Bewertungen wären klasse!

Gast

Hallo!
vor einiger Zeit habe ich schon mal eine PE (Das erste gemeinsame Kind!) eröffnet, nun haben wir uns auf einige (naja viele) Namen geeinigt:
Mädchen:
Sophie
Leonie
Caroline/Carolin
Maja
Selina
Vera

Jungen:
Valentin
Benedikt
Kilian
Rafael/Raphael
Nicklas
Tristan,
Benjamin
Jannis
Jannik
Marlon
Samuel

Da, wir noch nicht genau wissen welcher Name es werden soll, wäre eine Bewertung von euch sehr hilfreich. Danke, im voraus.

Die großen Halbgeschwister heißen Julian, Patrick, Natalie und Dominik.

LG Dorothea und Richard mit Kinder

Antworten

Gast

Mädchen:
Sophie 2+
Leonie 5
Caroline 2
Carolin 2
Maja 1+++++++ suuuuuuuuuuper schöenr Name!
Selina 4
Vera 2+

Jungen:
Valentin 2-
Benedikt 3
Kilian 3
Rafael 4
Raphael 3+
Nicklas 4, besser Niklas:2
Tristan 2, passt sehr gut
Benjamin 2+, passt perkfekt
Jannis 2
Jannik 3-
Marlon 2+
Samuel 3

Ich bin für Maja/Benjamin.
LG, Nina

Gast

Mädchen:
Sophie 3
Leonie 5
Caroline/Carolin 2
Maja 4
Selina 5
Vera 2

Jungen:
Valentin 2-
Benedikt 2
Kilian 2+
Rafael/Raphael 3+
Nicklas 4
Tristan 4
Benjamin 3
Jannis 3-
Jannik 4
Marlon 5
Samuel 4

Gast

Ich bin dagegen , das Geschwister die selbeb inizialien tragen. Desshalb würden bei mir schon einige Namen gestrichen werden.

Mädchen:
Sophie 3,sehr häufig besser Sophia
Leonie 1-2,sehr schön
Caroline/Carolin 3,ok
Maja 3,naja
Selina 2,schön
Vera 4,nicht meins

Jungen:
Valentin 2,schön
Benedikt 3,ok
Kilian 1,sehr schön
Rafael/Raphael 5
Nicklas 2,gut
Tristan 5
Benjamin 2-,gut
Jannis 3,ok
Jannik 2,schön besser Yannik
Marlon 2,gut
Samuel 2-3,gut

Ich fände Julian, Patrick, Natalie, Dominik und Leonie/Kilian sehr schön.

Kommt doch bitte auch bei mir "Finley L..." vorbei.

Gast

Sophie: 3 Sophia: 1
Leonie: 4
Caroline: 4
Carolin: 2
Maja: 4
Selina: 4
Vera: 2
Valentin: 2
Benedikt: 1
Kilian: 1
Rafael/ Raphael: 3 / 2
Nicklas: 4 Niklas: 2
Tristan: 3
Benjamin: 2
Jannis: 5
Jannik: 5
Marlon: 5
Samuel: 3

Am besten gefällt mir Sophia, Carolin und Vera.
Benedikt, Kilian

Gast

Mädchen:
Sophie 2 schön
Leonie 3 im Moment ziemlich häufig
Caroline 2-
Carolin 2,5 finde Carolina schöner, der wäre eine 1
Maja 2+ schön
Selina 2-
Vera 3

Jungen:
Valentin 1 wunderschön
Benedikt 3
Kilian 1,5
Rafael/Raphael 3
Nicklas 3+
Tristan 1
Benjamin 3
Jannis 3,5
Jannik 3+
Marlon 3
Samuel 1+++ wunderschön

Gast

Bei den Mädchen gefällt mir keiner. Bei den Jungennamen finde ich Kilian und Marlon top.

Gast

Mädchen:
Sophie 2+ besser Sofie
Leonie 3
Caroline/Carolin 3-
Maja 2-
Selina 2
Vera 2

Jungen:
Valentin 2
Benedikt 3-
Kilian 1+++ GEILSTER NAME :D
Rafael/Raphael 6
Nicklas 2-
Tristan 1 auch schön
Benjamin 3-
Jannis 2-
Jannik 3
Marlon 2+ Besser Marlo
Samuel 3+

Ich bin für Sophie und Kilian!!
Tristan ist auch cool!

Komm doch mal bei mir: Mein kleiner Bruder vorbei

LG, Kilian

Gast

Ach ja, ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke vorbeischauen könntest.
Link:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7569.php

Gast

Mädchen:
Sophie:2- recht schön, Sophia gefällt mir allerdings besser
Leonie:1* ich bin sehr zufrieden
Caroline/Carolin: beides 1, Caroline gefällt mir noch etwas besser
Maja:3+ in Ordnung
Selina:4+ nicht ganz mein Fall, wie findest du denn Selena?
Vera:2- schön

Jungen:
Valentin:3- in Ordnung
Benedikt:1 sehr schön
Kilian:1+ wunderschön
Rafael/Raphael: 1- ich weiß nicht, welche Schreibweise mir besser gefällt, aber beides ist sehr schön
Nicklas:4+ seltsame Schreibweise, Niclas wäre eine 3 und Niklas eine 2
Tristan:1 sehr schön
Benjamin:2- auch recht schön
Jannis:2+ schön
Jannik:2+ schön, aber wegen zig verschiedener Schreibweisen vielleicht etwas unpraktisch
Marlon:4 geht so, ist aber nicht so meins
Samuel:2 schön

Viele Namen aus euerer Namensliste gefallen mir sehr gut. Ich würde vielleicht danach gehen, was am besten zu den Geschwistern passt. Wenn man das auch noch berücksichtigt, wäre ich für Leonie/Carolin und Rafael.
LG, Leonie

Gast

Sophie oder Benjamin ist echt klasse !
Ist aber Geschmacksache!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es freut sich der Daddy ;)

Hallo erstmal. Ich bin die Flo. Mein Freund heißt Danny (Daniel). Wir haben zwei süße Töchter: Charlie (ZN ...

Amelie - Meinung gefragt

Hallo, ich bin Lena (25) und werde im Januar Mutter einer Tochter. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der...

Ein Name Zwei Kulturen?

Hallo, meine Frau und ich erwarten im Januar unser erstes Baby auf das wir uns schon riesig freuen. Wir hab...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mowgli

Kommentar von Lisa

Mein sohn wird Lennox-Mowgli heißen. Mich hat dass in der Schule immer genervt das es 10.000 Lisas gibt

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara :-)

Hi, Wie auch viele heiße ich Dilara Ich bin sehr mit meinem Namen zufrieden. Die meisten nennen mich Didi D...

Jungenname Qual

Kommentar von Kyra

***** Wenn man das Pech hat, so zu heißen, könnte man den Namen wenigstens anders aussprechen lassen als di...