Aaron, Lea Alina und Lara Sophie freuen sich über ein Geschiwsterchen, doch welcher Name?

Gast

Hallo:)
Unsere Kinder Lara Sophie, 4Jahre, Lea Alina, 8 Jahre und Aaron, 9 Jahre freuen sich noch einmal über Verstärkung!
Es wäre schön, wenn ihr diese Namen mal bewerten könntet:
>Jessica
>Rike
>Marie
>Mira
>Charlotte / Charlotta
>Kay
>Luise
-----------------------------
>Yannick
>Robin
>Philipp
>Tobias
>Jose
>Christopher
>Stefan
>Ringo

Bei einem Mädchen nehmen wir den Zweitnamen Viola. Wenn es ein Junge wird, werden wir keinen Zweitnamen wählen.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

LG Ina & Thore mit den Kindern Lea Alina, Lara Sophie und Aaron

Antworten

Gast

>Jessica 3-
>Rike 2 süß
>Marie 2-
>Mira 1,5 schön
>Charlotte 2 hübsch
>Charlotta 1,5 schön
>Kay 3,5 ist für mich mehr ein Jungenname
>Luise 1- wunderschön !!!!!!!!
-----------------------------
>Yannick 3
>Robin 3+
>Philipp 1
>Tobias 3
>Jose 2-
>Christopher 1
>Stefan 3,5
>Ringo 3

Gast

>Jessica 5
>Rike 6
>Marie 3
>Mira 1
>Charlotte 2+ / Charlotta 3
>Kay 5 besser Kaya wäre ne 3
>Luise 5 altbacken besser wäre Luisa
-----------------------------
>Yannick 5
>Robin 5
>Philipp 3
>Tobias 6
>Jose 5
>Christopher 5
>Stefan 3
>Ringo 6

Gast

Hallo Ina!
Bei uns ist es ähnlich: Meine Töchter heißen Eva Maria und Judith Christina, Paul hat jedoch keinen Zweitnamen. Allerdings ist Paul auch schon 19 (die Mädels sind 12 und 7) und als er geboren wurde, hatte ich noch etwas andere Namenskriterien im Kopf.
Von eurer Liste gefallen mir Luise und Philipp/Stefan am besten. Jessica, Kay und Ringo finde ich nicht so schön.
Liebe Grüße, Carola

Gast

>Jessica 6
>Rike 5
>Marie 5
>Mira 2+
>Charlotte / Charlotta 5
>Kay 2+
>Luise3
-----------------------------
>Yannick 5
>Robin 2+++
>Philipp 2
>Tobias 3
>Jose 2-
>Christopher 6
>Stefan 4
>Ringo 4

Robin oder Mira Viola!!

Gast

Nein, natürlich sind unsere Jungs(wenn es denn einer werden sollte) nicht weniger wert! Nur bei unserem Sohn Aaron haben wir damals (leider) keinen Zweitnamen gewählt. Deshalb werden wir bei einem Jungen auch keinen Zweitnamen wählen:
-> die beiden Jungs ohne Zweitnamen
-> die beiden Mädels mit Zweitnamen

Finden wir dann einfach besser. Bei einem dritten Mädchen finden wir einen Zweitnamen dann passend.

LG Ina

Gast

Warum eine Mädchen einen ZN und wenns ein Junge wird keinen? Sind euch Buben weniger wert?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädchen: Paloma Pamela Paola Patrizia/Patricia Paula Pauline Paulina Petra Phöbe Pia Priscilla Junge: Pablo...

Schwangerer Mann

Habt ihr von dem schwangeren Mann gehört? Wenn ja, wie findet ihr so etwas? lg Ina

Leonoa, Chenoa

Könntet ihr diese beiden Namen bitte mit begründung bewerten ? Vielen danke

Ich habe mich entschieden

Vielen Dank an euch alle fuer eure netten Ratschlaege und Meinungen! Ich kann mich leider noch immer nicht ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laura

Kommentar von Louise

@Immi Mit Laura trefft ihr eine tolle wahl!!! meine kleine heiß mit ZN Helen vielleicht gefällt dir der ja ...

Jungenname Sepp

Kommentar von Andi

Sepp ist normalerweise ja kein Eigenname (und wird auch nicht als solcher verwendet), sondern wie oben besc...

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von mathilda

ich würde liebend gerne jacqueline heissen...das ist echt ein wunderschöner klingender mädchenname...ich wü...