Mit 19 zum zweiten Mal schwanger! Hilfe, was tun?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Lena, bin 19 Jahre alt, und Mutter eines kleinen Sohnes, namens Ben Liam. Der Kleine ist nun 3 Jahre alt, und ich bin schon wieder schwanger! Was meint ihr, würdet ihr noch ein Kind mit 19 Jahren(!) bekommen? Ich bin nun in der 9. Woche!

LG Lena&Arvid

Antworten

Gast

Hey :)

Ich finde das voll ok, wenn man in dem Alter schon das 2. oder 3. Mal schwanger ist, ich bin 17 und das dritte Mal schwanger :) die erste SS endete bei 9+ in einer FG, aber im Juli 2014 hab ich dafür Zwillinge bekommen und jetzt bin ich wieder schwanger von meinem Freund :) Und ja, die 3 sind alle von meinem Freund, nur die 1.SS war von einem anderen, aber mein Freund hätte für dieses Kind auch die Vaterrolle übernommen!
Und ich bin jetzt wieder hochschwanger und bekomme im Juni einen Buben :)

Mia mit Zoey und Emely

Gast

@Barbara
1. Das ist "erst" mein zweites Kind
2. Ja, die Beiden sind von dem "gleichen Typen", der übrings Arvid heißt
3. Ich glaube, dass ich mit 19 und zwei Kindern mehr Verantwortung habe, als du
4. Lerne erst mal richtig schreiben, bevor du mich so anmachst!
5. Hast DU Kinder? NEIN!

@Anna:
Arvis ist 20 Jahre alt, aber ein total toller Kerl!
Ich mache mit Ben Liam eigentlich das gleiche wie du! Wir sind oft draußen, er spielt oft mit Jan-Philipp, dem kleinen Sohn meiner besten Freundin(Louisa, hat auch mit 17 das erste Kind bekommen). Ansonsten geht er mit Arvid Autos gucken, oder zu seinem Onkel ins Krankenhaus, der ist Arzt.

LG Lena

Gast

Amen.Mit 30 hast du 6 Kinder. In der Apotheke gibt es Kondome.Für Frauen in dein alter gibt es auch was.Sind die denn alle von den selben Typen ? HA HA HA

Gast

Was meinst du mit "was machst du so mit dem Kleinen?" Meinst du in der Freizeit allgemein oder im Moment?
Also im Moment ist er bei meiner Mutter. Sie kocht uns gerade was und Jakob hilft ihr (mehr oder weniger).
Er geht jeden Montag Nachmittag zum Sport. Sonst treffen wir uns mit seinen Freunden und deren Müttern (was zum Teil leider ein wenig problematisch ist, da die meisten Mütter zwischen 25 und 33 Jahren alt sind)
Das gute ist, dass Jakobs bester Freund Silas (2) der Sohn von einer 21-jährigen (Janine) ist. Janine und ich sind mittlerweile gute Freundinnen.
Ansonsten gehe ich mit dem Kleinen in die Stadt, manchmal auch shoppen, zum Spielplatz oder wir gehen einfach nur spazieren. Und ihr zwei? Wie alt ist denn der Vater von Ben Liam?
Jakobs Vater ist gerade gekommen. Ich muss jetzt erstmal essen gehen :) Ich schlage ihm nochmal die Namen vor.
Lg, deine Anna

Gast

Hey Anna!
Der Kommentar war an Celina gerichtet, sie hatte nach dem Vater(Arvid)gefragt.

Was machst du so mit dem Kleinen?

LG Lena

Gast

Hi.
So, da bin ich wieder ;)
An wen war der Kommentar von 18:23 Uhr von dir, Lena?
Wir rufen den Kleinen übrigens nur mit dem EN.
Ich bin jetzt mal neugierig ;) wie alt ist dein Freund?
Lieben Gruß, deine Anna

Gast

Die Eltern meines Freundes leben nicht mehr, er war Heimkind.
Zur Abtreibung selbst sagt er nichts, aber er wünscht sich glaube ich doch, dass ich das Kind behalte. Er selber ist (bald) KFZ-Mechaniker, wir müssten also nicht von Hartz 4 leben.

Lg Lena

Gast

Und was ist mit den Eltern deines Freundes? Würden die euch unterstützen?
Abtreiben würde ich wie gesagt auf keinen Fall.
Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden.
Wie steht denn dein Freund zu der Sache?

Gast

Ich habe meine Lehre abbrechen müssen, konnte aber weiterhin 2 Tage die Woche zur Schule gehen.
Mein Verlobter hat seine Ausbildung als Bankfachmann vor einem Jahr abgeschlossen und arbeitet seit da auf 100%. Wir haben keine finanziellen Probleme. Ich möchte, sobald Lilian 1 Jahr alt ist, mit meiner Lehre weitermachen. Ich hoffe das klappt.

Lg, Celina

Gast

Liebe Celina, das dritte Kind mit 20?
Und auch der Vater ist noch ziemlich jung. Ganz schön viel Verantwortung für so junge Leute. Wie sieht denn bei euch die finazielle Situation aus? Ich nehme mal schwer an, dass du für eine Ausbildung noch keine Zeit hattest. Hat wenigstens dein Mann eine? Sonst werden schwere Zeiten auf euch zukommen. Wünsche euch viel Glück.

Gast

Ja, Arvid ist der Vater von Ben Liam und auch der Vater von dem Ungeborenen.
Mein Bruder(24) hat leider nicht viel Zeit, er ist selber zweifacher Vater
(Mara und Mira, 5 Jahre alt), und macht gerade eine Lehre.

LG Lena

Gast

Hallo Lena.

Ich bin grade 20 geworden und erwarte mein 3.Kind.

Bist du noch mit Bens Vater zusammen oder ist das Kleine von einem anderen Vater?

Ich würde es auf jeden Fall behalten!

Lg, Celina und Timo (beide 20) mit Liam (4), Lionel (2) und bald Lilian (ET 21.2)

Gast

Hallo Lena!

Ich würde das kleine auch behalten und vllt kann dich dein Bruder ja unterstützen. Wenn nicht, dann frag doch das Jugendamt. Das hört sich jetzt vllt etwas komisch an, aber die helfen gerne.
LG, und schau doch auch mal in meiner PE vorbei (Enya und Maylin bekommen ein Geschwisterchen)
VAlerie

Gast

Also, ich erkläre es dir einfach:
Bei der Schwangerschaft von
Ben Liam(den wir übrings mit beiden Namen rufen), musste ich die Schule abbrechen, ca. 5 Monate nach der Geburt bin ich wieder in die Schule. Jetzt aber bin ich wieder schwanger, d. h., dass ich wieder Schule versäumen würde, und ich mir dann nicht sicher bin, dass ich die Schule dann packe.
Von meinen Eltern kann ich leider keine Unterstützung erwarten, zu denen habe ich keinen Kontakt mehr. Nur zu meinem älteren Bruder Lucas, der kommt oft vorbei.
Wie ist des denn bei dir, deinen Eltern und der Schule?

LG Lena

Gast

Ich war mit 16 schwanger und habe meine Tochter immer mit zur Schule genommen. Meine Eltern waren beide berufstätig und andere Verwandtschaft habe ich leider nicht mehr.
Das klappte prima, bis die Kleine anfing zu Krabbeln. Von da an ging sie dann in einen Kindergarten für ganz Kleine.
alles gute dir und deinen/m Kleinen

Gast

Danke sehr. Der Name von deinem Kleinen ist auch super schön. Ben ist einer meiner Favouriten. Aber es wird ja ein Mädchen ;) Rufst du Ben Liam mit beiden Namen?
Es wundert mich gerade, dass du die Schule abbrichst. Weiß jetzt allerdings auch nicht genau wie du es meinst.
Also ich bin für ca. 2 Monate zu Hause geblieben und dann haben meine Oma und mein Opa den Kleinen morgens genommen und meine Mutter dann mittags bis ich aus der Schule kam (um ca. 13 Uhr).
Ich muss jetzt leider. Der Kleine hat Hunger und wir werden jetzt Abendbrot machen.
Lg, Anna.

Gast

Ich würde auch nicht abtreiben. Ich denke auch, dass du es hinterher bereuen wirst.
Tu es nicht. Ich mein, wenn du keinen anderen Weg siehst, dann mach es, es ist ja schließlich deine Entscheidung, aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle wirklich nicht abtreiben. Ich drücke mich hier auch grad sehr komisch aus :D
Alles Gute

Gast

@Esther:
Eigentlich bin ich mit Ben Liam sehr gut klar gekommen. Natürlich brauch(t)e ich die Unterstützung vom Jugendamt, und ich habe ca. 1 1/2Jahre in einem Mutter-Kind-Haus gewohnt, mittlerweile ist der Kleine in der KITA und ich gehe wieder zur Schule, allerdings müsste ich mit einer weiteren Schwangerschaft wieder die Schule abbrechen, damit hätte ich dann keinen Schulabschluss.

@Anna: Können uns super gerne austauschen, und dein Sohn hat echt einen prima Namen, sehr süß.
Ich schaue jetzt mal bei dir vorbei.

Lena

Gast

Ich würde es machen. Meine Tochter ist mir auch mitten ins Studium geplatzt, ich war 23, also für jemanden, der studiert auch noch sehr jung.
Aber mein Freund hat mich sehr unterstützt und wir haben es geschafft beide fertig zu studieren und einen Beruf zu ergreifen, und das obwohl keine Verwandtschaft/Unterstützung in der Nähe war. Wir dachten auch "oh Gott schwanger! Einen schlechteren Zeitpunkt hätte es nicht geben können!" Aber im Nachhinein glauben wir, es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können.
Außerdem hast du schon ein Kind (obige Vorteile), du würdest es immer wenn du deinen Großen ansiehst, bereuen, dem Kleinen keine Chance gegeben zu haben.
AUßerdem sind 3 Jahre Altersabstand Ideal.
Der Große war nicht zu lange Einzelkind, ist also nicht zu verwöhnt, aber er ist schon alt genug um zu verstehen dass das Kleine jetzt mehr Zeit braucht.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Bin derselben Meinung wie Raquel und Lisa. Ich selber bin auch 19, heiße übrigens Anna, und mein Sohn Jakob Elias ist 2 Jahre alt. Ich bin auch wieder schwanger, die Kleine soll Anfang März kommen.
Wenn du willst können wir uns auch austauschen.
(Habe übrigens auch eine PE "Jakobs Schwester sucht einen Namen" 2. Seite im Januar, wäre super nett, wenn du da mal vorbeischauen würdest)
Lg Anna

Gast

Ich würde es auch behalten. Bist du denn mit deinem ersten Kind "gut klargekommen"? Da warst du ja noch einen Teil jünger. Außerdem siehst du ja, wie es mit einem Kind ist. Und ich könnte ehrlich gesagt nicht mehr an Abtreibung denken, wenn ich schon ein Kind hätte. Denn dann sieht man ja, was aus dem Anderen "geworden wäre".
Na ja, ich sehe gerade dass ich mich etwas "wirr" ausgedrückt habe, aber ich kann es anders nicht schreiben.
Wie auch immer, alles gute dir und deiner Familie.

Gast

Schon, aber mit 19 Jahren zwei(!) Kinder? Was würdest denn du in meiner Situation machen?
Außerdem gibt's doch dann gar keine Perspektive für mich, oder? Ich habe doch gar keinen Abschluss!

Lena

Gast

Außerdem ist es doch jetzt um einiges leichter: du bist volljährig, du hast die Grundausstattung, du hast Erfahrung,...

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich würde es behalten. Zwar bist du noch sehr jung, aber wäre das nicht "unfair", wenn du dein eines Kind behälst, und das andere nicht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für 2.kind =)

Wir haben schon eine kleine tochter (13 monate) namens MINA. im zweiten namen heißt sie LARA, nach ihrer ta...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Conrad

Kommentar von EjtoG

Ich finde Conrad ist ein schöner Name. @claudi: ich hoffe, das du dich durchsetzt;-), Conrad ist viel schön...

Jungenname Mateo

Kommentar von mareike

Also der name ist super, selten und kling einfach nur toll. für uns steht er jetzt fest nur wissen wir noch...

Mädchenname Nazli

Kommentar von ESRA(10);FiRUZE(7)

Elü erst maal!! ich findee diesen namen jetzt intressant...er kliegt wie musik in meinen ohren...ist das be...