Hallo...könnt ihr uns helfen!

Gast

Hallo zusammen,
unser ältester Sohn Jonas ist nun 15Jahre alt, und würde gerne für ein Jahr nach Kanada. Allerdings bin ich mit unserer ersten Tochter schwanger, und er würde gerne noch sein kleines Schwesterchen kennenlernen.
Wie würdet ihr das Regeln?
Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen mit Schüleraustauschen? Wie viel kostet so ein Aufenthalt?

LG Ina&Thomas mit
Jonas(16), Aaron(14) und
Lia Pauline(im Bauch)

Antworten

Gast

Lia Pauline ist übrigens ein total schöner Name!
Jessi

Gast

Unser Sohn wird nach Kanada gehen!
Allerdings kann er sein Schwesterchen noch sehen, da die Kleine sehr wahrscheinlich mit einem Kaiserschnitt geholt werden muss, wenn sie sich nicht noch dreht, das habe ch gestern alles beim FA erfahren.
Einerseits wollte ich eine natürliche Geburt, andrerseits freue ich mich für Jonas.

LG Ina

Gast

Velen Dank für die Antworten.
Das Finanzielle ist bei uns ein Problem, allerdings geht es ja darum, dass er den Schulanfang nicht verpassen will, aber auch noch Lia Pauline kennen lernen will.

LG Ina

Gast

Ich würde das genauso machen, wie Claudia. Es ist zwar schade, dass er dann sein kleines Schwesterchen nicht als Erster sehen kann, aber für ihn ist das eine große Chance, die er sich nicht entgehen lassen sollte.
Krigt ihr das denn finanziell hin?

LG Aurelia

Gast

Hallo Ina,
meine Tochter war auch für ein Jahr im Auslan(Neuseeland), und bereut diese Entscheidung nicht. Diese Erfahrung war für sie so einmahlig und sie schwärmt immer noch von ihrem Jahr.
Mit der Geburt eurer Tochter ist das natürlich schwer, aber ich denke, dass dein Sohn die Möglichkeit nicht einfach wegschmeißen sollte. Er könnte in den Ferien(wenn ihr das Geld dazu habt) zu euch fliegen. Außerdem gibt es ja das Internet, wo er dann seine kleine Schweser "bewundern" kann.

LG Claudia

Gast

Tschuldigung, habe mich oben vertippt. Unser Sohn Jonas ist 16Jahre alt. Entschuldigung nochmal.

LG Ina,
die auf viele Antworten hofft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchenname mit -nik-

Ich suche einen schönen Mädchennamen für meine Tochter, in dem die Silbe -nik- enthalten ist. Die großen Br...

abstimmen, bitte!

Wir haben schon 3 kinder: Hannes (6) Helena (5) Hannah (3) im märz bekommen wir ein viertes. natürlich woll...

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rihanna

Kommentar von Nadja

Hallo alle zusammen, also meine kleine Nichte heißt Rihana und ich finde es ist ein echt schöner Name.

Mädchenname Novalee

Kommentar von reffi

Ich habe mich in den Namen verliebt, als ich den Film Wo Dein Herz schlägt gesehen habe!!! Der Film ist tot...

Mädchenname Beyonce

Kommentar von LUNA

JESSIE ICH VERSTEHE WAS DU MEINST DU HAST RECHT WARUM SOLL MAN VERSCHIEDETLICHE NAMEN GEBEN DAS ERGIBT KEIN...