Deutsch-Schwedischer-Französischer Name gesucht!

Gast

Hallo an Alle!
Unsere Multi-Kulti-Familie, bestehend aus unseren Kindern Carl(S) Laurent(F) Simon(D)(3), Louis(F) Daniel(D) Christoffer(S)(4), meinem Mann Bertil(Schwede) und mir, Manon(Halbfranzösin, väterlicher Seits), erwartet noch einmal gespannt Nachwuchs.
Deshalb suchen wir nun einen Namen bzw. Zweitnamen / Drittnamen, der in den Ländern Deutschland, Schweden und Frankreich vertreten bzw. bekannt ist.

Wir haben bereits diese Namen gefunden:
*Alix Ronja Johanna
*Tove Louise Ulrike
*Amélie Ella Franziska
*Moa Mathildé Viktoria
*Victoria Sophié Merle

Hättet ihr weitere Vorschläge für uns?

Bis bald,
eure Familie J.-L.

PS:
(S)=Schweden
(D)=Deutschland
(F)=Frankreiche

Antworten

Gast

Fake

Gast

Ist doch ein Fake hier. Also wozu sich bemühen. Wenn eine Halbfranzösin nicht mal weiss, wie gewisse Namen geschrieben werden ist doch von vorneherein klar, dass hier jegliches Bemühen sinnlos ist.

Gast

Nehmt doch besser nur EINEN Namen, der in allen drei Ländern bekannt ist.

Gast

Sophié und Mathildé gibts im franz. absolut nicht. Diese Manon mit französischem Papa sollte das doch aber wissen. Na, nur lügen kann man eben nicht. Au revoir Manon

Gast

Ging wohl nach hinten los...

Gast

Sophié kommt mir auch sehr komischvor...das müsste man dan ja Sophieee aussprechen. Und Mathildé Mathildeee. Dabei dachte ich immer man spricht es Mathild aus...

Gast

*Alix Ronja Johanna - 3/3/3, Kombi: 3
*Tove Louise Ulrike - 4/3+/4 Kombi: 3
*Amélie Ella Franziska - 2+/1+/4 Kombi: 2
*Moa Mathildé Viktoria - 2/4/3 Kombi: 3
*Victoria Sophié Merle - 2+/2/2+ Kombi: 2+

Mathildé sieht falsch aus. Wenn schon Mathilde.
Ebenso Sophie. Gesprochen wäre das Sofiie. Sophie ist viel schöner.

Amélie Ella Franziska & Victoria Sophié Merle sind die schönsten.
Würde das kombinieren und dann daraus:
Victoria Ella Merle,
Amélie Ella Merle machen. Die sind wunderschön!

Gast

Malin-Sophie.
So heisst meine Tochter nämlich,was haltet ihr davon?? Liebe Grüsse,Jule

Gast

Sophié tut aber arg falsch ausschaun. Und Mathildé ebenfalls. Vielleicht kann der Französische Klugscheißer aus meiner PE mal watt dazu sage.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Shiloh???

Was haltet ihr von den Namen :Shiloh(ausgesprochen Schilo)kann man den Namen vergeben(also egal ob Junge od...

Erwarte meinen 3.Sohn

Nach meinen Söhnen Tjorven Matthias (7) Leines Alexander(3) erwarte ich nun meinen 3.Sohn. Wäre toll, wenn ...

Josias/Josina

Wie findet ihr die namen??? würdet ihr sie vergeben?? würde mich über komentare freuen

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Luna

Kommentar von Elli

Kommt mir inzwischen auch zu häufig vor, als dass man noch den Wow-Effekt hat. Stimme den Kommentatoren/inn...

Jungenname Luca

Kommentar von Valentina Emilia

Leben und leben lassen... Schön, dass manche hier keine echten probleme im leben haben, so dass sie sich hi...

Jungenname Tjorben

Kommentar von Tjorben

Achja, der Name wurde höchstwahrscheinlich von dem Namen Thorbjörn abgeleitet. Thor der Donnergott und Björ...