Theo ... und ... ...?

Gast

Hey, ich bin Berry (also, natürlich ist das nur ein Nickname) und habe zwei Bekannte, die tatsächlich mehr oder weniger gleichzeitig einen Jungen bekommen!
Na ja, die eine ist ziemlich frisch schwanger und die zweite schon länger(6.Monat). Beide stehen sich ziemlich nahe und wollen ihren Söhnen auch Namen geben, die zusammenpassen (wie bei Zwillingen eben).
Ein kleiner Junge hat schon einen Erstnamen: Theo. Der ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn auch ganz süß=).
Jetzt suchen sie noch einen ZN für Klein-Theo und einen vollen Namen für Söhnchen Nummer zwei - ich wurde auch um Hilfe gebeten.
Hättet ihr Vorschläge?
Ich finde Theo Florentin, Theo Jonathan oder Theo Phineas schön, was haltet ihr davon?

Bitte macht auch viele Vorschläge zu Junge Nummer zwei!

Gruß,
Berry

Antworten

Gast

Den beiden gefällt Emil super! Es werden jetzt ein Theo Phineas und ein Emil Jonathan.
Danke für eure Hilfe!
Berry

Gast

Hallo Berry,
Eigentlich finde ich Adam am schönstem. Aber zu Adam passt keiner der Zweitnamen wirklich gut. Ich würde dann nur Adam ohne Zweitnamen nehmen. Aber, wenn unbedingt ein Zweitname dazu soll, wäre ich für Emil als Erstname mit dem Zweitnamen Nicolas oder Leander.

LG, Leonie

Gast

Danke für deine Bewertung! Welche EN würdest du denn nehmen? Till finde ich eigentlich wunderschön, aber es gibt schon einen kleinen Till in der Verwandtschaft ...

Gast

Hallo Berry,
jetzt bewerte ich nochmal mit Note UND Begründung:

Miko:5+ damit kann ich nicht viel anfangen, klingt für einen Erwachsenen nicht so seriös, wirkt auf mich eher finnisch oder japanisch als deutsch; passt auch nicht zu Theo
Adam:3- okay, nicht ganz mein Geschmack, aber klassisch und zeitlos und passt sehr gut zu Theo
Elmo:5 finde ich gar nicht schön und auch nicht passend zu Theo
Emil:4+ ganz okay, aber auch nicht mein Geschmack, passt aber perfekt zu Theo
Thilo:4 gefällt mir auch nicht besonders, Till finde ich etwas schöner

ZN:
Jonathan:1+ gefällt mir sehr gut, klassisch, zeitlos, klingt irgendwie stark und intelligent(finde ich persönlich)
Florentin:4 klingt etwas gestelzt und zu hochgestochen, Florian finde ich schöner
Valentin:3- okay
Nicolas:1 gefällt mir sehr, sehr gut!
Leander:2+ auch ziemlich schön
Phineas:3- klingt etwas gekünstelt
Raphael:1- sehr schön, Rafael finde ich noch etwas schöner

Die Zweitnamen gefallen mir ehrlich gesagt weitaus besser als die Erstnamen.

Lieblingskombinationen:
Emil Leander und Thilo Raphael
Theo Raphael würde auch sehr gut passen.

LG, Leonie

Gast

Können nicht noch ein paar Leute meine Liste bewerten und ihre Lieblingskombi (mit ZN) aufstellen?

Miko
Adam
Elmo
Emil
Thilo

ZN:
Jonathan
Florentin
Valentin
Nicolas
Leander
Phineas
Raphael

Danke!

Gast

Ich werde jetzt mal
Theo samt ZN,
Miko, Elmo, Emil, Adam und Thilo weitergeben, das ist meine engere Auswahl. Dabei werde ich dann Theo Florentin und Miko/Elmo/Emil/Adam/Thilo Jonathan als Favoriten nennen.

Falls jemand noch schöne Vorschläge hat oder bewerten will - ich freue mich!

Gruß,
Berry

Gast

Ich habe jetzt nur die Namen stehen gelasse die für mich in Auswahl kommen und die du schön findest.

Pius 2+
Jaron 2
Jano 2-
Jonah 2- eher ohne H am ende
Nathan 2----
Erik 3 mit c 2
Adam 2-
Janis 2/Jannis 3
Arthur 3
Armin 4
Philipp 2-
Emil 2+
Timo 4(n)5
Kilian 1-
Cedric 2
Henrik 3
Thilo 1-
Oskar 2
Miko 1
Elmo 1

Am besten finde ich Miko und Elmo für den EN.

Die ZN:
Valentin 3
Florentin 2-
Jonathan 2-
Nicolas 2
Leander 2
Raphael 4

Elmo-Nicolas, Elmo-Leander oder Mico-Leander..

Lg, Susan und Thomas mit Liv-Luna(14), Malik-Lennox(11) und Lui-Pascual(3& im Babyalbum)

Gast

P.S. Phineas bekommt auch eine 2!!
Elmo-Phineas oder Miko-Phineas sind am schönsten.
Lg, Susan und der rest

Gast

Ich habe jetzt nur die Namen stehen gelasse die für mich in Auswahl kommen und die du schön findest.

Pius 2+
Jaron 2
Jano 2-
Jonah 2- eher ohne H am ende
Nathan 2----
Erik 3 mit c 2
Adam 2-
Janis 2/Jannis 3
Arthur 3
Armin 4
Philipp 2-
Emil 2+
Timo 4(n)5
Kilian 1-
Cedric 2
Henrik 3
Thilo 1-
Oskar 2
Miko 1
Elmo 1

Am besten finde ich Miko und Elmo für den EN.

Die ZN:
Valentin 3
Florentin 2-
Jonathan 2-
Nicolas 2
Leander 2
Raphael 4

Elmo-Nicolas, Elmo-Leander oder Mico-Leander..

Lg, Susan und Thomas mit Liv-Luna(14), Malik-Lennox(11) und Lui-Pascual(3& im Babyalbum)

Gast

Gibt es keine bewertungsfreudigen Plaudereckler mehr?;-)
Ich bin übrigens über den Namen Elmo gestolpert, was haltet ihr davon?
Gruß,
Berry

Gast

Habe bei den ZN Phineas vergessen!

Gast

Hallo,
ich habe jetzt die Liste ein bisschen gekürzt, das rausgestrichen, was mir nicht gefallen hat oder aus anderen Gründen nicht infrage kommt (z.B., weil der Name zu lang oder zu häufig ist). Wäre toll, wenn ihr die jetzt nochmal bewerten könnt!

Dreisilbig will ich nur die ZN, da sind die Favoriten:
Valentin
Florentin
Jonathan
Nic/kolas
Leander
Raphael

Und hier die EN:

Jonas
Quentin
Pius (+)
Jaron (+)
Jano
Jonah/Jonathan
Nathan (+)
Hannes
Erik (+)
Adam (+)
Janis/Jannis (+)
Julius
Justus
Tizian
Moritz
Vik/ctor
Arthur (+)
Armin (+)
Philipp (+)
Emil (+)
Christoph
Ben
Jakob
Timo(n) (+)
Aaron
Kilian
Cedric
Henrik (+)
Thilo (+) Vielleicht zu ähnlich
Oskar (+)
Miko (+)

Davon bitte zumindest die mit einem (+) mit Begründung, das sind meine Favoriten!
Danke,
Berry

Gast

Theo finde ich wirklich sehr, sehr süß. Ich kenne 2 Theo's. Der eine ist über 50 Jahre alt und heißt eigentlich Theodore und der andere ist knapp 3 Jahre alt. Also finde ich eine super Wahl!
Theo Jonathan und Theo Phineas finde ich perfekt. Vielleicht gefallen Dir noch folgende Vorschläge:
Theo Raphael
Theo Elias
Theo Leander
Theo Lennart
Theo Justus
Theo Valentin
Theo Clemens
Theo Emilian
Theo Ilias
Theo Marius
Theo Linas
Theo Tristan
Theo Johannes
Theo Valentino

Für den zweiten Jungen fände ich folgende Namen sehr schön:

Luuc
Jonas
Quentin
Otto
Xaver
Pius
Linus
Raphael
Valentin
Tristan
Walter
Stefan
Fabian
Julius
Jaron
Jano
Jonah/Jonathan
Nathan
Hubertus
Hannes
John
Eric
Adam
Janis/Jannis

Lg, Marlene mit Amelie, Pia-Marie, Lucie Charlotta und den Zwillingsjungs im Bauch

Komm doch mal bei meiner Plauderecke vorbei ("Nach 3 Mädchen 2 Jungen!")

Gast

Hallo Berry,
ich bewerte mal einfach mit Schulnoten, okay? Wenn du welche aussortiert hast, kann ich sie noch mal mit Begründung bewerten.

Julius:3
Gabriel:2
Paul:4
Justus:4
Tizian:1
Moritz:2
Vincent:4+
Viktor/Victor:3+
Markus/Marcus:2
Arthur:4-
Armin:3-
Pascal:4
Philipp:1
Jannes:3
Erik/Eric:2
Emil:4
Valtin:2+
Laurenz/Laurens:4
Lorenz:4
Benedikt:1
Korbinian:2+
Richard:4
Gustav:5
Gregor:5
Leonhard:3
Leonard:1-
Leopold:3
Christoph:3
Johann:4+
Johannes:3
Hannes:3
Karl:4
Konstantin:2-
Valentin:3
Finn:5
Dorian:4
Florian:2
Linus:4
Ben:3-
Nikolas:2 Nicolas wäre eine 1
Jakob:3
Timo(n): Timo:2, Timon:2-
Aaron:3-
Kilian:1
Cedric:4
Henrik:3

Am schönsten finde ich Tizian, Philipp, Benedikt und Leonard (und Nicolas).

LG, Leonie

Gast

Ich finde Theo Valentin auch sehr, sehr schön!!

Julius 3
Gabriel 3+
Paul 1
Justus 3-
Tizian 4
Moritz 3-
Vincent 1
Viktor/Victor 2-
Markus/Marcus 2
Arthur 3
Armin 3-
Pascal 1
Philipp 2+
Jannes 1-
Erik 3/Eric 1-
Emil 1-2
Valtin 3
Laurenz/Laurens 3
Lorenz 2-
Benedikt 5
Korbinian 2
Richard 4
Gustav 5
Gregor 5
Leonhard 3
Leonard 3+
Leopold 4-
Christoph 6
Johann 1-
Johannes 3
Hannes 2
Karl 5
Konstantin 3-
Finn 1+
Dorian 2
Florian 2-
Linus 1-2
Ben 5
Nikolas 3
Jakob 2-3
Timo(n) 4-
Aaron 3
Thilo 1-
Kilian 2
Cedric 2-3
Henrik 3-4

Am schönsten von den oben genannten Namen finde ich:
Johann
Emil
Paul
Pascal
Jannes
Eric
Vincent
Thilo und
Finn

Am besten finde ich aber Theo-Valentin und Paul-Vincent oder Johann-Elias!

Lg, Susan

Gast

Theo Valentin ist auch schön!
Ich weiß nicht, Max und Ben sind schön, aber vielleicht ein bisschen ... hm, nichtssagend? Weil sie so kurz und relativ häufig sind - solche Namen vergisst man immer so schnell. Ich finde ja Thilo auch schön, aber Thilo und Theo sind vielleicht zu ähnlich ... was meint ihr?

Gast

Ich finde Theo (Florentin) sehr schön :).
Als Zweitnamen vielleicht:
Theo Maximillian
Theo Valentin
Theo Adrian
Und für den anderen Jungen:
Max
Bennet
Ben
Ole
? Komm bitte bei mir vorbei: Ella sucht Zweitnamen, sie ist etwas älter, aber du findest sie bestimmt.
LG Jana

Gast

Könntet ihr vielleicht die Namen, die jetzt vorgeschlagen wurden, bewerten? Das wäre super! Neue Vorschläge sind aber auch willkommen.
Vielen Dank!

Gast

Hey, danke!
Also, ich kann das ja nicht bestimmen, aber mir gefallen vor allem ... ach, das kann ich nicht sagen, mir gefallen fast alle!
Auf jeden Fall muss ich aber solche Namen wie Finn oder Linus streichen, die ich persönlich zwar toll finde, die aber leider zu häufig sind und das wollen auch die beiden nicht.
Mein Favorit ist ja im Moment Theo Florentin und ... Jonathan, vielleicht Henrik?

@Clarissa und Leonie
jedenfalls ein dickes Dankeschön, es sind tolle Namen dabei!

Gast

Mir gefällt Theo Jonathan am besten.

Vorschläge für den zweiten Jungen:
Julius
Gabriel
Paul
Justus
Tizian
Moritz
Vincent
Viktor/Victor
Markus/Marcus
Arthur
Armin
Pascal
Philipp
Jannes
Erik/Eric
Emil
Valtin
Laurenz/Laurens
Lorenz
Benedikt
Korbinian
Richard
Gustav
Gregor
Leonhard
Leonard
Leopold
Christoph
Johann
Johannes
Hannes

LG, Leonie

Gast

Theo Florentin 1,5 super
Theo Jonathan 2+
Theo Phineas 2

Vorschläge für den zweiten Jungen :

Theo und...

Karl
Konstantin
Valentin
Finn
Dorian
Florian
Linus
Ben
Nikolas
Jakob
Timo(n)
Aaron
Kilian
Cedric
Henrik

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

krauthilde?

Meine cousine sophie (41) hat vor 5 tagen ein mädchen bekommen. die kleine ist total süss. sie hat aber ein...

Zweitnamen zu Kim gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Söhnen Ole Nicolas und Tom Bennet nun endlich eine Tochter! Habt ...

Ciara oder Sara

Guten Tag, gefällt euch Ciara oder Sara besser? (Beide Namen werden englisch ausgesprochen.) Sonny.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pia

Kommentar von Nike

Meine Freundin (heißt natürlich Pia) wurde nach den Ozeanen benannt: P azifisch I ndisch A tlantisch Ist wi...

Mädchenname Sandy

Kommentar von So ein Unsinn

Karin ist ein typischer Name der 50er und 60er Jahre, Michael ebenso. Ines Ende der 60er Anfang 70er Jahre....

Jungenname Bennet

Kommentar von Bianca

Ich finde der Name hat einen sehr schönen Klang. Ich habe ihn gestern im Radio gehört. Wir bekommen im Juni...