Name für die erste Tochter gesucht !

Gast

Hallo, ich bekomme ( vorausichtlich, wenn alles gut läuft ) im September meine erste Tochter.
Ich habe ein paar Lieblingsnamen, die ihr gerne kommentieren und bewerten könnt und vielleicht auch dazu sagen, warum er euch gefällt bzw nicht gefällt.
- Lena
- Sarah
- Julia
- Lisa
- Jana
- Anna

welchen findet ihr am schönsten ? Welchen würdet ihr eher nicht nehmen ? Und warum ?
Vielen Dank !!

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Die sind ja alle ziemlich häufig....
ABER:

Lena 1+++, super
Lisa 3, naja
Laura 5, nicht so schön
Sarah 2, schön, aber besser fände ich Sara, dann 2+
Jana 5, ***
Julia 2, ok
Anna 1+++++++, super
Nora 3, langweilig
Luisa 3, langweilig

Lena und Anna finde ich wunderschön. In jedem Land leicht ausszusprechen, klingt weich, leicht zu schreivben, leicht zu merken und in der letzten Zeit nicht mehr soooo häufig. Ich kenne drei Annas, die sind 28, 14 und 4 Jahre alt. Lenas kenne ich 4, die sind 68, 32, 20 und 14.

Lg, Xenia

Gast

Lena 4 häufig, einfallslos
Lisa 3 auch häufig, aber besser
Laura 4 siehe Lena
Sarah 3+
Jana 2+
Julia 2
Anna 3+
Nora 5 gefällt mir nicht
Luisa 2

Vorschläge von mir:
Anja
Kira
Diana
Sina
C/Klara
C/Karla
Linda
Katja
Vielleicht gefällt dir davon auch etwas.
J.P.

Gast

Hallo, vielen Dank für eure bisherigen Bewertungen.
Mir gefallen von deinen Vorschlägen ( Dominique ) diese Namen sehr gut :
Mina ( schön )
Marie ( aber in den Vornamenhitlisten sind ja Marie / Sophie immer sehr weit vorne, oder ? )
Nora ( gefällt mir sehr gut )
Laura ( wunderschön, der Name hat mir auch schon immer gefallen. )
Ronja ( etwas zu außergewöhnlich ?! )
Hannah gefällt mir auch, aber ich kenne schon eine kleine Hanna in meinem Bekanntenkreis, daher eher nicht.

Könnten ihr jetzt diese Liste nochmal bewerten :
Lena
Lisa
Laura
Sarah
Jana
Julia
Anna
Nora
und der Name ist mir noch aufgefallen :
Luisa

Gast

- Lena: 3 leider sehr häufig, aber schön
- Sarah: 2 ist zeitloser
- Julia: 1 sehr schöner Klang
- Lisa: siehe Lena
- Jana: 5 mag ich nicht
- Anna: 2 zeitlos, aber wie wärs mit Anna-Grita?

Gast

Hallo Tanja!

Zu deinen Vorschlägen:

Lena 3, Magdalena wäre eine 1
Sarah 1, sehr schöner Name
Julia 2, hübsch
Lisa 3, geht so
Jana 4, ist nicht so mein Fall
Anna 3, wenn der Name allein steht... wie findest du Anna-Lucia? Mein Lieblingsname, der wäre (logischerweise) eine 1+ bei mir

Weiter Vorschläge (da du offenbar etwas klassischere Namen lieber magst als ausgefallene folgende Vorschläge):

Johanna
Hannah
Judith
Melanie
Mina
Nora
Svenja
Lilli
Marie
Maja
Tamara
Larissa
Ronja
Sonja
Salome
Vanessa
Valerie
Natalie
Nicole
Monika
Jessica
Juliana
Sophia
Miriam
Felicitas
Isabella
Charlotte/a/stummes e
Marina
Linda
Laura
Karina
Sabine
Meike
Lana
Kerstin
Christina
Natascha
Diana
Claudia
Stephanie
Imandra (eher ausgefallen)

Was dabei?

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Bewertung von Jungennamen

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte anfang Mai einen Jungen. Habe schon einige Namen zusammengesucht, die ihr am ...

Joyce und Candis

Ich habe einmal bei We are family eine Mutter gesehen. Sie hatte blonde, dreijährige Zwillingsmädchen die d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emily

Kommentar von Daniela

Also ich find den Namen sehr schön, würde in Deutschland aber eher Emilie, also mit ie am ende nehmen...

Mädchenname Klementina

Kommentar von Klementina

Ich glaube mein Name kommt nicht aus dem afrikanischen! Habe einmal gelesen, dass es eine Abstammung von Cl...

Mädchenname Monia

Kommentar von Monia

Also ich würd mal sagen das ist n guter Name ;) aber leider sprechen es viele falsch aus..-.- Aber hätte ni...