Josias/Josina

Gast

Wie findet ihr die namen???
würdet ihr sie vergeben??

würde mich über komentare freuen

Antworten

Gast

*mir

Gast

"Josias" (deutsch ausgesprochen) habe ich zum ersten Mal in einem Geschichtsbuch gelesen und er gefiel mir gleich sehr gut. Seither habe ich meine Meinung dazu nicht geändert.

"Josina" klingt mit zu sehr nach "Rosina".

Gast

Natürlich schau ich auch bei dir vorbei.

Josias gefällt mir nicht so.
Dschosias ausgesprochen gefällt mir aber besser als Josias ausgesprochen.
Ich hätte ihn jetzt mit der Betonung auf i ausgesprochen, ist das richtig?

Josina (Dschosiina ausgesprochen) finde ich hübsch. Auch hier würde ich den Namen jetzt mit Betonung auf dem i aussprechen.

VG Stephanie

Gast

Danke für eure Meinungen

auf weitere freue ich mich sehr

Gast

Diese Namen hören sich meiner Meinung nach lächerlich an!! Wie Rosina nur irgendwie FALSCH!

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut.

Aber vor allem Josias! Der ist super!

Gruss SOnja

Gast

Hallo Lena, natürlich schaue ich auch bei dir vorbei.
Obwohl ich dir nicht gerade helfen kann, da ich beide Namen noch nir gehört habe und sie mir auch nicht besonders gut gefallen. tut mir leid. Josias (deutsch ausge.) gefällt mir auch besser.

lg luisa mit Michael, Greta und den zwei kleinen

Gast

Shira da muss ich dir recht geben das würde sich lächerlich anhören

Gast

Ach ja...Betonung auf der ersten oder zweiten Silde...Auf der dritten klingt er etwas seltsam und hart.

Gast

Genau wie man es schreibt:Josias
Aber wie gesagt....den Namen kann man in vielen Sprachen aussprechen, wenn es mal ins Ausland geht, aber in Deutschland würde ich ihn einfach so sprechen wie man ihn schreibt:)

Gast

Shira schön das dir der Name auch gefällt ich bin ganz deiner Meinung
wie sürichst du ihn denn genau???

Gast

Ich habe beide Namen nochnicht gehört,aber mir gefällt auch Josias, deutsch gesprochen auf Anhieb!
Und wenn man dann mal ins Ausland fährt: Er lässt sich in vielen Sprachen aussprechen,ohne das er gleich albern klingt!

Gast

Maja wie genau würdest du,und auch andere, die deutsch aussprache definieren??
jo-si-as (jo wie bei Johanna)?

Astrit wie sprichst du den Namen? ich bin nicht Scwanger desshalb spiele ich in naher Zukunft nicht mit dem Gedanken den Namen zu vergeben aber später könnte ich es mir sehr gut vorstellen

weitere meinungen sind erwünscht

Gast

Hallo Lena,
Josias (wenn deutsch gespr.) finde ich wirkl. total super! Klasse Name!
Josina trifft meinen Geschmack nicht so ganz, aber, wie gesagt, Josias ist top!
Spielst du mit den Gedanken den Namen zu vergeben?
LG Astrid

Gast

Hallo Lena,
ich finde beide Namen wunderschön. vor allem Josias gefällt mir total.
Würdest du den Namen deutsch aussprechen, oder tdschosias sagen?
Liebe Grüße
Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr davon?

Also ums gleich mal zu klären ich bekomme keine kinder und brauch auch für keine person aus der familie ein...

Ann-Rica ist da!

Hallo zusammen! Meine Frau Elke hat heute Nacht(03.34 Uhr) unser Töchterchen Ann-Rica zur Welt gebracht! Di...

Noch mal eine Frage

Hab weiter unten schon mal gefragt, hier noch weitere Vorschläge. Wie findet Ihr dann Liliana Mariella oder...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hans-Volkmar

Kommentar von Werner K.

Harmen, Heimo, etc. Das ist ja noch schlimmer. Regional wird der eine oder andere dieser exclusiven Namen a...

Mädchenname Selima

Kommentar von selima

Ich heiße auch so! meiner meinung nach gibt es 2 bedeutungen heb: friedvoll arab:vollkommen gesund körpl. w...

Mädchenname Alexandra

Kommentar von andrea

@olesja mir gefällt dein name.nur alexandra streichen zu lassen,na ja ich hätte es nicht getan.Ist aber dei...