Welcher ZN passt zu Daniela?

Gast

Einen schönen guten Abend,
eigentlich habe ich das schon einmal in den Danielablog geschrieben (u.a.), aber die PE ist dafür vielleicht geeigneter, und ich glaube, es gab sie so noch nicht (wenn man google glauben schenken mag, oder gibt es hier vielleicht auch so etwas wie eine Suchfunktion??).
Also, ich bin nicht schwanger, oder so ^^. Aber ich sammel sehr gerne Namen, und habe mich gefragt, welcher Zweitname wohl mit Daniela (ich mag diesen Namen sehr (:)harmoniert. Mein Geschmack geht eher in die Richtung klassisch, edel (wobei das sicherlich subjektiv ist) und eher bodenständig. Vielleicht so etas wie

Daniela Alexandra

oder

Daniela Silvia (??)

Wer Lust hat und gut darin ist, der möge sich melden. Ich freu mich =).

Liebe Grüße!

Antworten

Gast

Hey, danke für die vielen und guten Vorschläge! Ich glaube, meine Favoriten gefunden zu haben - jetzt habe ich jedenfalls schon mal eine der wichtigsten Fragen im Leben bereits aus der Welt - nämlich wie die eigene Kinder mal heißen sollen ;). Hätte später gern 3, vielleicht auch 4, je nachdem wie es sich ergibt. War selbst immer als Einzelkind totunglücklich.

Also, ganz großen Dank!
Kami

Gast

Daniela Lucia finde ich schön - ist allerdings schon sehr italienisch. Aber trotzdem, gefällt mir auch.

Gast

Ich heiße silvia und meine schwester alexandra =)

beide passen zu dem Namen !!!

lg silvi

Gast

Finde diese Kombinationen schön:
Daniela Diana
Daniela Nicole
Daniela Silvia (hast du schon erwähnt, sehr schön!)
Daniela Magdalena
Daniela Elisabeth

Gast

Gibts hier keine tila's?

Gast

Super, danke! Da sind sehr schöne Ideen mit dabei!

Gast

Mir gefällt Daniela auch sehr gut. Zweitname würde ich eher einen kurzen dazu wählen, da Daniela doch schon sehr lang ist:
Hanna
Marie
Lena
Laura
das wären so Namen die mir dazu gefallen würden.

Gast

P.S.
Alexandra & Silvia passen sehr gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Es würde mich mal interessieren, wie ihr folgende Vornamen bewerten würdet, weil iich mich für Namen intere...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Buket

Kommentar von buket

Ich wer auch immer bucket oder so gennant hahahha aber egal was juckts uns was die sagen✌️

Mädchenname Alessja

Kommentar von Anastasia(Ännästeyscha)

Der Name ist sooooooooooo schön,schöner als die Schreibweise Alessia! Die klingt komisch,wegen dem i. Aless...

Jungenname Patrice

Kommentar von Kathrin

Mein zwölfjähriger Sohn heißt Patrice. Ich finde seinen Namen außergewöhnlich schön.Er ist der einzige in d...