Wir brauchen eure Hilfe!

Gast

Hallo! :-)
Anfang Dezember erwarte ich nun mein erstes Kind, ein Mädchen! Leider können mein Mann und ich uns überhaupt nicht für einen Namen entscheiden! Ihr würdet uns einen sehr großen Gefallen tun und uns sicherlich weiterhelfen wenn ihr unsere Liste einmal (mit Schulnoten)bewerten könnt.

Sofie
Sophia
Amélie
Annika
Alea
Alia/Aliya
Kristina
Ciara/Kiara
Kira
Mira
Mia
Lara
Lani
Lia
Josephina

Es sind sowohl klassische als auch moderne Namen dabei. Gerne könnt ihr auch Zweitnamen Kombis bilden oder neue Vorschläge machen! Wir sind über jeden ernstgemeinten Beitrag dankbar!

Antworten

Gast

Vielen Dank für deine Hilfe! Momentan tendieren wir stark zu Mira.
Wir brauchen dazu noch einen Zweitnamen.

Gast

Sofie 2
Sophia 2+
Amélie 2
Annika 5
Alea 4 besser Elea wäre ne 2-
Alia 3 Aliya 5
Kristina 5 besser Christina wäre ne 1
Ciara 5 Kiara 5 besser Chiara wäre ne 3+
Kira 4
Mira 2
Mia 3
Lara 5
Lani 6 zu verniedlichung besser Lana wäre aber für mich ne 4-5
Lia 3
Josephina 2

Tipp: Mila wäre auch süß

Gast

Um nochmal auf den Namen Annika Sofie zurück zu kommen. Je mehr ich über ihn nachdenke, desto weniger begeistert er mich. Momentan bin ich mehr oder weniger ratlos.

Kyra in dieser Schreibweise finde ich auch sehr schön.

Gast

Dankeschön Tine :-)

Ja, vorallem mein Mann ist für Annika.
Sofie ist der Favorit meiner Mutter.

Annika Sofie klingt doch schön, oder?

Gast

Sofie finde ich sehr hübsch
Sophia auch, Sofie ist jedoch schöner
Amélie ist in ordnung, das Problem mit der Krankheit, von der Leonie spricht, sehe ich nicht, ich kenne nur die begriffe "Anomalie" und "Anämie", von "Amélie" habe ich noch nie gehört...
Annika ist wirklich ein wunderschöner Name
Alea ist ok
Kristina fidne ich sehr schön, Christina gefällt mir aber besser
Ciara/Kiara finde ich nicht sooo schön, aber in Ordnung, Kiara finde ich besser
Kira ist ok
Mira ebenso
Lara würde ich nicht vergeben, (ich kenne 4!)
Josephina ist auch sehr hübsch, wäre mir aber zu lang

Liebe Grüße, Tine

Gast

Amélie scheidet leider auch als EN aus, aber als ZN weiterhin dabei :-)

Gast

Dankeschön für eure Hilfe! :-)
Wir haben nun ein paar Namen von der Liste gestrichen (Lia, Mia, Lani und Alia/Aliya) Die anderen sind noch im Rennen.

Also hier nochmal die aktuelle Liste:

Sofie (möchte ich aus familiären Gründen so schreiben)
Sophia
Amélie
Annika
Alea
Kristina
Ciara/Kiara
Kira
Mira
Lara
Josephina

Gast

Sofie 3+ finde Sophie schöner
Sophia 3
Amélie 3-
Annika 3
Alea 2
Alia/Aliya 3
Kristina 3
Ciara/Kiara 3+
Kira 1,5
Mira 2+
Mia 2,5
Lara 3
Lani 3,5
Lia 3-
Josephina 1 wunderschön

Gast

Am Schönsten finde ich Mia Kristina/Christina (Ich heiße Christine :)) und Annika Sophie. Mia Sophie ist auch ganz nett, aber sehr häufig (ich kenne zwei kleine Mia-Sophies, noch eine Mia, eine Sophie und eine Sophia...)
Wirklich überhaupt nicht schön finde ich Lia und Lani.Die anderen Namen sind in Ordnung.
Ich freue mich über deine Hilfe in meiner Plauderecke (Zwei Brüder für Lisa)
und Liebe Grüße, Tine

Gast

Ich wollte die Eltern nur darüber informieren, weil es für ein Kind bestimmt nicht sonderlich schön ist, wenn es eines Tages erfährt, dass sein Name eine Krankheit ist. Ich habe nicht gemeint, dass man diese Krankheit durch diesen Namen heraufbeschwört.
LG, Leonie

Gast

Sag mal leonie weißt du, dass dysmelie und amelie nichts mit dem namen des kindes zu tun haben und die fehlbildung von gliedmaßen sehr, sehr selten passiert (1:100000) und nicht durche einen namen heraufbeschworen werden kann?!

Gast

Sofie:4 besser Sophie
Sophia:1+ sehr schön!
Amélie:3+ ganz nett, aber leider ein medizinischer Fachbegriff für das Fehlen von Gliedmaßen
Annika:1 sehr schön
Alea:4 so lala
Alia/Aliya: 4 nicht so mein Fall, Alia gefällt mir besser
Kristina:3 okay, würde ich aber lieber Christina schreiben
Ciara/Kiara: Nehmt NICHT Ciara, das spricht man auf italienisch nämlich nicht Kiara, sondern Dschiara aus; Kiara:4+; ich würde CHIARA nehmen
Kira:4 klingt nach einem Hund
Mira:3+ ganz nett
Mia:3- geht so, mir gefallen aber längere Namen besser
Lara:3- ganz okay, siehe Mia
Lani:4- damit kann ich nicht so viel anfangen
Lia:3- ganz okay, siehe Mia
Josephina:4+ nicht so mein Fall, Josefine/Josephine finde ich etwas schöner

Am besten gefällt mir Sophia, am zweitbesten Annika.

LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erstes Kind

Ich bekomme Ende November mein erstes Kind. Kann mich aber nicht entscheiden, wie ich es nennen soll! Das G...

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...

Ist Lotta zu "verspielt"?

Hallo, mein Name ist Jule und mein Mann und ich dachten eigentlich den perfekten Namen für unsere Tochter g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ann-Christin

Kommentar von nochmal ich Ann-Christin

Hi nochmal ich bin die fast 14 -jähriqe xD öHmm.. ich find das aufjeden fall voll sch**ße das es bei diesen...

Jungenname Anour

Kommentar von Majlinda@Anouar und Atina

Toller Name muss ich ja sagen aber den Namen deiner (ich nehme mal an) Kinder sind echt ein Traum! Herzlich...

Jungenname Justin

Kommentar von @Nele

Mit 15 oder 16 hätte mir der Name bestimmt auch gefallen, genau wie Kevin oder Jason. Jetzt, mit fast 30 ge...