Job mit Baby, Kleinkindern oder Kindern

Gast

Hallo.
Ich suche einen Job bei dem ich mit Baby, Kleinkindern oder Kindern zu tun habe. Denn ich liebe Kinder über alles und möchte gerne mit ihnen "arbeiten" d.h. auf sie aufpassen.


Wüsstet ihr ein paar Jobs für dich, bei denen man etwas mit Babys oder Kleinkindern macht? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet.

Antworten

Gast

Hättet ihr noch weitere Vorschläge?
Wäre nett.
Lieben Gruß.

Gast

Tanja hat es schon erklärt. ;-) Ein wirklicher Beruf ist Tagesmutter nicht (zumindest wird er nicht als solcher anerkannt), aber du verdienst trotzdem dein Geld, und kannst viel mit Kindern arbeiten.

Lg, Hannah

Gast

@ Lina: Tagesmutter ist weder Beruf noch Nebenjob. Du arbeitest von Zuhause, und betreust da die Kinder.
Dafür kriegst du ein monatliches Einkommen, dass du dann mit den Eltern der Kinder ausmachst.
Meine Kinder hatten/haben
eine Tagesmutter, mit der ich sehr zufrieden bin/war. Mein Ältester(17) war bis zu seinem 14.Lebensjahr bei ihr, zum Schluss aber nur noch u zu esssen und zum Hausaufgaben machen.
Der zweit Älteste(15), geht auch nicht mehr zu ihr, sondern macht sich, wie ihr Bruder, mittlerweile das Essen zuhause.
Die drei Jüngeren(12J.-11Monate) gehen jeden Tag(außer natürlich am Wochenende) zu ihrer Tagesmutter und haben dort großen Spaß, da die Kinder von der Tagesmutter im Alter von den beiden Mittleren sind.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Kinderarzt
Kinderpsychologe
Kinderheim
Pysotherapeutin
Kindergärtnerin
betreutes Wohnen für Kinder/Jugendliche
Behinderten Heim
Jugendamt
Pflegemutter(quasi dann dein Kind, lebt zuhause bei dir)
Jugentreff
Grundschule
Krabbelgruppe
Tagesmutter
Neonatologin
Kinderchirurgin

LG Tanja(Neonatologin)&Holger(Kinderchirurg)
mit
Jonas(17), Noah(15),
Janis(12), Ole(7), Klara(11Monate)

Gast

Meine Schwester arbeitet als Erzieherin in einer Familie vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf.

Gast

Ist das ein nebenjob oder ein Beruf?

Gast

Wie wärs mit Tagesmutter? Ist wie Babysitten, nur dass die Kinder zu dir gebracht werden, und du dich dann eben den Tag lang um sie kümmerst.
Hier in Österreich gibt es dafür eine Schulung, oder eine Art Einführung (ich weiß auch nicht 100% genau, wie das abläuft) die du davor machen musst. Danach kannst du dich auf deiner Gemeinde als Tagesmutter anschreiben lassen, oder selbst ein wenig Werbung für dich machen, und die Kinder anderer hüten.

Lg

Gast

Hallo...

die "normalste" arbeit mit kleinen kinder ist die sogenannte kleinkinderzieherin.
da arbeitest du in einer kinderkrippe.

wenn du studieren möchtest könntest du kinderärztin werden.

die letzte variante, die ich dir vorschlage, ist mein beruf.
ich wohne viel in afrika in kinderheimen und betreue diese kinder.

gruss karl und maria und seit 12 tagen auch maliyah...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge im Anmarsch

Ich,19 wurde ungeplant schwanger.Ich entschied mich für DAS baby.Jetzt werden es drei. Tja,so nach dem erst...

Schönster Name

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Bianca Samira Denise Laura Kathrin Bitte auch mit Begründung

meine 1.Tochter

Ich bin 26 und bin im 5.Monat schwanger, überlege aber jetzt schon, wie ich sie nenenn sollte. Meine Vorsch...

italienische jungennamen...

Wir haben schon eine sohn, gabriel. nun im februar noch eine sohn bekomme. ihr habt schöne vorschläge? grus...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Qefsere

Kommentar von lisa

Heiligewasser in paradies heißt so ne....;) hab die geschichte von einem kollege gehört die kleine sis von ...

Mädchenname Deborah

Kommentar von hui

Vor allen Dingen die amis und italiener und spanier sprechen den namen schoen aus! LG DEBBIE

Mädchenname Chanelle

Kommentar von claudia

Der name wird schanell ausgesprochen..... ist aber ziemlich prollig, finde ich, . sowohl in amerika als auc...