Eine Schwester für Leni Marie !!

Gast

Hallo, nach unserer Tochter Leni Marie (3) bekommen wir wieder eine Tochter. Endlich haben wir einen feste Liste und wollen diese Liste gerne bewerten. Falls ihr Zeit und Lust hättet, wäre es nett, wenn ihr es tum würdet.
LG Jana mit Leni Marie
Hier unsere Liste:
Ella
Emma
Jule
Svea
Malin
Sofia
Nele
Auch wenn ihr Zweitnamen hättet, wäre es nett, wenn ihr sie vorschlagt.

Antworten

Gast

Ella 3
Emma 1
Jule 2
Svea 4
Malin 1
Sofia 3
Nele 2

Wie wärs mit Emma-Malin oder Nele-Sophie???

Gast

Ich finde zu Ella passt Malin gut!
Ella-Malin

Gast

Ella 3
Emma 1
Jule 2
Svea 4
Malin 1
Sofia 3
Nele 2

Wie wärs mit Emma-Malin oder Nele-Sophie???

Gast

Ich fände Ella Janina irgendwie niedlich.

Gast

Ella 4
Emma 6
Jule 5
Svea 5
Malin 3
Sofia 1
Nele 6

Gast

Hallo, mein Mann und ich haben uns eben für den Erstnamen Ella endschieden. Es ist wohl die richtige Endscheidung. Für den Zweitnamen werde mein Mann und ich in den nächsten Tagen nochmal sprechen. Vielleicht brauche ich ja wieder eure Hilfe, mal sehen. Danke auf jeden Fall an alle, die mir geholfen haben.
Liebe Grüße Jana und Daniel mit Leni Marie und bald Ella :)

Gast

Warum ist das eigentlich jetzt schon die zweite PE? So etwas aufdringliches, hauptsache man ist der Mittelpunkt der Welt, was?

Gast

Ich verabschiede mich für heute, Leni will noch ein bisschen was vorgelesen haben. Es würde mich freuen, wenn ihr die Namen bewertet.
LG Jana

Gast

Dafür brauch ich mich nicht zurechtfertigen. Ich will keinen Streit anfangen, deswegen lassen wir das mal.
LG Jana

Gast

Ich will dich nicht beleidigen oder so, aber warum schreibst du in jede plauderecke, man soll bei dir vorbeigucken? langsam find ich's nervig

Gast

So danke für eure Bewertung, und ich habe wieder aussotiert.
Also, Malin ist raus, aber als Zweitname wird er es vielleicht. @Jenny, Marieke ist wunderschön und Mieke auch. Marieke vielleiht als Zweitname, genauso wie Linnea. Die Kombi Nele Marieke hat es mir angetan.
@Nele, danke für deinen Beitrag. Die Zweitnamen Louisa, Carlotta und Antonia sind wunderschön Von deinen Kombis gefällt mir Ella Sofia und Ella Malin am Besten, an die hatte ich auch schon gedacht :). Bei Svea, Svea Carlotta und Svea Malin (ziemlich schwedisch) und bei Emma, Emma Carlotta ;)) und Emma Paulina.
@Franziska, Maxine hat was.
LG Jana

Gast

Natürlich schaue ich auch bei euch vorbei.

Meine Bewertung:
Ella: 4 nicht so mein Fall
Emma: 1 super(so heißt ja auch meine tochter) und passt gut zu Leni
Jule: 3
Svea: 6 gefällt mir leider überhaupt nicht
Malin: 5 habe ich noch nie gehört und sagt mir jetzt auf die schnelle nicht wirklich zu
Sofia: 3, besser Sophia
Nele: 4

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG Daniela

Gast

So, jetzt schau ich auch mal vorbei :)

Ella gefällt mir
Emma auch
Svea ist in ordnung, besser finde ich Svenja oder Svena
Malin ist sehr hübsch
Sofia gefällt mir nicht
Nele ist ok

Paulina als Zweitname finde ich toll, noch besser jedoch Pauline.
Wie gefällt euch sonst noch:
Merit
Mieke :)
Marieke
Marit
Catalina (Name meiner Nichte)
Paula
Evelyn
Evelin
Maria
Naemi (meine kleine Nichte heißt so)
Julika
Jolanthe
Jorin
Adina
Ava
Adelina
Linnea
Wiebke
Emilia
Romina
Irene
Amina
Alina
Regina
Noëlle
Eleonor
Elinor
Hanna
Christina/e
Viktoria
Lavina

Schön wäre vielleicht:
Emma Julika
Svea Adelina/Alina/Adina
Svena Mieke
Nele Marieke
Ella Marit
Sofia Naemi

Liebe Güße, Jenny + Mieke und Baby

Gast

Ella
Emma 2
Jule 2-3 nicht so mein Geschmack passt aber sehr gut zu Leni!
Svea 2
Malin 2-
Sofia 1 würde zu Leni dennoch Sofie bevorzugen
Nele 1-2

Wie wäre es mit:
Jule Sofie
Nele Sofie (finde ich am besten)
Emma Maxine
Malin L(o)uise

LG

Gast

Hallo Jana!

Nun melde ich mich mal. Jan ist soeben mit Max auf den Spielplatz gegeangen.

Ich stelle mal eine Rangliste auf.

Platz 1: Leni und Ella

Platz 2: Leni und Emma
Leni und Nele
Leni und Svea

Platz 3: Leni und Malin (jedoch würde ich ihn bezüglich der Aussprache als ZN wählen)

Platz 4: Leni und Sofia


Zweitnamenvorschläge:

*Valentina
*Carlotta
*Carolina
*Malin :)
*Sofia :)
*Felicitas
*Louisa / Luisa
*Louise / Luise
*Antonia
*Sofie / Sophie
*Mailin
*Philine
*Henriette
*Paulin

Kombivorschläge:

*Ella Luise / Louise
*Ella Sofie / Sophie (passt sehr gut)
*Ella Valentina
*Ella Philine
*Ella Felicitas
*Ella Paulin
*Ella Paulina
*Ella Malin
*Ella Mailin
*Ella Carlotta
*Ella Sofia

*Svea Paulina
*Svea Felicitas
*Svea Valentina
*Svea Luise
*Svea Carlotta
*Svea Mailin
*Svea Malin

*Emma Carlotta ;)
*Emma Luise
*Emma Malin
*Emma Valentina
*Emma Paulina
*Emma Felicitas
*Emma Nele

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Muss nun leider los, da klein Emma weint.

LG, Nele (und Jan) mit Max und Emma

Gast

Danke für eure Bewertungen, mein Mann und ich haben Namen aussotiert. Jule ist raus, nach langen hin und her. Bei den Zweitnamen gefällt mir Paulina gut. Danke, neue Bewertungen und Zweitnamenvorschläge wären nett. ach ja, unser Favourit ist im Moment Ella, dahinten Emma, Nele und Svea, danach knapp Malin und Sofia.
LG Jana mit leni

Gast

Ella 2,5
Emma 4
Jule 1 super süßer Name, passt gut zu Leni
Svea 2-
Malin 2 schön
Sofia 3
Nele 1,5 auch sehr schön

Gast

Mir gefällt am besten ella :) gruß

Gast

Hallo Jana,
ich bewerte mal:
Ella:3 okay, finde ich persönlich etwas zu kurz, zu Leni passt es PERFEKT

Emma:3- klingt meiner Meinung nach etwas plump, passt aber auch sehr gut
zu Leni

Jule:4 nicht so mein Geschmack, Julia finde ich schöner(aber auf jeden Fall vergebbar), passt gut zu Leni

Svea:4- mag ich nicht so, passt aber gut zu Leni

Malin:hmm, wie sprecht ihr den Namen aus? Maalin, Molin(schwedisch) oder Maliin? Maalin:2(würde ich aber nicht nehmen, weil die Aussprache ja eigentlich falsch ist), Molin:4+ (die Aussprache kapieren bestimmt die wenigsten) und Maliin:4 (nicht so toll)

Sofia:2 schön, Sophia wäre eine 1+, passt aber nicht so gut zu Leni

Nele:5 finde ich persönlich gar nicht schön(aber kann man natürlich schon vergeben), passt an sich gut zu Leni, aber, wenn man die beiden Namen(Leni und Nele) ein paar mal schnell hintereinander aufsagt, ist es ein Zungenbrecher

Ella passt am besten.
Elin finde ich auch noch passend. Das hätte die gleichen Buchstaben wie Leni.

Vorschläge für Zweitnamen:
Charlotte
Carlotta
Paulina
Pauline
Leonie;)
Marlen/Marleen/Maleen/Marlene
Luise
Luisa
Josefine/Josephine
Sophie(der Zweitname schlechthin)
Sofia/Sophia
Theresa/Teresa
Helene
Helena

LG, Leonie

Gast

Hallo Jana!

Freut mich, dass du unsere Vorschläge mit auf deine Liste gesetzt hast.

Ich bzw. wir werden nun eure Liste bewerten:

*Ella - bekommt von uns beiden eine 1 ; er ist wunderschön, klingt frech und passt sehr gut zu Leni

*Emma - bekommt von uns eine 1+ (unsere Tochter heißt so und wie lieben diesen Namen); er passt ebenfalls sehr gut zu Leni und ist auch ein älterer Name (wie Leni) jedoch sind beide wieder in Mode (finden wir beide jedoch nicht schlimm, denn so häufig wie alle immer sagen finden wir 2 sie gar nicht)

*Jule von mir bekommt er eine 2-3 und von Nele eine 2 er passt jedoch trotzdem gut zu Leni

*Svea bekommt von uns beiden wieder eine 1 - dieser Name ist einfach ein Traum und passt super

*Malin bekommt wieder eine 1-2 (von uns beiden) er passt super zu Leni, allerdings würden wir ihn aufgrund der Probleme bei der Aussprache als Zweitname wählen.

*Sofia 2 von mir und 2+ von Nele; der Name ist schlicht und passt gut zu Leni

*Nele bekommt von mir eine 1 - ich finde ihn traumhaft schön und er passt auch gut zu Leni. Nele gibt ihm eine 2+. Sie findet ihn auch schön, und hatte auch noch nie Probleme mit ihrem Namen.


Wenn du möchtest nennen wir dir auch noch Zweitnamenvorschläge.
Unser absolute Favouriten sind jedoch Svea Malin, Emma Sofia und Emma Carlotta (wie unsere Tochter).

LG, Jan und auch Nele mit Max und Emma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily oder Emilia?

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Se...

Name für unser Baby

Hallo! ich heiße Marita und bin 26! Mein Mann Jan(30) und ich werden bald wieder Eltern (ET 24.12). Wenn es...

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Belana

Kommentar von Belana

Ich finde meinen Namen wunderschön, aber ich werde oft mit Kartoffeln, Tempos und Klopapier verglichen, das...

Mädchenname Mira

Kommentar von Mira Lisa

...wobei Lisa stumm ist. Ich bin 32J. und inzwischen sehr glücklich mit meinem Namen. Die ersten Miras, die...

Mädchenname Napirai

Kommentar von Ja

Im Buch steht vermerkt, was der Name bedeuted, allerdings kann ich mich auch nicht mehr sonderlich an diese...