Welcher Name passt wohl zu mir?

Gast

Also hier ist wieder Tonja.
Ich hab mir jetzt schon sehr lange überlegt mich umbennen zu lassen. Immerhin bin ich schon 17 und werde immer noch wegen meinem Namen beleidigt...
Ich wollte einfach mal fragen ob ihr ein paar Namensvorschläge für mich hättet:

Also...
Ich bin 1,64m groß, hab dunkle, lockige Haare und sehr dunkle Augen.
Ich bin eigentlich immer lustig drauf und bin ständig total aufgedreht.

Antworten

Gast

Naja zu deiner Beschreibung würde nur der Name Amelie passen.
Ich habe eine Freundn die würde zu deiner Beschreibung passen sie heißt auch Amelie.

Gast

Huch, da haben wir gar nicht auf´s Datum geschaut. Danke für die Aufklärung. =)
Sie heisst bestimmt immernoch Tonja. Umbenennen ist, glaub ich, richtig teuer. Ausser man heisst "Orscheli" oder so. ;)

Gast

Wer hat denn diese alte PE ausgebuddelt, die ist 3 Jahre alt. Vielleicht heißt sie gar nicht mehr Tonja, sondern jetzt Notburga oder Klothilde, das ist doch viel schöner. Oder sie ist erwachsen geworden und trägt weiterhin den schönen Namen Tonja. Was ich für sie hoffe.

Gast

Wie wirst Du denn wegen Deinem Namen beleidigt? Ich kenne auch eine Tonja und habe sie immer beneidet, weil der Name doch sehr selten und auch schön ist.

Gast

Ich fände den Namen Amelie oder Linnea toll.
Denn diese namen sind sehr ausergewöhnlich.

Gast

Was meinst du wie ich meinen Namen finde!!!!!!!! Für dich: Emilia,Lilia, Feline, Alexa finde ich sehr schön,..

Gast

Liebe Tonja, wie gefällt Dir "Elisabeth"? Trotzdem würde ich mir eine Namensänderung sehr gut überlegen. Vielleicht gefällt Dir Dein Name in einigen Jahren? Hast Du einen Zweitnamen? Ich würde noch etwas warten, vielleicht bis 25. Manchmal ändert sich der Geschmack, dann könntest Du es bereuen. "Wer einen Hund schlagen will, findet immer einen Stock". Mobbing ist leider zum "Volkssport" geworden. Das hat nichts mit Deinem Namen, mit Dir selbst oder angeblichem "mangelnden Selbstbewußtsein" Deinerseits zu tun. Es gibt in unserer Gesellschaft kein Mindestmaß an Höflichkeit mehr.

Gast

Hallo,
ich fand meinen Namen auch nie so toll weil ich ständig gefragt wurde wo ich denn herkomme ( und das bei meinem dialekt man sollte meinen man hört bayern raus) aber ich bin mittlerweile zu dem entschluss gekommen das er mir eigentlich gefällt und die anderen sollen doch denken was sie wollen. Ich persönlich find Tonja super schön!!! Ich würd mir gut überlegen ob ich ihn ändern lassen würde auch meiner Eltern wegen! Lg lass dich nicht unterkriegen !!!

Gast

AbsoluT Isabell! =]
(entweder deutsch oder englisch ausgesprochen)

Gast

Also eher modern und vil. ein doppelname(der muss aber nicht verbunden sein, also nicht anna-lena oder so..)

Gast

Warum sind hier alle so ablehnend gegenüber einer Namensänderung? Sie wird schon wissen, was sie will, hatte ja auch genug Zeit, es sich zu überlegen seit der letzten Plauderecke.

Was hältst du von Ronja? Der passt zu deiner Beschreibung von dir selbst und ist noch nahe an deinem bisherigen Namen.

Oder wie soll dein neuer Name denn so sein? Soll er eine bestimmte Bedeutung haben, lang oder kurz, klassisch oder modern sein etc? (Auch an Anna gerichtet)

Darf man seinen Namen eigentlich ohne tiefgreifende Gründe ändern?

Gast

Hey..ich finde meinen Name auch total kagge und wollte mal wissen welche zu mir passen würde
Ich heiß Anna
bin ca. 1,60m, hab hellblonde glatte,lange haare und verrückt :D
lg

Gast

Hey..ich finde meinen Name auch total kagge und wollte mal wissen welche zu mir passen würde
Ich heiß Anna
bin ca. 1,60m, hab hellblonde glatte,lange haare und verrückt :D
lg

Gast

Ich finde du solltest deinen namen so lassen wie er ist ...

er ist vielleicht nicht der name den du wolltest aber das ändert nichts daran das du geärgert wirst .....

den mein name ist auch normal und trotzdem werde ich genervt und geärgert ...

das liegt nicht an dem namen sondern daran wie du bist

ich kann nur sagen lass deinen namen und werd selbstbewusster und steh dazu ....

nicht jeder hat so einen ausgefallenen namen ^^

bin übrigens 15 ^^

Gast

Ich finde Milly süß

Gast

Also ich finde meinen Namen auch total dumm alle schreiben mich mit C und sprechen es Selin, Seeeeeeeeelina oder so aus.
Wie wäre es mit:
Hanna
Jessica
Sue
Tyra
Jamie
Destiny
Viel Glück bei der Suche!!!

Gast

Lasst sie halt das hat doch nichts mit selbstbewusstsein zu tun außerdem ist es eine frage nach einem namen. ich bin 14 und mir gefällt mein name überhaupt nicht und ich bin beliebt, hab viele freunde, werde auch nicht gehänselt nur mein name passt einfach nicht zu mir (das findet jeder)und ich werde mich auch umbenennen und der name tonja gefällt mir auch nicht ;)

vll.
Vanessa
Sonja
Rina

Gast

Ich finde auch, dass du keins Problem mit deinem Namen, sondern ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein, und deinem Selbstwertgefühl hast! Eine Namensänderung wird da gar nichts bringen...
Beleidigt zu werden ist nicht schön, keine Frage, aber da muss während der Pubertät (leider) jeder mal durch, egal ob der eigene Name nun total normal oder extrem exotisch ist. Lass die anderen weiterlästern, wenn sie glauben, sie wären dadurch etwas besseres, und arbeite an deinem Selbstbewusstsein!

Ich bin übrigens erst 15. Bei mir haben auch schon genügend dumme Leute probiert, mich mit "Mariella-Umbrella-ey-ey" (wie aus dem Song von Rihanna) oder "Marie, lala" (wenn ihnen nichts besseres mehr zu meinem Namen einfiel) zu nerven, aber sowas geht bei mir zum einen Ohr rein, und zum anderen wieder raus. Solltest du vielleicht mal lernen!

Gast

Mit 17 sollte man schon etwas selbstbewusster sein findest du nicht? also, ich find deinen namen normal! bin übrigens auch 17

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nova

Kommentar von la

Ich finde Nova jetzt auch nicht so toll. Aber die Nova die ich heute kennengelernt hab war goldig. Zierlich...

Mädchenname Mona

Kommentar von ich auch :)

Ich heiße auch Mona.. :) Mir gefällt der Name selbst auch gut :) Ich finde es erstaulich ie viele Monas es ...

Mädchenname Uta

Kommentar von Uta

Früher war ich in der Schule weit und breit die Einzige mit diesem Namen (ebenfalls benannt nach der Uta vo...