Inas Geschwisterchen braucht einen Namen!

Gast

Habt ihr schöne Vorschläge?
Uns gefallen Paul und Josef für einen Jungen, ansonsten haben wir noch keinerlei Ideen...
Ich bin dankbar über jeden Vorschlag (Jungen- und Mädchennamen)!
Elisabeth mit Ina und Baby

Antworten

Gast

Hallo zusammen!
Ich werde erstmal eure Fragen beantworten. Unser zweites Kind soll Ende Dezember geboren werden, ET ist der 31.12. ....
Das Geschlecht wollen wir uns nicht sagen lassen, auch, wenn die Namenssuche dann leichter fallen würde :) Über Joseph statt Josef ließe sich reden, ich finde beide Schreibweisen sehr schön.
Bei den Mädchennamen gefällt uns Martha und der Vorschlag meine Mutter: Theresa! Bei den Jungennamen kommt noch Theo dazu.
Danke für die vielen Vorschläge und liebe Grüße, Elisabeth

Gast

Josef ist ein wandlungsfähiger Name. Ich kenne einen Josef, der mit etwa vier Jahren Seppi genannt wurde, mit etwa 14 war er dann für seine Freunde der Joe (gesprochen Dschoo) und jetzt spricht seine Frau - er ist schon verheiratet - nur noch von ihrem Giuseppe. Für seine Eltern und Geschwister war und ist er aber der Josef. Finde den Namen hübsch, er ist weit verbreitet und überall sehr beliebt, aber auch nicht so in Mode, wie es zur Zeit der Name Jakob ist. Mir gefällt der Name mit ph geschrieben etwas besser, also Joseph.
LG

Gast

Hallo Elisabeth,
Josef finde ich auch nicht so prickelnd. Aber man kann ihn ruhig vergeben, in letzter Zeit tragen immer mehrere Kinder total altmodische Namen, da ist Josef noch ganz harmlos im Vergleich zu manchen anderen Namen.
Paul gehört eben auch zu diesen altmodischen Namen, die seit kurzem wieder häufig vergeben werden. Er gefällt mir vom Klang her nicht so, er klingt meiner Meinung nach etwas plump. Zu Ina passt er aber ganz gut, auf jeden Fall viel besser als Josef.

Dann mach ich mal noch weitere Vorschläge:
Leo
Lukas/Lucas
Vincent
Emil
Jakob/Jacob
Jonas
Theo
Julius
Hannes
Sven
Nico
Niklas/Niclas
Matthis/Mattis/Mathis
Ole
Lasse


Eva
Lea/Leah
Pia
Anni(quasi Ina rückwarts)
Rika/Rieka/Rica
Hanna/Hannah
Vera
Maja/Maia/Maya
Lexa
Thea
Flora
Clara/Klara
Carla/Karla
Martha/Marta
Fenna
Finja
Fenja

LG, Leonie

Gast

Hallo Elisabeth,

also Josef gefällt mir ehrlich gesagt nicht so... total altmodisch, damit würde Euer Sohn ständig auffallen. Und Paul ist umgekehrt gerade ein ziemlicher Modename, deshalb würd ich den nicht vergeben, obwohl er eigentlich sehr schön ist.
Wann kommt denn das Kind? Lasst Ihr Euch das Geschlecht vorher sagen? Das würde es schonmal leichter machen... ;-)

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Vornamen

Hallo, ich suche ganz viele schöne türkische Vornamen, vor allem für MÄDCHEN. Natürlich habe ich schon bei ...

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Linus

Kommentar von Peanuts

Ich glaube ja, dass viele den Namen englisch aussprechen, weil sie den Leines von den Peanuts kennen. Mir g...

Jungenname Michael

Kommentar von Katja

Mein Freund heißt auch Michael. Der Name ist ok. Mein Freund aber ist der Liebste und Tollste, den man sich...

Mädchenname Franziska

Kommentar von me

Ist eigentlich ein schöner name. wenn man sich für diesen namen entscheidet, muss man jedoch damit leben, d...