Jesper oder Jasper? Mette oder Jette?

Gast

Hallo zusammen!
Wir bekommen Ende März unser erstes Kind-was es wird wollt "es" uns noch nicht verraten. Dshalb haben wir nun jeweils zwei Mädchennamen und zwei Jungennamen herausgesucht, und würden euch bitten, diese einmal zu bewerten:
Jesper oder(!) Jasper
Mette oder(!) Jette?

Es wäre auch nett, wenn ihr einmal aufscheiben könntet, wie viele Personen ihr mit diesem Namen kennt!

Der Zweitname bei einem
Jungen wird Hendrik, bei einem Mädchen Mathilde sein.

LG Janna&Bjarne

Antworten

Gast

Die namen siind alle nizht so tollii. Fiind Mathilda schöner als Mathilde

Gast

Haben euch unsere Vorschläge geholfen ? Welche Namen mögt ihr lieber ?
LG

Gast

Jarla ist wirklich wunderschön und auch viel seltener als Jette. Außerdem ist der Name auch skandinavisch;)

Gast

Jasper und Jesper sind beides wunderschöne Namen. Jette finde ich auch nicht schlecht, aber von Mette würde ich in Deutschland abraten, allein schon wegen der hier genannten Komentare. Eine Alternative wären vielleicht diese Namen:
Merle
Merve
Jenne

Gast

Mette=Mettwurst
und als zweiten Name würde ich MathildA nehmen, damit nicht beide mit e aufhören. Das klingt harmonischer.

Gast

Ich muss mich verbessern. Sie schreibt sich Victoria.

Gast

Jaspar ist blöd, weil es einfach eine falsche Schereibweise ist und man das auch jedem erklären müsste.
Mette-Marit ist Kronprinzessin von Norwegen, seit sie den Kronprinzen von Norwegen, den Sohn des norwegischen Königs und der norwegischen Königin, Haakon, geheiratet hat. Kronprinzessin von Schweden, und zwar keine angeheiratete, ist Prinzessin Viktoria (Ingrid Alice Désirée).
Bei Mette sind in Deutschland wirklich Hänseleien vorprogrammiert. Meine Wahl würde auch auf Jette und Jasper fallen.

Gast

Hallo !!!
Bei den Jungen finde ich Jasper schöner. Er klingt echt total hübsch !!
Ich kenne keinen Jasper !
Bei Jette und Mette ist das schon schwieriger... also sie sind mir beide etwas zu hart, aber ich finde Mette etwas schöner.
Mette kenne ich keine Einzige.
Außer natürlich die Kronprinsessin Mette Marit von Schweden ;-P
eine richtige nur Jette kenne ich eine, die ist 7 Jahre alt.
Dann kenne ich noch eine Henriette ( 19 ), die wird aber auch Jette genannt.
Das Problem bei Jette könnte noch sein, dass jeder gleich an Jette Joop denkt ?!
So, ich hoffe, ich konnte euch helfen !!
mich würde eure weitere Entwicklung sehr interessieren
LG

Gast

Ich finde Jasper und Jette sehr schön.
Jasper Hendrik oder Jette Mathilde.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ach ja, ich würde beim Mädchen (*****) als Zweitnamen MathildA nehmen und nicht MathildE, weil das besser zum ersten Namen passt. Dann hören nicht beide mit "-e" auf.

Gast

Mette erinnert an Mettwurst und Jette klingt auch total *****.
Jasperist ganz schön und klingt besser als Jesper. Jesper ist eigenartig.

Gast

Soweit ich weiß, ist Jesper ein schwedischer/norwegischer Name und dort recht häufig.Ich selbst kenne Keinen, der diesen Namen trägt und mir gefällt Jasper auch besser; vom Klang und der Kombination mit Hendrik(toller Name) her.Noch schöner als Jasper finde ich Casper. Nun zu Mette/Jette: Mal ganz ehrlich, der Name Mette ist wirklich voll daneben! Jette finde ich aber super schön und auch mit Mathilde eine super Kombination! Einen Tick schöner als Mathilde finde ich Mathilda, aber beides klingt toll!!! Also: Jasper/Casper Hendrik und Jette Mathilde/Mathilda wären da meine Favoriten. lg, Annika

Gast

Bei den Jungennamen gefallen mir beide Namen gleich gut. Jasper Hendrik klingt in meinen Ohren aber besser.

Bei den Mädchen ist Jette eindeutig mein Favourit. Aber auch weil ich Kombinationen, deren Anfangsbuchstaben gleich sind, nicht so gern mag.

LG Vera

Gast

Bei den Jungennamen gefallen mir beide Namen gleich gut. Jasper Hendrik klingt in meinen Ohren aber besser.

Bei den Mädchen ist Jette eindeutig mein Favourit. Aber auch weil ich Kombinationen, deren Anfangsbuchstaben gleich sind, nicht so gern mag.

LG Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anais?

Wie spricht man das eigentlich?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von Marie

Wir haben unsere Tochter im September 2007 Lennja genannt, weil wir uns keinen schöneren vorstellen konnten...

Mädchenname Coco

Kommentar von Chini

@jan: dein Kommentar ist so witzig wie der eines eher unmusikalischen Viertklässlers - der später als Erwac...

Mädchenname Chantal

Kommentar von @daniel

So heißt meine mutter..finde den ganz ok. aber die meisten deutschen sprechen den falasch aus und schreiben...