Großfamilie - Lust zu plaudern?

Gast

Hallo oder guten Morgen!
Ich suche Mami's und Papi's einer Großfamilie, die Lust hätten sich auszutauschen! Vielleicht einfach Namen der Kinder, Alter und Hobbies aufschreiben.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße Carin

Antworten

Gast

Hi zusammen, ich weiß, diese PE ist schon ziemlich alt, trotzdem wollte ich grade mal "meinen Senf dazu geben".

Ich bin gerade 38 Jahre alt und habe mit 22 Jahren meinen ersten Sohn bekommen. Ich habe insgesamt (bitte nicht erschrecken!) 11 Kinder, 2 Jungs und 9 Mädels.

Oskar-Fynn wird im November 16 Jahre alt und kommt nächstes Schuljahr in die 10. Klasse. Er spielt Fußball und lernt seit 6. Jahren das Instrument Gitarre.

Luisa-Emely wird im Oktober 15 Jahre alt und kommt nächstes Schuljahr in die 9. Klasse. Sie geht (wie fast alle Mädels bei mir) tanzen und spielt Klavier, sowie Badminton.

Miri-Aylin wird im August 13 Jahre alt und kommt nächstes Schuljahr in die 8. Klasse. Sie tanzt Jazz, Modern, Ballett und Folklore (6,5 h pro Woche) und spielt Geige.

Kati-Linou wird im Dezember 11 Jahre alt und wechselt dieses Jahr von der Grundschule aufs Gymnasium. Sie spielt wie ihre große Schwester Miri Geige und tanzt auch fast so viel.

Ida-Marie ist (von ihr und Kati gesehen) die Zwillingsschwester von Kati-Linou. Ida wird im Dezember 10 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die 4. Klasse. Sie teilt sich ein Zimmer mit ihrer größeren Schwester (Kati). Die beiden sehen fast gleich aus (nur die Augenfarbe ist anders) und tun deshalb so als wären sie Zwillinge. Ida geht auch tanzen und hilft ihrem Vater gerne im Garten.

Wirkliche Zwillinge sind Ella-Malea und Elina-Malien. Die beiden sind dieses Jahr 8 Jahre alt geworden und kommen nächstes Schuljahr in die 3. Klasse. Elina spielt begeistert Fußball und spielt Schlagzeug und Ella tanzt Ballett und Modern. Sie spielt Querflöte. Die beiden wohnen natürlich auch zusammen in einem Zimmer.

Mein zweiter Junge ist Noah-Elyas. Er ist 6 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die 1. Klasse. Er freut sich schon sehr darauf. Wie sein großer Bruder und seine Schwester Elina, spielt er begeistert Fußball, nun schon seit einem Jahr. Der Kleine teilt sich ein Zimmer mit Oskar, da die beiden sich sehr gut verstehen. Wenn Oskar oder Noah etwas alleine machen wollen, gehen sie entweder in den Garten, ins Lesezimmer in den kleinen Turn- und Spielraumm oder zu einem der Mädels. Streit gibt es zwischen den beiden nicht sehr oft.

Meine 7. Tochter ist Klara-Sofie. Sie ist 5. Jahre alt und kommt 2024 in die 1. Klasse. Sie ist ziemlich clever und spricht schon einwandfrei Französisch und ein bisschen Spanisch. Französisch ist meine Muttersprache und Oskar, Luisa, Miri, Kati und Ida wurden sogar in Marseille geboren. Danach sind wir auch aus geschäftlichen Gründen nach DE gezogen, woher mein Mann kommt. Spanisch kann die Kleine, weil der Mann meiner Schwester Spanier ist und sie mit ihren Kindern dort wohnt.

Nelli-Juliet wurde im März 2020 geboren und ist nun also 3 Jahre alt. Über sie gibt es nicht viel zu schreiben, da sie noch keine Hobbies oder sonstiges hat. Aber sie geht nach den Sommerferien das erste Mal mit Klara in den KiGa.

Tilda-Noelle ist unser kleines Nesthäckchen und unser letztes Kind. Weitere sind (noch) nicht geplant 😅. Tilda ist nun genau 11 Monate alt. Vorallem Klara und Nelli finden es toll, die Entwicklung eines Babys mit anzusehen.

Ich habe meinen Mann Waldemar noch in der Schule kennengelernt, er war einen Jahrgang über mir. Nachdem ich Abi gemacht habe, habe ich angefangen, Erziehungswissenschaften zu studieren und habe das auch erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte gerade einen wunderbaren Job als Kindergärtnerin in Frankreich gefunden, als ich mit Oskar schwanger wurde. Ich bin dann also in Elternzeit gegangen und konnte diese auch noch mit Luisa verbinden. Ich bin dann einpaar Monate arbeiten gegangen bis Miri kam und für Kati bin ich dann direkt zu Hause geblieben. Zwischen Kati und Ida lag ja auch wieder nur ein Jahr, weshalb ich dort auch nicht zur Arbeit gegangen bin. Als Ida drei oder vier Monate alt war, sind wir dann ja auch nach DE gezogen, weshalb ich meinen Job in Marseille aufgeben musste. Dann in Deutschland habe ich mir gar keinen neuen Job gesucht, da ich dann ja auch sehr viel im Haushalt zu tun hatte mit 5 Kindern. Irgendwann kamen dann auch Ella, Elina, Noah, Klara, Nelli und Tilda. In den letzten Monaten habe ich mich aber auch wieder auf Jobsuche begeben und nach den Sommerferien fange ich bei einem städtischen KiGa neu an.

Außerdem haben wir fünf Hunde, Cindy und Muffin (Golden Retriever) mit dem Welpenmädchen Lumi und zwei Border Collies, Nala und Rocky. Und dann gibt es da noch die Katzen Minka, Moon und Tapsi. Wir haben auch noch zwei Meerschweinchen und zwei Kaninchen, vier Wellis und Hühner.

LG Anna-Lena und Waldemar mit Oskar-Fynn, Luisa-Emely, Miri-Aylin, Kati-Linou, Ida-Marie, Ella-Malea, Elina-Malien, Noah-Elyas, Klara-Sofie, Nelli-Juliet und Tilda-Noelle.

Gast

Meine Familie (Patchworkfamilie) ist auch eine Großfamilie, ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal in einer anderen PE davon erzählt. Wir sind 8 "Kinder". Drei kommen von meinem Stiefvater (Raphaela, Matthias, Sebastian), drei von meiner Mama (Adriana, ich, Florian), und dann bekamen sie noch zwei gemeinsame (Miriam und Valentin).

Ein Mädchen aus meinem Freundeskreis hat sogar 8 Geschwister, die sind sogar noch eine Person mehr zu Hause!

Gast

Ich falle zwar wegen meinem Alter ein wenig aus dem Rahmen, trotzdem beschreibe ich hier einfach mal meine Familie.

Verena ist mit 33 Jahren meine älteste Tochter.
Darauf folgen Oliver(29) Kiara(26) und Benjamin(19).

Außerdem haben meine beiden Mädels mich schon zu mehrfachen Oma gemacht. Seit Januar bin ich Oma von Lucie Melinda (Kiara).
Seit 2004 Oma von Jonah und seit 4 Wochen von Aaron und Esther.

Lg, Maria

Gast

Ich habe insgesamt 7 Kinder. 5 Jungen und 2 Mädchen.

Olivia ist 22 und studiert zur Zeit Medizin. Sie wird Anfang des Jahres ihren Verlobten heiraten.

Joshua ist 18 Jahre alt und macht sein Abitur (allerdings liegt er heute noch in der Sonne!). Er spielt Gitarre in seiner Band.

Eva ist 16 Jahre alt und spielt Mundharmonika. Außerdem spielt sie Handball. Sie besucht zur Zeit die 10. Klasse.

Janis ist 5 Jahre alt und geht zum Kinderturnen.

Elias und Lukas sind beide 3 Jahre alt und gehen seit dem Sommer in den Kindergarten.

Unser jüngster Henry Gabriel ist 2 Monate alt.

Die 3 großen und die vier kleinen sind nicht vom selben Vater. Oli und Josh sind schon ausgezogen.

Lg, Monika

Gast

Ich glaube die Geschichte auch nicht, weil ich ebenso "verdächtiges" zwischen den Zeilen den Zeilen selbst lese. Aber hier ist das sowieso der geläufige Ton.

Gast

Ich habe an ünf kleinen vlt unwichtigen details gesehen das du ne fake bist. ich bin aufmerksam, such sie selbst. verraten werde ich soe nicht
@sarah, du bist so witzig, hahaha, nee echt. kannst stolz auf dich sein.

Gast

Hallo ich heiße Silvia und habe 6 Kinder!

Johanna ist unser erstes Kind.Sie ist 12 Jahre und geht in 7 Klasse auf ein Gymnasium.Sie reitet sehr gerne und macht auch Leichtathletig!

Laura ist unsere zweites Kind und auch das zweite Mädchen.Sie ist 10 Jahre alt und geht in die 5 Klasse auch auf die selbe Schule wie Johanna.Sie hat genau die gleichen Hobbys wie Johanna!

Jan ist unser erster Junge und das dritte Kind.Er ist 8 Jahre und geht in die 3 Klasse auf eine Grundschule.Er spielt Fußball!

Charlotte ist unser viertes Kind und wieder ein Mädchen.Sie ist 6 Jahre alt.Sie geht in die 1 Klasse.Sie hat genau die gleichen Hobbys wie Johanna und Laura!

Fynn ist unser zweiter Junge und unser fünftes Kind.Er ist 3 Jahre und geht in den Kindergarten.Er spielt mit seinen Freunden und spielt auch Fußball wie Jan!

Louisa ist unsere letztes Kind und ein Mädchen.Sie ist 1 Jahr.Über sie kann man nicht so viel schreiben.Sie freut sich sehr über ihre 5 großen Geschwister!


Ich hoffe ich darf mitschreiben!
Wie ihr vielleicht seht sind wir eine sehr Sportliche Famlilie!

Wenn fragen sind fragt reuch!

Liebe Grüße Silvia mit ihrem Mann Thomas und Johanna,Laura,Jan,Charlotte,Fynn und Louisa

Gast

Hallo Birgit,
schön das du dich gemeldet hast!
Deine Kinder haben allesamt schöne Namen, mir gefällt Zoé-Lynn total gut! Sprecht ihr beide Namen oder nur den Erstnamen?

Ja, wir wohnen am Rande von Berlin und unsere Kinder haben in unserem Haus alle ein eigenes Zimmer. Nach der Geburt von Pauline Sophie sind wir aus unserem alten Haus ausgezogen, weil diess einfach nicht mehr passt. Allerdings schlafen Pauline und Aaron sehr gerne zusammen in einem Zimmer, was wir in der Woche nicht dulden, aber am Wochenende dürfen sie dies dann.

Und deine Kinder? Wie regelt ihr das mit ausgehen? Wie ist das bei deinem Ältesten mit Freundin und so?


@Nina:
Wieso denn angeben? Ich suche einfach zwei, drei Mütter die Lust haben zu plaudern, dass hat nichts mit angeben zu tun.

@böld:
Warum Fake? Da musst du dich dann auch schon mal gewählter ausdfrücken und mir dies erklären!

@Sarah:
Danke für deine Unterstützung, hast du auch Kinder?

Liebe Grüße,
Carin

Gast

Hallo zusammen.
Ich habe auch 5 Kinder.
4 Jungen und 1 Mädchen.

Mein ältester Sohn ist 14 und sein Name ist Kai-Liam. Er geht in die 9.Klasse und spielt sehr gerne Fußball und E-Gitarre.

Maxx-Lui ist 11 Jahre und geht in die 6.Klasse. Er trifft sich of mit seinen Freunden und er spielt ebenfalls Fußball im Verein.

Tristan-Sorin ist 7 und geht in die 3.Klasse(er ist mitte der 1.Klasse in die 2. gekommen). So wie seine großen Brüder spielt er Fußball und hat vor drei Monaten mit Leichtathletik angefangen.

Finn-Levi ist 4 Jahre und geht in den Kindergarten. Er ist wie jeder kleine Junge: Wild und manchmal frech;-).
Er kann es kaum erwarten endllich 5 zu werden um dann auch endlich Fußball spielen zu können.

Unsere jüngste heißt Zoé-Lynn und ist 18 Monate. Über sie kann man noch nicht sooo viel sagen aber sie kann seit dem 11.Monat laufen und ist seit dem kaum mehr zu bremsen alles auszuprobieren. Ebenfalls wie dein Sohn räumt sie liebendgerne Schränke und Schubladen aus.

Sie alle sind klasse!!!


Haben deine Kinder alle eigene Zimmer?

Gast

Ist ja mal wieder klar das gleich jemand Fake ruft, aber na ja wenn man schon "blöd" heißt;-)

Gast

Naja, Fake

Gast

Da will wohl jemand nur angeben -.-

Gast

Nur zu Erklärung:
Louis David wird nächste Woche neun Jahre alt und wurde schon mit fünf Jahren eingeschult, deshalb ist er so früh auf's Gymnasium gewechselt.

Gast

Ich kann ja mal beginnen:
Ich bin Carin(41, ehemalige Ärztin nun Hausfrau und Mutter), verheiratet mit Jörg(46, auch Arzt) und Mutter von 5 Kindern, die im November aber Verstärkung von einem sechsten bekommen.

Mein Ältester Henrik Kilian ist jetzt 17 Jahre alt und macht nächstes Jahr sein Abitur. Es spielt Fußball, geht auf Parties und ist oft bei seiner Freundin Carolin(16).

Tom Victor ist jetzt 14 Jahre alt, besucht die 9 Klasse eines Gymnasiums und spielt ebenfalls Fußball und Basketball.

Louis David ist 8 Jahre alt, und hat dieses Jahr den Schulwechsel auf's Gymnasium hinter sich gebracht. Es macht Judo und geht schwimmen.

Pauline Sophie ist 6 Jahre alt und ist dieses Jahr in die erste Klasse gekommen. Sie macht auch Judo und geht reiten.

Aaron Eliah ist 2 Jahre alt und geht ab nächstes Jahr in den KiGa. im Moment räumt er liebend gern Schränke aus.

Im November wird dann unser letztes Kind Mia Jette / Vincent Jannis das Licht der Welt erblicken.


Ich habe meinen Mann im Medizinstudium kennengelernt, wurfe dann sehr schnell schwanger und habe dann das Studium unterbrochen. Nach der Entbindeung habe ich dieses dann fortgesetzt und dieses dann auch beendet. Ich habe dann knapp 1,3/4 Jahre gearbeitet, wurde dann aber wieder schwanger und blieb zuhause.
Als Tom dann 1 1/2 Jahre alt war, bin ich wieder arbeiten gegeangen. Dann wurde ich mit Louis schwanger und ich habe den Job für die Familie aufgegeben. Ich habe allerdings ein bis zweimal im Monat Wochenend Dienste gemacht. Dieses habe ich nach der Geburt von Pauline aber ebenfalls aufgegeben.

LG Carin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schönste namen

Welche 2 namen findet ihr am schönsten: Mary Isabel Miranda Angelina Sophie Christina Emelie Paulina Paulin...

Wie heißt das 2. Kind

Nach der Geburt unserer Tochter Stefanie(3)bekommen wir ein zweites Kind. Wir wissen nicht, wie wir es nenn...

Bewertungen

Könntet ihr unsere Liste bitte bewerten und vorallem darauf achten ob sie für Kinder, Jugendliche und Erwac...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Armin

Kommentar von Anii

I find den nomen soo geiL weil mei braudaa so hasst ; D er is ah richtiges süßes kind ; * I moog erm soo

Mädchenname Muriel

Kommentar von muriel

Ich heisse auch Muriel (mit ü ausgesprochen) und ich bin sehr stolz auf meinen Namen. Ich kenne noch 3 weit...

Mädchenname Lana

Kommentar von Tom

ENDLICH wurde dieser sch**ss name vom thron gestoßen x) da gefällt mir Daniela viel besser auf der eins. :D