Eure Meinung ist gefragt!

Gast

Hallo, Guten Abend! Ich bin Kathrin(16) und werde im Januar noch mal große Schwester, dieses mal bekommen mein Papa und seine Frau ihr zweites Kind. Die Tochter der beiden heißt Noemi-Lara(4 Jahre alt). Zwar leben mein großer Bruder und ich nicht bei unsrem Vater, sondern bei unsrer Mutter, aber wir haben trotzdem ein gutes Verhältnis zu ihm und sie haben uns aufgetragen zwischen diesen Namen zu entscheiden:
Nora-Christin
Nora-Lena
Vivian-Milena
Paula-Lena
Paula-Milena

Ben-Daniel
Ben-Luis
Luis-Daniel
Vincent-Luis
Raffael-Paul

Bewertet doch mal die Namen und schreibt eure Meinung dazu.

LG Kathrin und auch meinem großen Bruder Fabian

Antworten

Gast

Na ja, auf den Bindestrich besteht die Deutsche Freundin meines Vater, bei uns sind werder bindestriche noch ZN gebräuchlich.
Die kleine wird aber auch meinstens nur Noemi genannt.

Bitte, noch neue Bewertungen.

lg Kathrin

Gast

Muss man denn immer diese hässlichen Bindestriche nehmen? Die Namen passen hinten und vorne nicht!

Gast

Nora-Lena finde ich am schönsten und passendsten zu ihrer Schwester.

Gast

Nora-Christin 4
Nora-Lena 5
Vivian-Milena 3
Paula-Lena 3
Paula-Milena 3+

Ben-Daniel 4-
Ben-Luis 4
Luis-Daniel 3
Vincent-Luis 1
Raffael-Paul 6

Paula-Milena und Vincent-Luis.

Gast

Ich finde, die meisten Kombinationen klingen mehr oder weniger holprig. Am besten finde ich noch Ben-Luis und Nora-Lena.

Tipp: Fast immer klingen Doppelnamen schöner, wenn der Erstname kürzer ist als der Zweitname(z.B.Paul-Raffael anstatt Raffael-Paul). Da eignen sich französische Namen als Zweitnamen besonders gut, weil sie auf der letzten Silbe betont werden. Oder zwei zweisilbrige Namen mit der gleichen Betonung passen auch manchmal gut(Anna-Lena, Anna-Lisa; Paula-Lena finde ich nicht so toll, besonders wegen der zwei l).
(Finde ich zumindest)

LG, Leonie

Gast

Sorry,
die Kombiantionen finde ich alle nicht so richtig schön, manche hören sich ziemlich holperig an, die kann ein Kind ja gar nicht richtig aussprechen.
Nora-Kristin , Nora-Milena oder Milena-Kristin finde ich besser.
Bei den Jungennamen geht es mir ähnlich, finde keinen richtig schön.
Am ehesten Vincent-Paul . Raphael finde ich schön, aber nicht in Kombination mit einem dieser Namen.

Gast

Nora-Christin 2+ hübsch
Nora-Lena 3+
Vivian-Milena 2
Paula-Lena 3-
Paula-Milena 2,5

Ben-Daniel 3-
Ben-Luis 3+
Luis-Daniel 3
Vincent-Luis 2
Raffael-Paul 4 passt nicht so

Gast

Nora-Christin 2 kristin sieht schöner aus
Nora-Lena 3 klingt holprig
Vivian-Milena 4 ich mag den namen vivian nicht
Paula-Lena 3 naja geht so ich mag den namen paula nicht so
Paula-Milena 3

Ben-Daniel 4 ben ist zu kurz, mag lieber benjamin aber dann nur so ohne zweitnamen
Ben-Luis 4 mag beides nicht
Luis-Daniel 4 nicht mein fall
Vincent-Luis 5 vincent gibs zu oft
Raffael-Paul 5 raffael ist ***

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: David Jan (spitzname Jani) Oliver Paul Gabriel Ingo Andre´ Anton Ben Benjamin (spitzname Benni) Erik...

Bekomme ein Mädchen

Hallo, ich bin Elli(16) und bekomme Mitte Juni ein Mädchen. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Namen bin...

Wunschfamilie

Da ich weiß, dass hier viele Jugendliche unterwegs sind, u.a auch ich, erstelle ich hier eine OFFIZELLE ANH...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von Birgit

Es ist Zeitverschwendung diese Kommentare zu lesen! Ein NAME ist GESCHMACKSSACHE, genau so wie Schnitzel mi...

Mädchenname Lumina

Kommentar von Jane

Der Name hat mir sehr gut gefallen. Meine Tochter heißt Lumina Amariel. Lumina für Lebenslicht. Amariel sta...

Jungenname Milan

Kommentar von milan

Heisse milan. bin sehr glücklich mit dem namen und danke meinen eltern für dieses geschenk. :) wurde oft ju...