Noch ein kleines Mädchen...

Gast

Hallo alle zusammen!
Mein Mann Thomas und ich,Maja, bekommen unsere dritte Tochter.
Wir sind soooo happy und hoffen, dass ihr uns vielleicht bei der Namenssuche ein bisschen unterstützt.Danke:)
Unsere beiden Töchter heißen Luisa und Alina, die beiden sind 2 Jahre alt. ZN haben sie nicht und wir möchten auch unserem dritten Töchterchen keinen geben.
Bewertet doch bitte folgende Namen, mit dem Kriterium,dass der Name zu Luisa und Alina passt.
Joana
Inessa
Hannah
Nina

Danke&LG,
Maja und Thomas mit Alina und Luisa

Antworten

Gast

Ich habe jetzt auch eine Plauderecke erstellt und ich würde mich über deinen Besuch sehr freuen.
Danke und liebe Grüße, Maja

Gast

Nehmt auf jeden Fall Joana!
Der passt am Besten und gefällt mir auch allgemein sehr gut!

Grüsschen Alena.

PS: Wär toll, wenn du auch mal bei mir reinschaust.

Gast

Am besten passt meiner Meinung Hannah, danach Joana.
Nina ist zu ähnlich zu Alina und würde ich nicht nehmen.
Inessa ist zu ausgefallen und passt nicht zu den beiden anderen Namen.

Gast

Hallo.
Ich bin für Hannah.
Alles sind so eher normale Namen und da würde Inessa einfach nicht so passen...
Grüße
Greta

Gast

Nina - würde ich wegen der Ähnlichkeit zu Alina nicht vergeben.

Hannah - damit kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, aber Johanna würde besser zu Luisa und Alina passen.

Inessa - wirklich eine interessante Form von Ines oder Agnes - klingt sehr schön, gefällt mir.

Joana - so gesprochen, wie geschrieben? Dann wäre das mein Favorit.

LG

Gast

Hallo, Maja :)
Meine Kinder heißen Anna (5) und Luise (18 Monate alt). Mein Mann heißt Tom Und auch wir erwarten unsere dritte Tochter :)
Hannah finde ich von euren Favouriten am Schönsten. Allerdings wird der Name in letzter Zeit bei uns in der Gegend immer häufiger. Als Alternative zu Joana (finde ich weniger schön) und Hannah vllt Johanna ??! Gefällt mir auch sehr gut; meine Schwester heißt so.
Inessa habe ich noch nie gehört und gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht sooo besonders gut. Ich bin mir sicher, dass viele den Namen nicht kennen und es damit Probleme geben könnte.
Nina ist auch ganz süß, aber ich würde den Namen nicht nehmen, weil es vom Klang doch sehr Alina ähnelt.
Ich mache euch noch ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja noch was dabei:
Sara
Julia
Diana
Ariane
Madita (meine Nichte ist vorgestern geboren und trägt diesen Namen)
Clara
Larissa
Felina
Annika
Eleni
Carla
Linda
Marlene
Cora
Corinna
Lilli
Valentina
Noemie
Julika
Emma
Paula
Käme davon etwas für euch in Frage?
Grüßchen, Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erste Tochter

Hallo ich heiße Sonia und ich bekomme in ca. 3 wochen mein 1. KInd ein Mädchen wird es bin auch schon total...

Namen für Romanfiguren

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und gerade dabei ein Vuch zu schreiben. Nun suche ich Namen für die baldigen Fa...

Julia

Hallo! Ich finde den namen Velmia (Welmia) sehr schön, weiß aber gar nicht ob er so existiert bzw. vergeben...

PAUL??

Hallo, ihr Lieben! Ich, Solveig und mein Freund Achim freuen uns riesig auf unser erstes gemeinsames Kind. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alissa

Kommentar von Alissa

Ich heiße auch so!! Eigentlich gibt es diesen Namen gar nicht so oft, aber wenn ich das lese, was hier unte...

Mädchenname Nika

Kommentar von Heike

Gestern, am Sonntag (!), wurde die Tochter meiner Nichte geboren. Ihr Name ist Nika Jaz - einfach wunderschön!

Jungenname Tahir

Kommentar von DEMOSCH

Mein Vater trägt auch diesen schönen Namen.er passt auch zu ihm,weil er auch ein sehr ausgeglichener mensch...