Impfung gegen Schweinegrippe?

Gast

Ein fröhliches Hallo an alle!
Ich bin 5-fach Mama Heike und habe eine Frage an alle Muttis. Lasst ihr Euch gegen und Eure Kinder gegen die Schweinegrippe impfen?
Ich habe 5 Kinder im Alter von 1-9 Jahren. Selber lasse ich mich nicht impfen, weil ich zur Zeit schwanger bin.

Schule vom Größten wurde schon geschlossen.

Wie steht ihr dazu?
Freitag wäre für uns ein Termin frei.

Lg, Heike

Antworten

Gast

Dann ist ja gut

Gast

Ja die ist schon seit fast zwei Monaten wieder gesund. Sechs Tage dann war sie wieder in der Schule. Das war auch in ihrem Fall nicht wirklich schlimm.

Gast

Ist sie wieder gesund? wie lange dauert's eignetlich bis man fit ist?

Gast

Würde ich ja auch dann nicht. Mich trifft es eh nie. An unserer Schule ist erst eine erkrankt gewesen.

Gast

@Mariechen
Jedes Medikament, sei es eine Kopfschmerztablette oder auch die Pille
können Nebenwirkungen hervorrufen, da fragt niemand danach, die werden bedenkenlos genommen.
So eine Impfung kann mal eine Rötung der Einstichstelle oder mal einen leicht schmerzenden Arm hervorrufen, was aber bald wieder verschwindet.
Ich lasse mich seit Jahren auch jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen und hatte noch niemals irgendwelche Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen.
Das ist alles Panikmache der Impfgegner, die sich aber bestimmt auch impfen lassen werden, falls die Schweinegrippewelle auf uns zukommt.

Gast

Also in unserer schule laufen mittlerweise alle mit desinfektionsmitteln herum (es stinkt wie beim arzt!)

wer hat sich schon alles impfen lassen und kann mal berichten? ich bin ziemlich verunsichert (nebenwirkungen etc).

mein bruder hat jetzt grippe (glaube ich, der spricht ja nicht mit mir!) und ich überleg ob ioch mich vielleicht doch impfen lassen sollte? ich weiß es echt nicht, ich kann das wort schweinegrippe nicht mehr hören!

Gast

Wir haben uns gestern alle impfen lassen. Wir haben sie alle gut vertragen und keine Reaktionen auf die Impfung gezeigt.

Gast

Schweinegrippe!!!

Gast

Glaub niemandem, wasch dir die Hände, vermeide Körperkontakt mit fremden Personen und rotz dir in die Achseln statt in den Handrücken.

Wir haben in unserer Schule Desinfektionsmittel. Nützt aber niemand.

Gast

Was ist jetzt mit der "schweinegrippe-lüge" (christian anders)ist da was dran? wem kann man noch glauben!!! verdammt noch mal!

Gast

Meine Familie und ich stehen vor demselben Problem:
Ich bin schwanger, Ella ist drei, Cooper ist zwei.
Und genau das, was Radek schreibt, bereitet mir bezüglich des Impfen auch Sorgen.
Meine Freundin, Krankenschwester, will sich auch nicht impfen lassen, da die Nebenwirkungen zu unerforscht sind.
Außerdem dauert es ca. 10 Jahre bis ein Medikament völlig ausgereift (- ausgeforscht) und testiert ist. Daher scheint mir die Impf-Sache etwas eigenartig.

Gast

Klär mich doch bitte mal über die Nebenwirkungen auf, an denen die Menschen in Schweden gestorben sind.
Meine Freundin lebt in den USA , da grassiert die Neue Influenza zeimlich heftig. Weiß Du , wie sie sich hier entwickelt. Ich nicht- daher lasse ich mich lieber impfen . Mein Sohn und ich haben beide Asthma- wir müssen eh vorsichtig sein.

Gast

Das ist ja gerade der Witz an der Sache: Die Schweinegrippe ist viel harmloser als ne normale, alljährlihe Wintergrippe. An der "normalen" Grippe sterben jedes Jahr Hunderte, meistens alte oder kranke Menschen. Bei der Schweinegrippe sind bis dato 6 !!! Leute gestorben, von denen keiner gesund war, sondern alle bereits andere Krankheiten hatten (Diabetes, Lebererkrankungen usw.) Und deswegen wird so ein Brimbramborium gemacht, ich finde das zum Kot.... Diese Panikmahe sollte schnellstens aufhören.
Und was die Impfung angeht: in Schweden sind bisher mehr Menschen an den Nebenwirkungen der Impfungen gestorben als an der Grippe selber, also überlegts euch gut.

Gast

Meine ganze Familie lässt sich impfen-
auch die Kleinen.
Gegen andere Krankheiten sind sie ja auch geimpft (eure nicht?)
Vor Nebenwirkungen habe ich keine Sorge, die halte ich für gering. Oder sind euch gravierende nebenwirkungen bekannt? Mir nicht !
Natürlich gibt es keine Langzeiterfahrung, aber ich würde mir Vorwürfe machen, wenn sich meine Kinder in KiGa oder Schule anstecken würden und ernsthaft krank werden würden.
Impfen oder nicht : Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gast

Nee, ist sie nicht.

Gast

Ist mir zu unsicher hab angst vor den nebenwirkungen. vielleicht hat das impfmittel noch mehr nebenwirkungen die unbekannt sind! nee nee lieber schön hände waschen und menschenansammlungen meiden. ist schweinegrippe schlimmer als "normale" grippe?

Gast

Alles unnötige Panikmache. Werd mich sicher nicht impfen lassen. Ich verschwende doch nicht meine Zeit Ärzten und widerlichen Spritzen.

Gast

Also ich stehe dieser Impfung eher skeptisch gegenüber. Der Spiegel schreibt: "Der Impfstoff Pandemrix ist in Europa für Schwangere und Kinder unter drei Jahren zugelassen. Dennoch gibt es bisher keine abgeschlossene Studie, in der Pandemrix an Schwangeren oder Kleinkindern in größerem Maße erprobt worden wäre." Sprich: aus Zeitmangel gibt es noch gar keine Langzeitstudien und daher weiß niemand wie sich der Impfstoff auf das ungeborene Kind auswirkt. Ich würde es nur machen lassen, wenn es mir ein Arzt ausdrücklich empfiehlt oder wirklich akute Gefahr besteht (wenn etwa der Nachbar infiziert ist).
Ganz davon abgesehen, ist das Impfen an sich ja schon ein enormer Eingriff der mit vielen Nebenwirkungen einhergeht.
LG

Gast

Marie hat Recht! Das kommt mir hier ein wenig Spanisch vor...

Gast

Ähem, kleine Frage: Du bist schwanger und lässt dich NICHT impfen? Hä??? GERADE da soll man sich doch impfen! Wie alt sind deine Kinder genau?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind

Hallo ich heiße Sabine, bin 37 Jahre alt und erwarte mein 4. und sehr wahrscheinlich letztes Kind. Meine Ki...

Name für fünftes Kind!

Hallo ich bin Pia und erwarte bald mein 5tes Kind (ET 6.3). Ich habe bereits 4 Kinder: Lennard Sebastian 17...

Alete Saft?

Guten (Mit-)Tag :) Ich habe ganz schnell eine Frage an euch Mütter/Väter. Ich habe gestern zum ersten Mal d...

Namenbewertung

Bitte bewertet doch einmal diese namen: Delya Melia Shania Maurizia Maureen Gioia Jill Jade (Tsche-id) Kim-...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leif

Kommentar von Leif

Ich heiβe auch Leif. Komme aber aus Dänemark. Ein alter nordischer name, aber bin uns völlig au β...

Mädchenname Mackenzie

Kommentar von antonia

Ich werde mein erstes kind (wenn es ein mädchen wird so nennen. es heißt ja auch erstgeborene und das ist s...

Mädchenname Aagje

Kommentar von Felicitas

Mir gefällt das Aa nicht. Außerdem lässt sich der Name nur langsam ausprechen. Ein Kind wird von Freunden d...