Doppeltes Familienglück!

Gast

Servus und hallo!
Ich bin Ines, 32 Jahre alt, und erwarte nach meinem Sohn Ben Christopher (Christopher nach seinem Vater) Nachwuchs-und das gleich im Doppelpack. Obwohl nur ein kleines Geschwisterchen für Ben geplant war, freuen wir uns jetzt riesig auf beide Babys. Leider fehlen uns noch Namen. Es werden zweieiige Zwillinge (Mädchen&Junge).

Ivo, Juri, Enno, Mo und Jonathan würden mir bei einem Jungen zusagen.

Bella, Deliah, Eva und Valerie bei einem Mädchen.

Eigentlich wollte ich auch für das 2.+ 3. Kind einen Namen mit 3(!) Buchstaben, leider aber gefällt meinem Mann keiner den ich bis jetzt vorgeschlagen habe. Deshalb wäre ich Euch sehr verbunden, wenn ihr die oben genannten Namen bewerten würdet UND Namen mit 3 Buchstaben nennt.

Lg, Ines und Lothar mit Ben und Zwillingen im Bauch

Antworten

Gast

Und nochmal hallo :)

Also ich bin immernoch für Eva Valeria und Til Valentin / Jonathan.

Til und Eva passen einfach perfekt zu dem ebenfalls klassischen Namen Ben.

LG, Nele

Gast

Lui 2-3
Leo 2
Luc 3
Nik 2-,von der schreibweise kompliziert
Noa 3,vom namen schön aber diese Schreibweise ist eindeutig weiblich,wenn dann Noah 1-
Ole 4
Ron 3
Ian 1,sehr schön
Teo 3
Bob 5,da wird er immer von Bob dem Baumeister zu hören bekommen
Mio 2,süß

Lia 2,gut
Pia 3
Ava 1++++ wunderschön
Mia 1-
Tea 2
Noa 1++
Isa 3
Eve 4
Iva 1-2
Emi 2-3
Ana 4,zu aussergewöhnliche schreibweise bei einem so gewöhnlichen Namen
Ann 3
Flo 3

Favoriten:
Ian,Leo,Mio
Iva,Noa,Mia,Ava


Vorschläge:
Noe
Nia
Kia

Mak
Neo

Kommt doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei

Gast

Tea 2
Noa 6 eher für Junge
Isa 4
Eve 5
Iva 3
Emi 5
Ana 5
Ann 5
Flo 6 ist für mich ein spitzname

und

Nik 5
Noa 6
Ole 5
Ron 5
Ian 5 Jan gefällt mir besser wäre eine 1++**
Teo 5
Bob 5
Mio 6

Vorschläge: Junge Jan, Leo, Kai, Sam Mädel: Ina, Lia, Nia, Ira, Ela, Liz,

Gast

Hallo,
ich hatte auch das Glück m/w Zwillinge zu bekommen, vor etwas mehr als 4 Jahren. Sie heißen; Mervin & Merilyn

Gast

Hallo,
ich hatte auch das Glück m/w Zwillinge zu bekommen, vor etwas mehr als 4 Jahren. Sie heißen; Mervin & Merilyn

Gast

Hallo nochmal,

Tea 2-
Noa 1-
Isa 3
Eve Wie gesprochen??
Iva 2-
Emi 1-2
Ana 3
Ann 4-
Flo 2

und

Nik 1
Noa 1, für einen Jungen
Ole 3
Ron 1- (Heißt der Sohn meiner besten Freundin und er ist ein ganz entzückender Junge!!!)
Ian 2+
Teo 3-
Bob 5
Mio 1-2

Lg, Susan mit Mann und Kindern :)

Gast

Danke Euch!

Lui
Leo
Luc
Lia
Pia
Ava
Mia

gefallen mir schon einmal gut.

Wie gesagt Eva Valeria finde ich echt toll.
Jan fällt auf jeden Fall weg! Jan Frederik, Til Valentin (obwohl dieser Name auch schon ziemlich häufig geworden ist) und Til Jonathan gefallen mir auch gut.

Was haltet ihr von:

Tea
Noa
Isa
Eve
Iva
Emi
Ana
Ann
Flo

und

Nik
Noa
Ole
Ron
Ian
Teo
Bob
Mio

Einfach mal bewerten!

Lg, Ines

Gast

Namen mit 3 Buchstaben..
Ich hoffe ich habe ein paar die dir gefallen.
Für Jungen:
Tom
Lui (so heißt mein Sohn)
Leo
Eri
Fyn
Len (hört sich villeicht etwas zu sehr nach Ben an)
Luc
Neo
Noe

Mädchen:
Ida
Lia
Pia
Ava
Lea
Mia
Ina
Kim
Nia

Ich tendiere ja zu Lui, Luc oder Neo für deinen Sohn und Pia, Mia, Ida oder Lia für deine Tochter.
Am besten finde ich Ben Christopher, Mia-Paulina und Neo-Elias.

Lg, Susan mit Liv-Lun(14), Malik-Lennox(11) und Lui-Pascual (3 & im Babyalbum)

Gast

Hallöchen nochmal!

Ja, selten ist Max nicht, doch so häufig wie alle immer sagenfinde ich ihn auch nicht. Ich kenne nur 4 Leute die Max heißen, 1 war früher in meinem Kindergarten und 1 war mein früherer Nachbar, 1 ist ein Kind in meiner Kindergartengruppe (ich bin Erzieherin) und der 4. ist mein Sohn. mir den 2en von früher habe ich nichts mehr zu tun und bevor in in meinem neuen Kindergarten angefangen habe zu arbeiten wohnte ich noch in Hamburg und kannte den Max noch gar nicht. Also kenne ich momentan nur 2.

Aber wenn du mehr kennst, dann kan ich das sehr gut verstehen.


Jan ist ebenfalls ein sehr sehr schöner Name. Mein Mann heißt so und er hatte noch nie irgendwelche Probleme mit seinem Namen. Außerdem finde ich ihn gar nicht häufig. Ich kenne bloß meinem Mann mit diesem Namen.

Bei Til würde es sicherlich ein Problem wegen der Schreibweise geben, denn viele Leute schreiben Till ja auch mit 2 L, schön ist er trotzdem.


Mia finde ich auch wunderschön, allerdings ist Mia auch sehr häufig (zumindest bei uns in der Nachbarschaft).

Außerdem finde ich, dass Eva und Jan bzw. Eva und Til 1.sehr gut zusammenpassen und 2.super mit Ben harmonieren.

Daher meine Vorschläge an dich:

*Eva Valeria

und
... Jan Philipp / Phillip
... Jan Frederik
... Jan Niklas
... Jan Hendrik

... Til Valentin
... Til Jonathan
... Til Andrian
... Til Florian
... Til Julian
... Til Moritz


LG, nele

Gast

Wie gesagt Max ist mir einfach zu häufig!
Til ist ganz süß.
Tim und Jan sind ebenfalls nicht selten.

Mia finde ich super, danke!

Liv, Lis und Lyn sagen mir leider nicht zu!

Lg, Ines

Gast

Hallo Nele,

Ben wird in 3 Tagen 9 Jahre alt. Er freut sich schon riesig auf die zwei.

Max ist mir doch etwas zu häufig, kenne insgesamt 4 Jungen, die so heißen.
Eva finde ich klassisch und schön (war auch mein Vorschlag), passt er denn auch zu Ben?

Eva Valeria gefällt mir sehr gut, danke!

Ich hoffe auf weitere Vorschläge (Namen mit 3 Buchstaben!)

Gast

Ich versuche mal ein paar Vorschläge zu machen.

Max
Til
Tim
Jan

Mia
Liv
Lis
Lyn

Gast

Wie wäre es mit Max Valentin für einen Jungen oder Max Jonathan?

Von eurer Liste gefällt mir bei den Jungennamen nämlich nur Jonathan.


Von den Mädcennamen finde ich Eva und Valerie sehr schön. Wie wäre es mit Eva Valerie oder Eva Valeria oder Eva Carlotta oder Eva Merle.


LG, Nele mit Max Valentin und Emma Carlotta (beide hier im Babyalbum)


P.S.: Dein Sohn hat einen sehr schönen Namen. Wie alt ist Ben denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Asoziale Namen

Welche Meinung habt ihr? Gibt es wirklich einen Trend der sagen wir mal nicht so gebildeten Schicht zu best...

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Erwarte 2.Sohn

Hallo, ich heiße Senta und habe schon einen 4-jährigen Sohn namens Keanu Marcel. Im April erwarte ich meine...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Josefine

Kommentar von unter mir

also ich finde das passt nicht wirklich so zusammen, auch viel zu kurz, wie wäre es denn mit jacqueline ode...

Jungenname Quintus

Kommentar von agathe

Ja mein ungeborener frischling quintus...ja das fünfte kind...wird in 4 monaten entbunden...ich freue mich ...

Jungenname Liviu

Kommentar von Linus

@WoW: das ist wahr. Ich verstehe da auch nicht. Aber auf anderen Seiten ist es ja teilweise genauso schlimm...