Sofia braucht einen zweiten Namen!

Gast

Meine Tochter, die in ca. 3 Monaten zur Welt kommt, wird wahrscheinlich Sofia heißen. Mein Mann Claudio und ich suchen nach einem passenden Zweitnamen.
Was haltet ihr von Clara, oder fällt euch was anderes ein?
LG, Ciara

Antworten

Gast

Also ich finde Sofia auch schön, und am schönsten dazu hört sich eindeutig Charlotte an, finde ich.
Kleine Anregung: Nach der Prinzessin Sophie Charlotte ist der heutige Berliner Stadtteil Charlottenburg benannt. Wäre doch eine interessante Namenspatronin, oder?
Lieben gruß!

Gast

Liebe Ciara!

Hast du irische bzw. englische Wurzeln? Denn in Irland ist die Schreibweise Ciara (welche ich sehr schön finde, da es sowieso wie ein k gesprochen wird) sehr häufig.

So, nun zu deiner bzw. eurer Frage.

Zuersteinmal würde ich Sophia ebenfalls mit ph schreiben.
Ich bin selbst eine Sophia-Mama und wir haben damals auch lange überlegt ob mit f oder ph. Für mich sah Sofia dann letztendlich doch wie der Städtename aus und mein Mann war der Meinung es würde wie Sofa aussehen.
So wurde es SOPHIA.
Ihr Zweitname ist Carolina.
Gefällt dir die Kombi SOPHIA CAROLINA ?

Ach ja, Clara finde ich auch sehr schön, allerdings in der Kombination mir Sophia nicht so schön.

Weitere Vorschläge:
*Sophia...
...Ciara - nach ihrer Mami (ich finde die Kombi sehr schön)
...Charlotte
...Carlotta
...Luisa / Louisa
...Luise / Louise
...Amalia
...Catharina / Katharina
...Loren / Loreen
...Marleen
...Marie

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Viele liebe Grüße,
Emma mir Philipp, Julian und klein Sophia

Gast

Na ja, Sissi ist ja auch nicht der schönste Name... :), aber du kannst ja nichts dafür :)
Ciara

Gast

Also ich finde Ciara nicht so schön und überhaupt würde ich Sofia mit ph schreiben anstatt f. Was hälst du von Sophia Magdalena der hört sich doch nicht schlecht an oder ?

Grüße Sissi

Gast

Ich weiß, alle schreiben mich Chiara, aber eigentlich muss es Ciara sein. Stimmt, vielleicht nennen wir sie wirklich Sophia... Die Idee mit Helena gefällt mir sehr gut, ich werde das mal mit meinem Mann besprechen.
Danke, Ciara

Gast

Hallo Ciara!
Lustige Schreibweise-normalerweise wird es ja Chiara geschrieben:) Sofia ist ein schöner Name, Sophia gefällt mir aber noch besser, da es weicher aussieht und nicht wie die Hauptstadt Bulgariens geschrieben wird. Als Zweitnamen fände ich Helena sehr passend, ich kenne zwei Geschwister, die Sophia und Helena heißen. Sophie finde ich aber auch nicht schlecht!
Clara finde ich auch super-der Name steht auch auf unserer Liste, ich glaube, eine PE unter dir... In Kombination mit Sofia finde ich den Namen aber nicht so schön. Ist es dein erstes Kind?
Und wird Sofias zweiter Name auch gesprochen?
LG, Lucy mit Rebecca und Paula

Gast

Ich habe auch erst daran gedacht, Sofia einfach so zu lassen, aber mein Mann meint, dass ein zweiter Name schön ist. Also suchen wir jetzt nach einem zweiten Namen... Danke für deine Vorschläge, ich denke aber, dass die Namen nicht so gut zu Sofia passen!
LG, Ciara

Gast

Hallo! Also der Name "Sofia" ist schon wunderschön und ihr könntet ihn eigentlich auch so lassen xD Wenn ihr einen zweiten namen wollt, dann würde ich "Marie" nehmen oder "Emilia" (oder die namen umdrehen, also Emilia Sofia) oder "Larissa" nehmen. Viele Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge mütter

Ich bin Mutter von drei Kindern im alter von 6, 5 und 3 Jahren. Als mein erstes zur Welt kam war ich 16.......

Marikken & Linus?

Was haltet ihr von den Namen? Bin zufällig darauf gestoßen und fand sie sehr schön.

Sie ist da!

Hallo wir,Janne und Oliver,hatten vor langer Zeit hier mal drei Plauderecken.Es ging um den Namen unsere er...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Derya

Kommentar von Derya

Hey Deryas und auch andere ich finde meinen namen heftig geil nur schade das viele den namen tragen in mein...

Jungenname Alexander

Kommentar von Sophie

Mein kleiner Bruder heißt so und er ist so süß und ich lieb ihn so sehr. Und ein Wort zu Caro: Hättet ihr n...

Jungenname Alessio

Kommentar von Sandra

Ich finde Alessio sehr schön und würde gerne meinen Sohn der ende November auf die Welt kommt so nennen.Nur...