Eure Meinung zu den Vornamen Bela und Moritz

Gast

Hi ich bin Jan.
Bald ist es soweit und ich und meine Frau bekommen unser erstes Kind. Es wird ein Junge. Wir haben nun noch zwei Namen zur Auswahl die uns am besten gefallen. Das sind Moritz und Bela. Wir wollen erst im Krankenhaus entscheiden, wenn der kleine da ist, welcher der beiden Namen es sein soll. Trotzdem hätten wir gerne gewusst welcher Name euch am besten gefällt. Wäre super wenn ihr eure Meinung auch ein wenig begründen könntet. Danke
Lg Jan

Antworten

Gast

Ich weiß, dass der letze Eintrag schon lange her ist, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben. Meine Eltern standen vor genau dem selben Problem und haben sich nicht für einen entscheiden können. So trage ich eben einen der seltensten und ungewöhnlichsten Doppelnamen: "Moritz-Béla".

Gast

Hallo Jan, Frau & Baby:)
Ich kann nur sagen: nehmt Béla!
Ein wunderschöner Name, selten und doch bekannt. Außerdem ist er weder zu weiblich noch zu 'schwul'.
Unser Sohn heißt seit 4 Jahren Béla(Silas) und st sehr glücklich mit seinem Namen.
Er sagt immer:" Mama, Papa ich find meinen Namen voll cool, keiner heißt so schön wie ich" ;)
Unser zweiter Sohn heißt Mika(Leander) und ist jetzt knapp 15 Monate alt. Er beginnt gerade mit dem Sprechen und Mika kann er schön, bei Béla wird zwar noch Bale gesagt, aber das kriegen wir auch noch hin!
Also: Béla ist wunderschön & männlich.
Achja, ein Vorschlag Béla Moritz wäre doch eine schöne, männlich Kombination. Oder nicht?

Liebe Grüße Pascal mt Ehefrau Jasmin und den Kindern Béla Silas, Mika Leander und bald einem kleinen Töchterchen
PS: Kannst du vielleicht auch bei mir vorbeischauen? Ich werde im Laufe des Abends noch eine Plauderecke eröffnen. Vielleicht findest du ja die Zeit?

Gast

Ich finde beide Namen nicht so schön, da gibt es viel schönere.
Wenn es aber unbedingt einer dieser beiden sein muß, dann würde ich lieber Moritz wählen.
Bela klingt ***.

Gast

Hi ich finde beide namen schön
naja Moritz ist iwie für mich ein Katzenname und Bela finde ich sehraußergewöhnlich, ich würd Bela nehmen, weil ein Schauspieler heißt auch Bela und der sieht verdammt süß aus. vllt wird euer kleiner auch so süß und hübsch wie er wenn er Bela heißen wird

Gast

Ich finde Bela nicht so männlich.
Moritz finde ich aber auch nicht so toll, ich denke oft dabei an "ritzen".

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Moritz nehmen.

Gast

Eindeutig Moritz!
Ich finde, Bela geht gar nicht, aber das müsst ihr entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Mädchennamen bwerten bitte!

Welcher ist am besten Noten von eins bis sechs, von mir selber: Melodie 1 Melinda 2 Melina 2- Mai (ausgespr...

Namen für Charakter im Buch

Guten Abend ihr Lieben! Seit einigen Tagen zerbreche ich mir nun schon den Kopf über den Namen für einen Ch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Constantin

Kommentar von Uli

Unser Constantin ist jetzt 17 Monate und wird in der Kinderkrippe Conne gerufen. Das war aber auch von uns ...

Jungenname Arvid

Kommentar von Steffi

Ich hab das Gefühl, der Name wird gerade trend ;) Bals hat sich das mit dem Ist wenigstens kein Sammelbegri...

Mädchenname Nietta

Kommentar von jul

Ja, hoert sich eigentlich schoen an, aber da auf spanisch nieta enkelin bedeutet, finde ich es komisch als ...