Tim's Bruder braucht einen Namen.

Gast

Hallo ich bin Juliana. Mein Mann Stefan und ich werden zum zweiten Mal Eltern eines kleinen Sohnes. Unser erster Sohn heißt Tim und ist 2 Jahre alt. Leider haben wir keinerlei Ideen zum Namen. Mir gefällt Paul ganz gut und meinem Mann Sascha. Aber das richtige ist es nicht. Es wäre echt nett wenn ihr uns ein paar Vorschläge macht..

Lg, und danke im Vorraus, Juliana, Stefan, Tim und Babybauch.

Antworten

Gast

Ich schließe mich voll und ganz Maria an. Ihre vorgeschlagenen Namen sind wirklich wunderschön. Von deiner Liste finde ich Luca, Mika, Ben, Leon, Luis und Noel am Besten.

Gast

Hallo Juliana!

Euer Sohn hat einen schönen, fast schon "klassischen" Namen.

Bei dem zweiten Sohnemann würde ich keinen Namen mit drei Buchstaben wählen, denn wenn ihr noch ein drittes Kind bekommen möchtet, wärt ihr fast wie verpflichtet, ein Name mit drei Buchstaben zu wählen - und ihr wärt sehr eingeschränkt. Ausser natürlich, euch würde so etwas nichts ausmachen, wenn zwei Kids drei Buchstaben haben und das dritte Kind mehr (mir nämlich schon).

Wenn es euch also nicht ausmachen würde, fände ich BEN sehr toll.
Und als Mutter eines NOAH finde ich diesen Namen natürlich wunderschön ;)
Ich finde auch ELIAH / ELIAS / ENEAS sehr sehr schön.

Einen englischen Namen würde ich nicht wählen, da sie meistens nicht zum deutschen Nachnamen passen ...

Den Rest der Liste werde ich noch später durchlesen, muss nun schon wieder gehen.

Liebe Grüsse,
Maria

Gast

Sollten wir einen ZN brauchen, werden wir jenachdem wie es passt, Enias nehmen..

@Juliana: Vielen, vielen dank für deine viele Hilfe.

Ich werde mich morgen nochmal melden.
Lg, Juliana

Gast

Hallo Juliana!

Ich habe mal meine eigene Liste erstellt (aus eurer Liste aussortiert).
Dies sind die Namen welche mir von eurer Liste am besten gefallen.
Bei Lucca / Luca braucht ihr allerdings einen Zweitnamen.

Bennet - Ben finde ich jedoch viel schöner
Colin
Connor / Conor
Eric / Erik
Elias
Fiete
Finn/Fynn - sehr schön aber wäre mir viel zu ähnlich zu Tim
Jona(h)
Jasper
Kjell
Kilian
Leon
Lasse
Luis
Luca
Lucca
Linus
Mats
Milo
Milan
Mika
Marlon
Noah
Nick / Nic
Paul
Phil
Vincent


Zu Tim finde ich folgende Namen am passensten:

*Paul
*Noah
*Ben(net)
*Marlon
*Milan
*Mika
*Mats
*Linus
*Connor / Conor


Liebe Grüße,
Juliane

Gast

Ich meine natürlich die euch am besten gefallen.. :)

Gast

Ich meine natürlich die euch am besten gefallen.. :)

Gast

Wir sind allerdings noch nicht dazu gekommen die Liste zu kürzen:

Bennet
Colin
Connor
Dean
Dion
Eric
Elia(h)
Elias
Enias
Emilian
Fiete
Finley
Finn/Fynn
Gerrit
Ilias
Jona(h)
Jano
Joel
Jaron
Jascha
Joscha
Jasper
Joe
Kjell
Kilian
Kai
Kian
Levi
Len
Leon
Lennox
Liam
Lasse
Luis
Lino
Luca
Lucca
Lian
Lion
Linus
Lenny
Luc
Loris
Lias
Lio
Lean
Lue
Mael
Mats
Milan
Milo
Mika
Martin
Marlo(n)
Mattis
Noah
Nils
Noel
Noe/é
Naim
Nick
Pax
Paul
Phil
Pascal
Phileas
Sean
Silas
Vincent

Ich könntet sie ja bewerten und ein paar aussuchen die ein am besten gefallen.
Lg, Juliana

Gast

Hallöchen nochmal!

Wie sieht denn nun eure Liste aus?
Ich hätte eben Zeit und würde sie gerne Bewerten :) Also nur wenn du möchtest.

Viele liebe Grüße, Juliane mit Lasse, Nele, Jule und klein Merle

Gast

Mika und Mats sind sehr schön.
Danke nochmal..

Gast

Es freut mich, dass euch die Namen gefallen.

In welche Richtung sucht ihr denn Namen?

Wie findest du Mats anstelle Mattis oder Mika, Mattia, Michel?

LG, Juliane

Gast

@Juliane: Nein! Er hat keinen Zweitnamen. Nur Tim.. Paul, Lasse, Emilian, Laurin, Noah und Jasper gafallen mir sehr gut.. Paul und Noah standen schon auf unserer Liste. Die anderen schlage ich nun noch Stefan von.

Lieben Dank auch an dich.

Gast

Hallo Juliana!

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner PE.

Dein Sohn trägt einen klasse Namen.
Hat er auch einen Zweitnamen`?


Vorschläge:
*Paul (den findest du ja auch so toll und ich finde ich ebenfalls super)
*Lasse
*Valentin
*Emilian
*Emilio
*Jack
*Philipp
*Lennard
*Oskar
*Malte
*Felix
*Jannik /Yannik
*Severin
*Laurin
*Henry / Henri
*Noah
*Jonas
*Anton
*Dorian
*Arne
*David
*Daniel
*Jasper


Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele liebe Grüße,
Juliane

Gast

@Lorna und HI:
Nils, Leon und Eric stehen auch auf der Liste, die wir allerdings erst hier reinbringen möchten wenn sie etwas gekürzt ist..

Alexander heißt mein Bruder und ist daher nichts für uns.

Lukas finde ich nicht schön..

Simons gibt es bereits 2 im Bekanntenkreis.

Christian heißt mein Onkel.

Daniel mag ich gar nicht!

Martin ist süß und kommt auf unsere Liste :)

Mattis ist toll, gibt es aber bereits in der Familie, allerdings nicht auf direktem Wege und daher kommt er auch auf die Liste.

Moritz habe ich schlechte erfahrungen mit gemacht, da ich mal im KIGA gearbeitet habe.

Jannis ist nicht so mein Geschmack.

Danke für eure Hilfe, Juliana

Gast

Ich kenne drei Tims, zwei davon haben Brüder.
Tim, Leon und Eric.
Und Tim und Jan.
Wäre das was für euch?

Alexander
Nils
Lukas
Simon
Christian
Daniel
Martin

Gast

Wie wäre es mit:
Mattis
Lars
Nils
Moritz
Jannis

Gast

@Eva: Luca/Luka kenne ich. Lucca dagegen kannte ich noch nicht und finde es von der Aussprache her auch schöner. (Nicht Luuka sondern eben Lucka).

Lg, Juliana

Gast

Lucca kann auch Luka oder Luca geschrieben werden.
Aber Lucca ist halt die richtige Italienische Form und meiner Meinung nach auch die schönste.

Gast

Danke, Eva.
Ich war grade bei dir..
Mir gefallen Milan, Emil und Lucca gut. Besonders Lucca finde ich sehr interessant.

Lg, Juliana

Gast

Jan
Mak
Ben
Milan
Julian
Christian
Emil
Lukas
Lucca
Dennis
Max
Ole

Kommt doch auch bei mir "Ein Mädchen und ein Junge" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Hallo. Bitte bewertet diese Namen mit Noten von 1-6: Luca Lukas Daniel Simon Tobias ELias Lena Denise Marin...

ein Nesthäkchen

Ich habe schon zwei Töchter, Michelle (15) und Ninon (5). Nun hat sich wieder ein Kind angekündigt. Obwohl ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Marvel

Kommentar von Captain America

Der Name erinnert mich immer an die Marvel Comics bzw Filme. Die meiner Meinung nach echt geil sind. Dennoc...

Jungenname Romeo

Kommentar von Fragende

Ich hab eine Frage an die Romeoeltern. Wie siehts tatsächlich aus mit Hänselein bezüglich Romeo und Julia? ...

Mädchenname Jördis

Kommentar von Anna

Nunja, ich denke man kommt auch ins Gespräch mit anderen Menschen wenn man nicht Jördis heisst... und wenn ...