Zweitnamen nachträglich anhängen?

Gast

Hallo,
ist es möglich, einen Zweitnamen nachträglich dranzuhängen? Bsp. ein Mädchen heißt Luise Müller, aber sie hätte gerne noch den ZN Marie. Wäre es dann möglich, dass man sich in Luise Marie Müller umbenennt? Wenn ja, bis zu welchem Alter ist dies möglich? Ich weiß, dass man den kompletten Namen d.h. Rufname/Erstname nicht ändern kann ohne bestimmten Grund, aber gilt dies auch für Zweitnamen? Man behält ja den Namen, den man schon immer hat..

Antworten

Gast

Nein geht scheinbar leider nicht. Hatte den Fall auch gerade. Habe eben mit dem Standesamt telefoniert und gefragt ob ich unserem Sohn (knapp 14 Wochen alt) einen Zweit-Vornamen hinzufügen könne. Es hieß sofort, kurz und knapp, `Nein´ wenn die Geburtsurkunde erstellt ist, ist diese nicht mehr zu ändern... ; / schade hatte auch gehofft, wenn der Rest bleibt noch einen Namen hizufügen zu können...

Gast

Du, ey keine Ahnung.
Sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

FECHTEN?

Hallo zusammen. Ich habe eine 11-jährige Tochter. Sie ist immer wahnsinnig ruhig und zurückgezogen und nun ...

Norina oder Tialda

Hallo ich hatte schon eimal eine Plauderecke dort haben wir einen holländischen Namen für unsere Tochter ge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kristina

Kommentar von Kristina

Ich find den namen Kristina einfach himmlisch! ich hab meine eltern gefragt warum ich so heisse und die hab...

Mädchenname Vivienne

Kommentar von Rosa

Natürlich, warum nicht?Ich könnte sie auch noelle, noelie und noela nennen, oder wie findest du paula, paul...

Mädchenname Chlöe

Kommentar von Susanne

Das ist Quatsch! Wenn schon, dann gehört der Accent auf das -e. Ich bin mir allerdings nicht sicher welcher...