Leni Smilla Majken oder Smilla Majken Leni oder Majken Leni Smilla?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann Linus(Schwede) und ich, Andrea(Deutsche), erwarten nach unserem Töchterchen Carlotta Solveig Emma(2) und unserem Sohnemann Ole Jonathan Morten(3) wieder eine kleine Tochter :)
Es wäre nett, wenn ihr uns schreiben könntet, welcher Name euch am besten gefällt:
Leni Smilla Majken
Smilla Majken Leni
Majken Leni Smilla

Leni ist zwar nicht schwedisch, gefällt uns aber trotzdem sehr gut!

Liebe Grüße,
Andrea, Linus und die Kinder Carlotta Solveig Emma, Ole Jonathan Morten und Töchterchen

Antworten

Gast

Danke an Alle, die uns geholfen haben, den passenden Namen zu finden!
Wir haben uns für Smilla Majken Leni entschieden, da wir den Namen einfach als selten und sehr schön empfunden haben.
Zu Carlotta sei gesagt, dass der Name ursprünglich aus Italien kommt, aber in Schweden mehr als weit verbreitet ist und deshalb auch als "Schweden-Name" durchgeht.

LG Andrea

Gast

Smilla Majken Leni

Gast

...das passt überhaupt nicht. Es klingt wie ein Flickenteppich. Ist jetzt nicht bös gemeint.

Gast

Leni Smilla Majken
find ich am besten, wobei ich
Leni Majken Smilla noch schöner find

Gast

Ist Carlotta ein schwedischer Name `?

Gast

Erstmal Danke an Vanessa für die Hilfe, ich werde gleich bei dir vorbei schauen.
Majken gefällt uns zum Beispiel besser als Maiken, nur müssen wir auch an die Aussprache denken...

zu komisch:
Würdest du uns denn auch bitte helfen? Ich habe Linus vor 8 Jahren in Göteborg an der Uni kennengelernt. Ich mochte ihn und er kam dann 2 Monate später nach Berlin zum studieren, ich wohnte aber in München. Also zog ich nach Berlin. Wir haben uns verlobt, geheiratet, bekamen Ole, ein Jahr später kam Carlotta-wo ist das Problem?

Liebe Grüße,
Andrea

Gast

Smilla Majken Leni!

Leni finde ich als EN zu kindlich, Majken hat ein eigenartiges Schriftbild.
Ich kenne und finde besser: Maiken!

Am besten würde ich aber SMILLA LENI MAIKEN finden!


Meine PE: Brüderlein unterwegs, freu mich über Kommi's!

Gast

Dauernd tauchen deutsch-schwedische Familien hier auf...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir!

Hallo, mein Name ist Liese, ich bin 23 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby zum 23.12, also ein Weihnacht...

Marlis Rosanna Julia?

Hallo! Meine Schwester bekommt ein Baby, wodurch mir die große Ehre zuteil wird, den Zweitnamen auszuwählen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dorian

Kommentar von Dorian ;-))

Also ich finde den Namen natürlich auch total super...weil nur die Bedeutung is ja schon was...:Geschenk de...

Jungenname Karl

Kommentar von Mama von Karl und Paul

Hallo, meine Jungs heißen Karl und Paul. Habe diese Brüder-Kombination mittlerweile auch schon öfters geseh...

Jungenname Malique

Kommentar von j

Und was ist wenn ich den Namen so schreiben will: Maalik. Weiß jemand ob er dann lang oder kurz ausgesproch...