erstes Kind

Gast

Ich bekomme Ende November mein erstes Kind.
Kann mich aber nicht entscheiden, wie ich es nennen soll!
Das Geschlecht wollte es noch nicht zeigen.
Könnt ihr mal diese Namen bewerten?

Für Mädchen:
Alisa
Alena
Chiara
Deliah
Emilia
Irina
Lya
Olivia
Pinya
Sara
Tabea
Victoria
Ylenia
Zoë

für Jungs:
Aaron
Aurel
Dustin
Erik
Hendrik
Ilyas
Justin
Kilian
Kay
Loris
Marius
Quirin
Quentin
Robin
Timo
Xeno

Bitte bewerten!
Ist ganz wichtig.
Ihr könnt auch einfach den Favoriten hinschreiben, wenns euch zu viele Namen sind.

Gruss Yolanda und Detlef

Antworten

Gast

An alle für die hilfe.

wir haben uns für
SARA VICTORIA ALISA und MARIUS KIANO ROBIN

entschieden

gruss yolanda

Gast

Alisa: 4
Alena: 3
Chiara: 3
Deliah: 5
Emilia: 3
Irina: 4
Lya: 5
Olivia: 4
Pinya: 5
Sara: 2
Tabea: 5
Victoria: 4
Ylenia: 4
Zoë: 5

Aaron: 5
Aurel: 5
Dustin: 5
Erik: 4
Hendrik: 4
Ilyas: 3
Justin: 3-4
Kilian: 3-4
Kay: 5
Loris: 4
Marius: 4
Quirin: 5
Quentin: 5
Robin: 2-3
Timo: 3
Xeno: 5

Gast

Für Mädchen:
Alisa 5 gefällt mir überhaupt nicht
Alena 3 Alina wäre eine 1
Chiara 2 schön
Deliah 2 aber bitte ohne h
Emilia 3 naja
Irina 5 noch nie gehört
Lya 4 schaut total gekünstelt aus, lia wäre eine 1-2
Olivia 3 naja
Pinya 5 noch nie gehört.....
Sara 1 sehr schön
Tabea 4 nicht so mein fall
Victoria 4 auch nicht
Ylenia 3 das y gefällt mir zwar nicht besonders
Zoë 2 bitte zoe

für Jungs:
Aaron 1-2 schön
Aurel 4 nicht wirklich
Dustin 5 auch nicht mein fall
Erik 2 schön
Hendrik 1 noch schöner
Ilyas wenn Ilias dann eine 1
Justin 5 gefällt mir nicht
Kilian 1 super Name (so heißt einer meiner Jungs)
Kay 4 warum immer ein y, wenn ein i viel besser aussieht, Kai wäre 2
Loris 2 schön
Marius 2 auch schön
Quirin 5 nein
Quentin 5 auch nicht
Robin 1-2 schön (so heißt mein neffe)
Timo 1-2 auch schön (so wird robins kleiner Bruder heißen, der in zwei wochen kommen soll)
Xeno 5 nein bitte nicht

lg Claudia und Sebastian mit Julian, Fabian, Greta, Kilian, Hanna und Baby ohne namen (soll sich, aber bald ändern)

Gast

Alisa 2,5
Alena 2-
Chiara 2
Deliah 2-
Emilia 2+
Irina 2,5
Lya 3-
Olivia 3
Pinya 4
Sara 3+
Tabea 1,5
Victoria 2+
Ylenia 2-
Zoe 4
Aaron 2
Aurel 2+
Dustin 4
Erik 3,5
Hendrik 2-
Ilyas 3+
Justin 4
Kilian 3
Kay 3-
Loris 3
Marius 3,5
Quirin 2+
Quentin 2
Robin 3
TImo 2+
Xeno 3

Gast

Ups...
Loris 4
Marius 1
Quirin 2
Quentin 2
Robin 3
Timo 4
Xeno 5

Gast

Für Mädchen:
Alisa 4, ich mag Alina wesentlcih lieber...
Alena 4, siehe Alisa
Chiara 4, besser: Kira
Deliah 3, besser ohne h
Emilia 2, wird aber viel zu häufig
Irina 2+, ganz schön
Lya 3, schöner:Lyra
Olivia 2
Pinya 2, schöner: Pina
Sara 2, schöner als Sarah
Tabea 4, mag ich gar nicht
Victoria 1, sehr schöne Bedeutung
Ylenia 4, wie spricht man das denn?
Zoë 4

für Jungs:
Aaron 3
Aurel 4
Dustin 5
Erik 3
Hendrik 3
Ilyas 4
Justin 5
Kilian 3
Kay 3, als Mädchenname find ich den schöner
Loris
Marius
Quirin
Quentin
Robin
Timo
Xeno

Gast

Von den Mädchennamen gefällt mir Alisa am besten. Der klingt schön, ist nicht zu häufig, aber auch nicht zu exotisch.

Von den Jungennamen gefällt mir Hendrik am besten, ein Klassiker für Jung und Alt :).

Bewertungen der Mädchennamen:

Alisa 1 (Schön! Wie schon gesagt.)
Alena 2 (Hm, ganz nett, aber die Langform MAGDAlena viel schöner...)
Chiara 2-3 (Zu italienisch, wird hier teils falsch ausgesprochen. Mir gefällt das schlichte Clara besser.)
Deliah: In der Schreibweise 4-. Als Delia (ohne h!) 2+
Emilia 2+
Irina 2-3
Lya 4- (Wenn schon, dann Lia, sieht so einfach total schräg aus.)
Olivia 2
Pinya 4- (Pina würde ganz nett sein)
Sara 2 (Klangschöner, schlichter Name, mittlerweile aber schon sehr verbreitet.)
Tabea 2
Victoria 2
Ylenia 4- (Diese Y-Namen sehen einfach nur gewollt und künstlich aus, Ilenia würde gehen.)
Zoë 4 (Gerade irgendwie ziemlich modern, vielleicht aufgrund von amerikanischer Fernsehserie? Ich finde der Name ist nicht so klangvoll, und diese Sonderzeichen wirken kompliziert und auch ein wenig albern.)

Für die Jungennamen habe ich jetzt keine Zeit mehr...

Gast

Ich kann schon so sagen, welche Nmaen ich am besten finde:
Irina
Olivia
Sara
Delia ( aber nur ohne h)
und Victoria würden von mir ne 1 kriegen.

Von den Jungennamen gefällt mir nur Marius.

Gast

Meine Favoriten sind:
Victoria und Aaron.

Ich bin mit meinem Namen super zufrieden, kenne keine andere Victoria, und der Name hat eine klasse Bedeutung! Mittlerweile finden viele meiner Mitschüler den Namen auch richtig klasse und beneiden mich für diesen tollen Namen.

Aaron finde ich einfach, zeitlos und total schön. Mein Bruder heißt so, und ich glaube er mag seinen Namen.

LG Victoria Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

ich werde Tante!!!!

Ich freu mich schon also jetz wird es ma wieder zeit für nen jungen in der Familie! Nur Weiber^^ sie will i...

nochmals abstimmen...

Eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric dorian eric oskar eric tilo eric loui...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Benjamin

Kommentar von Ben(jamin)

Irgendwie finde ich es komisch, dass Ben Erstgeborener heißt und Benjamin jüngster Sohn. Also irgendwas mit...

Mädchenname Steliana

Kommentar von Uli

Einer der seltensten Namen überhaupt!! ich habe mal eine im Fernsehen gesehn, die sah aus wie einmalig, und...

Mädchenname Frizzi

Kommentar von Ayleen

Da ich nen Mädchen in meiner Klasse hatte, die Frzzi hieß und ich sie persönlich unausstehlich fand, hasse ...