L". ;-) Ja, ich weiß, "Elle" hat wenigstens eine Bedeutung, wenn auch nur "sie".

Gast

Das ist dann wohl unsere Zukunft im vollelektronishen und volldigitalen postmodernen Zeitalter. Nicht mehr Namen werden vergeben, sondern nur noch Buchstaben. Und wenn das Alphabet einmal voll ist kommt eine Nummer dahinter. Irgendwann ist man dann bei C 365543, F 698734 oder K 877654...

Gast

Ich hoffe für das schwedische Kind, dass diese Story nicht wahr ist.
Zum Glück kann das hier dank deutscher Behörden nicht passieren - und das ist auch gut so !!!
Falls es wahr sein sollte, so kann ich die Eltern nicht verstehen , die ihrem Kind anstelle eines schöne Vornamen einfach einen Buchstaben verpassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

halloween...?

Hallo zusammen... mich würde mal so interessieren, was ihr dazu meint, wenn man bei uns halloween feiert. f...

Bewertungen

Bitte die Namen mit Schulnoten bewerten, am besten mit Begründung. Danke! Hanna Emma Rosa Erla Malwina Thus...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jaline

Kommentar von Jaline Jasmin

Auch ich heiße Jaline... da ich aber 1980 geboren bin wollte man den Namen als solchen nicht akzeptieren, d...

Jungenname Aristides

Kommentar von Fanny

Ich finde das ist ein sehr schöner Name! Edel! Hat man wahrscheinlich eher Bezug zu, wenn man griechsiche W...

Mädchenname Dilek

Kommentar von ;) DILEK ;*

SLM, ich heiße auch dilek und hab sogar ein zweiten Name und die Heißt dilem. Mich hatten viele bekannte un...