Ich bekomme ein Baby! Es soll ein amerikanischer Name sein. Wie findet ihr den Namen Annie?

Gast

Schreibt mir bitte eure Meinung. Es ist mir wichtig, weil ich mein Kind nicht unglücklich machen will mit seinem Namen. ;)

Antworten

Gast

Ich LIEBE amerikanische Namen !!!
Ich finde in der heutigen Zeit muss es nicht immer ein alter langweiliger Name sein und ich finde Annie sehr schön. Dein Kind hat dann wenigstens einen Namen den nicht jeder hat ! :)

Gast

Ich mag amerikanische Namen eigentlich nicht so sehr, aber Annie klingt deutsch und englisch gesprochen sehr schön und ich glaube nicht, dass deine Tochter mit diesem Namen unglücklich sein wird.

Gast

Ich wäre mit diesem Namen sicher nicht unglücklich, er ist wirklich hübsch. Die Aussprache habe ich mir online angehört: Ääni. Etwas erstaunt hat mich, dass die Variante Annie in "Ju Eß Äi" anscheinend für beide Geschlechter verwendet wird. Eine nur weibliche Variante wird Anney geschrieben und Ääni gesprochen, ist zur Zeit dort sehr beliebt - mir gefällt die Schreibweise Annie aber besser. Ich würde Annie nehmen und eventuell einen Zweitnamen dazu, der auch in Amerika nur für Mädchen verwendet wird.
Anne habe ich mir auch angehört, es klingt wie Ään und ist ein reiner Mädchenname.

Gast

Tasha hat recht, Anne wird Äänn gesprochen :)

Gast

Ja, aber im Zusammenhang wird der Name Anne "Äänn" gesprochen.
Weiters Beispiel: Hat! Wird "Hät" gesprochen, aber H einzeln "äitsch".

Gast

Also jetzt nichts gegen dich Tasha aber im Englichen wird
A ä gesprochen
N n
E i

Die Aussprache Äänn wird Ann geschrieben

Gast

Annie wird "Änni" gesprochen, Anne wird "Äänn" gesprochen.
Anne ist also nicht die amerikanische Form,
Annie ist die Verniedlichung von Anne!

Ich finde den Namen übriges süß!

Lg, Tasha

Gast

Annie finde ich sehr schön.
Allerdings ist der Name nicht so wirklich amerikanisch. Di amerikanische Form ist Anne.
Annie finde ich allerdings viel schöner und leichter zu schreiben.

Also nimm den Namen auf jeden Fall auch wenn die Schreibweise nicht amerikanisch ist.


Komm doch auch bei mir "Finla/ey und Lilia/en" vorbei.

Gast

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Ich weiß das sehr zu schätzen. LG, Klarissa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Mädchen

Hallo ihr da draussen! Ich bin Papa von bald 3 Mädchen. Die grossen beiden heissen: Milia Sarina (4) und Le...

Mara oder Lara?

Sina bekommt bald eine Schwester. Aber was für ein Name? Lara oder Mara?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Azar

Kommentar von ich heiße Raza

Lol man muss mein name verkehrtrum lesen dann kommt AZAR raus hahahahaha... das es wirklich so einen namen ...

Mädchenname Franziska

Kommentar von Na so ein Quatsch

Da gibt es mindestens genauso viele Beispiele, bei denen es überhaupt nicht passt. Sowas ist reiner Zufall.

Mädchenname Loreley

Kommentar von wilma

Ich finde den namen lereley wunderschön, aber ob ich ihn meinem kind geben würde, weiß ich nicht schade das...