Englische bzw. amerikanische Namen?

Gast

Wir würden unserer Tochter gerne einen durch und durch englischen Namen geben (Kate, Mary, Jane, Ashley). Mit Nachnamen heißen wir allerdings sehr deutsch. Meint ihr, dass geht trotzdem?

Antworten

Gast

Wie währe es mit Hailey oder Amy ...
Oder Mary Jane .

Gast

Sry hab mich vertan das sind jungen namen :D
Als mädchennamen sind schön:
Madison oder Haley oder Rachel.
Aber Kate ist auch schoö. ;)

Gast

Wie wäre es mit Dean oder Seth die sind echt schön.

Gast

Kate oder Katie ginge schon, denke ich.

Gast

Äh, wer redet denn von Hilde? Dass mit "deutsch" hier in 99% der Fälle lediglich gemeint ist, dass der Name in Deutschland bekannt und gebräuchlich ist, weißt du schon, oder?!?!

Gast

Finde ich überhaupt nicht!
Nur weil man deutsch ist soll man sein kind hilde oder so nennen??????????
Vivi ist übrigens auch NICHT deutsch ;)

Gast

:) Wie woll das den gemint sein ,natürlich ist der Nachname wichtig.Das kinde öfters auch mit Nachnamen angesprochen ,und wenn der name sich außländisch anhört aber Nachname Deutsch ist,wird man Komisch angekugt!!!!!!!!

Gast

:) Wie woll das den gemint sein ,natürlich ist der Nachname wichtig.Das kinde öfters auch mit Nachnamen angesprochen ,und wenn der name sich außländisch anhört aber Nachname Deutsch ist,wird man Komisch angekugt!!!!!!!!

Gast

Es ist doch egal obs zum Nachnamen passt oder nicht!!!!
Wenn euch die Namen gefallen nehmt sie ruhig !!
Die Kinder werden ja nicht mit ihrem Nachnamen angesprochen!
Ich finde das Quatsch das man auf den Nachnamne achten soll..
Nemmt ruhig die Namen die ihr schön fibndet am schluss werdet ihr es bereuen!!!

Gast

Naja, was heißt "sehr deutsch"? Denn z.B. Namen wie Ashley-Jane Mittermüller oder Mary-Lou Schmitz klingen in meinen Ohren einfach grauenvoll.
Ich würde schon sehr darauf achten, Namen zu suchen, die zumindest annähernd zum Nachnamen passen.
(Warum solls denn eigentlich gerade englisch sein? Verbindet ihr mit englischen Namen etwas bestimmtes?)

Lg

Gast

Klar geht das.

Ich finde aber, andere Namen wären besser. Diese, die ihr aufgeschrieben habt, tendieren zu Modenamen.

Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt.

Gruss Nadine und Roman
mit Saskia und Chiara

Gast

Klar geht das.
wie wärs mit Mary Jane oder nuer Mary.
oder Ashley-Kate oder nur Ashley

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

passt lenia zum nachnamen?

Hallo zusammen, ich bekomme bald eine tochter und suche schon seit wochen nach einem namen für die kleine. ...

1. Tochter

Hallo,ich bekomme ende november meine erste tochter. Nun haben war das übliche problem:Name? Unsere Vorschl...

Chatten und spass haben

Ich hab diese plauderecke erstellt um ein paar nette leute kennenzulernen! würd mich freuen wenn ein paar h...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Isabelle

Kommentar von Isabelle Marysol

Also ich heisse Isabelle Marysol und ich finde diesen Namen voll hässlich ........Wie findet ihr ihn ??

Mädchenname Emma

Kommentar von Lijar

Emma ist schön Lisa auch, doch leider viel zu häufig. Das Problem des Modenamen Mara, Lily, Jonas, Paul, Le...

Mädchenname Maha

Kommentar von maha

Lalalalalalalalalla hahaha lalahahalalalalalalahahahala ich liebe meinen namen und es ist ehrlich gesagt mi...