Seltener Name mit 6 Buchstaben gesucht!

Gast

Hallo,
wir, Sandra(36) & Marc(36), erwarten nach unseren Kindern Livian Keanu(6) und Shirin Milla(4) noch ein weiteres 'Würmchen', dass das Geschelcht noch nicht zeigen wollte.
Deshalb suchen wir nun fieberhaft nach einem passenden Namen, haben aber doch einige Probleme, sodass wir nun euch um Hilfe bitten!
Bewertet bitte einmal diese Namen:
Zsa-Zsa
Amanda
Eluise
Paulin
Riffka
Ylenia

Casper
Jesper
Ronald
Josuan
Matteo
Lauris

Als Zweitnamen haben wir uns auch BELINDA und JORICK geeinigt!

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Sandra & Marc mit Livian Keanu, Shirin Milla und klein 'Würmchen'

Antworten

Gast

Für ein jungen shayan und für ein mädchen anita. aber wenn ihr deutsch seit, ist es irgendwie komisch wenn eure kinder ausländische namen haben (finde ich)

Gast

Zsa-Zsa sehr ausgefallen, gar nicht so schlecht, aber wird wohl problematisch, wenn einer nicht weiß wie es geschrieben wird

Amanda wunderschön!!!(ich würd ihn deutsch aussprechen)

Eluise hmm... selten...

Paulin nee gefällt mir nicht

Riffka kenn ich gar nicht den namen!-wäre mir zu ausgefallen

Ylenia wir wird das ausgesprochen? aber der name muss ja auch immer ein bisschen zu den anderen namen passen, find ich :-)

Casper toll!

Jesper toll!

Ronald ach ne... McDonald´s... ne lieber nicht

Josuan auch nicht schlecht!-aber casper/jesper gefällt mir besser

Matteo ist relativ oft, meiner meinung nach...

Lauris casper/jesper gefällt mir am besten

wie habt ihr euch denn entschieden?

lg

Gast

Zsa-Zsa - kann nicht euer Ernst sein..geht gar nicht!
Amanda - zu Englisch, gefällt mir nicht
Eluise - schöner Elouise, gefällt mir sehr gut
Paulin - mag ich
Riffka - klingt wie eine Krankheit
Ylenia - wüsste nicht wie man es aussprechen sollte

Casper - sehr schön, toller Name
Jesper - würde Jasper schöner finden, auch sehr schön, mag ich
Ronald - zu alt, passt nicht zu einem Baby
Josuan - klingt Merkwürdig, kann ich schlecht beurteilen
Matteo - lieber Mattheo, klingt schön
Lauris - klingt süß, aber er ist mir zu aussergewöhnlich

Hoffe ich konnte helfen

Gast

Livian ist ein Jungenname. Mädchenname => Livia!

Gast

Ist Livian Keanu ein Mädchen? Livian ist für mich ein Mädchenname, Keanu widerum ein Jungenname;)

Zsa-Zsa-5, so sieht es gar nicht schön aus, wie wird es ausgesprochen?
Amanda-3, geht so
Eluise-2, ganz schick
Paulin-2, "Poliin" (3)
Riffka-5, ***
Ylenia-2+, sehr schön

Casper-3, geht so
Jesper-3, auch nicht berauschend
Ronald-4, eher nicht, wie findet ihr Ron
Josuan-2, ganz süß
Matteo-2, auch schön
Lauris-2, ebenfalls;)

Ich an Eurer Stelle würde Ylenia oder Josuan/Matteo/Lauris wählen;)

Lg, Laura

Gast

Zsa-Zsa Belinda ist die schönste Kombination, ich glaube aber, dass Zsa-Zsa – eine Koseform der ungarischen Variante von Susanne - in DE sicher kaum vergeben wird. Wenn man also einen so seltenen und tatsächlich ausgefallenen Namen vergibt, ist es wichtig, dass beide Eltern sich ganz sicher sind, dass sie genau diesen Namen wollen. Sonst wird es für das Kind schwierig. Aber schön ist der Name! Würde ihn in DE ßa-ßa aussprechen, oder wie wollt ihr ihn aussprechen?

Amanda Belinda wäre zwar nicht so ausgefallen, aber der Klang ist einzigartig schön.

Eluise Belinda – in Kombination nicht so schön, Elise gefiele mir zu Belinda besser.

Paulin und Ylenia gefallen mir zu Belinda nicht so wie Amanda, Elise und Zsa Zsa und statt Riffka würde ich Riva nehmen, aber so richtig gut klingt das auch nicht.

Bei den Jungennamen würde mir zu Jorick am besten Jasper, Jesper oder Josuan gefallen. Matteo ist auch schön, Lauris gefällt mir in Kombination mit Jorick nicht so gut und Casper würde ich nur als Zweitnamen vergeben. LG

Gast

Zsa-Zsa 6 ***
Amanda 2+ schöner Name
Eluise 5 zu altbacken
Paulin - Pauliiiin ausg. 3 Paulinnn ausg. 5 besser wäre vllt Paulia ist auch selten
Riffka 6 komischer name
Ylenia 3 passt schon, der anme ist vergebbar

Casper 6 würde mein kind niemals so nennen
Jesper 6 siehe oben
Ronald 5 ne ne ne ***
Josuan 5 komischer name Joshua würde noch gehen
Matteo 2+ der name ist schön
Lauris 5 net mein fall
Vorschlag, Paris deutsch ausg. Pariss

Gast

Zsa-Zsa 6
Amanda 2
Eluise 3
Paulin 1-
Riffka 4
Ylenia 2-

Casper 4
Jesper 2
Ronald 3
Josuan 1
Matteo 2
Lauris 1

Ich wäre für Paulin Belinda und Josuan Jorick!!
Lg, Jannika

Gast

Dann bewerte ich mal.
Zsa-Zsa: 6, jetzt ehlich, soll das ein Witz sein? einfach nur furchtbar
Amanda: 5, gefällt mir zwar nicht, aber der name würde passen
Eluise: 4
Paulin: 3, gefällt mir von den Mädchennamen am besten
Riffka: 6 ***
Ylenia: 5

Casper: 3, passt
Jesper: 5
Ronald: 5 passt auch nicht
Josuan: 5 wie spricht man diesen Namen aus(wie geschrieben?)
Matteo: 4
Lauris: 2 zwar noch nie gehört, aber klingt gut

Bewerte doch auch mal meine Namen (PE:Meine erste kleine Schwester braucht noch einen Namen!), würde mich freuen.

lg greta

Gast

Zsa-Zsa: geht gar nicht
Amanda:a uf deutsch ganz akzeptabel, die englische Aussprache gefällt mir gar nicht, leider wird er von fast allen englisch ausgesprochen
Eluise: warum nicht einfach Luise? Klingt viel "echter", also nicht so gekünstelt
Paulin: könnte man auch für einen Jungennamen halten(so wie z.B. Martin(m)- Martina(w) usw.) , besser Pauline oder Paulina
Riffka: gefällt mir vom Klang her gar nicht
Ylenia: klingt so gekünstelt

Casper: kann man mit Kasper-Theater usw. verarschen
Jesper: geht so
Ronald: nicht so mein Fall
Josuan: klingt so unecht
Matteo: okay, aber wäre mir zu italienisch
Lauris: jaaa, schon süß, aber passt nur ca. bis zum 10.Lebensjahr; klingt so gekünstelt

Am ehesten gehen noch Amanda und Matteo.

LG, Leonie

Gast

Zsa-Zsa 6 ***
Amanda 3+ hübsch
Eluise 1,5 wunderschön
Paulin 3
Riffka 3
Ylenia 2+ sehr hübsch

Casper 3
Jesper 3
Ronald 3,5
Josuan 1,5 wunderschön
Matteo 3+
Lauris 4

Gast

Zsa-Zsa - 5, geht gar nicht!
Amanda - 2+, schön!
Eluise - 3, zu altmodisch, passt nicht.
Paulin - 3, fehlt irgendwas!
Riffka - 4, kein schöner Klang
Ylenia - 2+, klasse!

Casper - 2, süß!
Jesper - 2, Jasper besser: 1 !
Ronald - 4 - muss immer an Ronald McDonald denken
Josuan - 3, noch nie gehört!
Matteo - 3, okay
Lauris - 2, süß!

WIe wär's mit Paulia anstatt Paulin?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

lieblingslied..

Ich frage nur aus reinem interesse. was ist euer lieblingslied und von welchem sänger. falls ihr kinder hab...

seltene namen bewerten

Ich bekomme bald einen Sohn. Wir haben uns seltene Namen ausgesucht. Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen....

Christian oder Christoph?

Nach unsren Kindern Maximilian und Katharina bekomme ich nun noch einen Sohn. Nur mit dem Namen sind wir un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Beltaine

Kommentar von ZwillingsMonde

Wieso soll er denn nur als weiblicher Vorname gelten? Beltaine ist doch ebenso ein männliches als auch ein ...

Jungenname Saad

Kommentar von fr

Saad is ein geiler name. ein 9jähriger araber aus kassel hat den selben namen. ich hab in davor noch nie ge...

Mädchenname Kerstin

Kommentar von Kerstin

auch eine kerstin. find den namen nicht so schlimm, eigentlich ist er ganz nett. aber was weiter unten auch...