Benji oder doch lieber Benjamin?

Gast

Wir, das sind Felix (34) und Tamina (29) mit Josua Ilario (2), erhalten im Oktober Familienzuwachs.
Der Kleine sollte ursprünglich Benji heissen, doch nun sind wir uns nicht sicher, ob das nicht immer als Abkürzung von Benjamin gesehen wird. Was meint ihr dazu? Wäre Benjamin besser?
Der Zweitname soll Frederik (nach seinem Patenonkel) sein.

Grüsschen Tamina und Familie.

Antworten

Gast

Beides total schrecklich!

Gast

Also erstmal muss ich sagen, dass ich finde, dass Benji nicht sehr leicht auszusprechen ist ;) Wenn man es schnell ruft könnte man leicht Benni verstehen.
Deshalb und weil man ihn wirklich leicht als Abkürzung des Namens Benjamin sieht hätte ich euch jetzt beinahe geraten Benjamin zu nehmen. Aber ich habe zum Glück gerade noch gesehen, dass euer Großer Josua heißt und Benji passt da viel besser zu Josua als Benjamin.
Außerdem ist Benji wirklich süß und zu Frederik passt er auch viel besser (zwei lange Namen klingen fast nie schön)
Und, wie Samara schon sagte: Immer den Lieblingsnamen nehmen, sonst ärgert man sich hinterher!
LG Vera

Gast

Hallo Tamina,
also ich finde Benji klingt richtig süß. Aber es klingt schon irgendwie nach einer Abkürzung...
Aber Benjamin finde ich nicht so schön, ich finde auch, der Name passt nicht so gut zu Josua...
Wenn du Benji schön findest, dann nimm doch diesen Namen !!!
Frederik ist ein wunderschöner Name

Gast

Naja, es ist nunmal die Kurzform/Abkürzung von Benjamin, das der Name also so angesehen wird, lässt sich wohl nicht vermeiden ;-)
Ist Benji überhaupt anerkannt? Wenn ja, dann nehmt ihn doch, wenn ihr ihn so schön findet. Mir persönlich gefällt er gar nicht, aber muss er ja auch nicht ;-)
Josua finde ich aber wunderschön.
LG

Gast

Wir sprechen Jo-su-ah

Gast

Wie sprecht ihr Josua aus?
Josua oder Joschua?

Gast

Erst mal finde ich Josua Ilario sehr schön und selten.

Benjamin passt meiner Meinung nach gar nicht dazu.
Benji finde ich da viel schöner und aussergewöhnlicher.

Josua Ilario und Benji Frederik
passt doch besser als
Josua Ilario und Benjamin Frederik

Ausserdem sollte man immer den Lieblingsnamen wählen, sonst ist man nie zufrieden.

Also nehmt Benji !


Komm doch auch bei mir "5. Kind sucht Namen"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich zwischen den Mädchennamen nicht entscheiden : Merle Neele Tamara Tamina könnt ihr mir helfen ...

ich frag mal:

Wei findet ihr folgende doppelnamen?: -Mirko Oliver -Elea Grace -Emma Lorena -Mischa Elia(s)

Was meint ihr?

Wie findet ihr dieses Gedicht? Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, Daß ich so traurig bin, Ein Märchen a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Enola

Kommentar von Reto

Manchmal frage ich mich für wenn ein solcher Name gut sein soll. Ist es nun um dem Kind einen Gefallen zu t...

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne

Ich heiße auch Fabienne! Bin 12 Jahre alt! Ich hasse meinen Namen, der ist total blöd! Ich würde Lieber Jil...

Mädchenname Marisa

Kommentar von Marisa

Ich heiße ja auch Marisa^^ und finde den Namen echt schön! mir passiert es allerdings immer wieder das ich ...