Joris und Charis bekommen eine Schwester! Welcher Name?

Gast

Guten Morgen!
Unsere Kinder Joris Leonardo(4) und unsere Tochter Charis Alexa(1) bekommen Ende Oktober noch eine kleine Schwester. Mein Mann und ich können uns allerdings nicht entscheiden zwischen:
-Karla / Carla
-Olivia / Livia
-Chloé / Kloé
-Coco
-Alida

Deshalb bitten wir euch nun, diese Namen einmal zu bewerten!

Der Zweitnamen, den wir ausgewählt haben, lautet Sanja.

Vielen Dank,
Victoria & Jan mit den Kindern Joris, Charis und bald noch einem kleinen Töchterchen

Antworten

Gast

Wenn ihr sanja ale zn habt, passen keinen der name dazu und ris wäre auch nichtschlecht............

Gast

Hallo ihr beiden,
Ich finde Livia mit Abstand am schönsten, das ist auch mein absoluter Lieblingsname.
Alida, Carla/Karla und Olivia finde ich ganz okay. Aleydis würde noch besser als Alida passen, weil dann alle Namen auf -is enden würden, hat auch dieselbe Bedeutung wie Alida.
Cloé/Kloé würde ich in Deutschland nicht vergeben, weil das Kind dann bestimmt mit Klo gehänselt wird. Wäre Zoé vielleicht eine Alternative? Mit Coco kann ich gar nichts anfangen, er klingt für mich einfach überhaupt nicht weiblich.
Weitere Vorschläge:
Isis
Amaris
Damaris
Anis
Junis
Alanis
Alexis(würde ich persönlich aber nicht nehmen, weil es eigentlich ein Jungenname ist!)

LG, Leonie

Gast

Alida und Livia sind meine Favoriten, wobei ich Alida als Variante von Adelheid verstehe (Bedeutung: von edler und vornehmer Art).
Einen Namen auf -is fände ich auch schön, zB Iris.
LG

Gast

Fake fake fake fake fake fake fake fake
fake fake fake fake fake fake fake fake fake fffke fake fake fake fake fake fake fakfffake fake fake fake fake fake fake fake ake fake fake fake fake fake fake fake ake fake fake fake fake fake fake fake efake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake ake fake fake fake fake fake fake ffake fake fake fake fake fake fake fake ake ake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake
Die Kombis sind so schlecht und ja fake...

Gast

Karla - 3
Clara - 3+
Besser Klara/Clara

Olivia - 2
Livia - 2+

Chloé - 3
Kloé - 4
Erinnert mich an Klo. Vorallem Kloé.

Coco - 4
Erinnert mich an Kokosnuss.

Alida - 4

Von euren vorgeschlagenen Namen finde ich Livia am schönsten.
Doch ich würde euch vorschlagen, einen Namen der auf s endet zu nehmen, wie Joris und Charis.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5.Kind sucht Namen

Nach meinen Kindern Finley,Lilien,Delian und Noelie hat sich nun wieder Nachwuchs (Geschlecht unbekannt) an...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katharina - Jahrgang 1977

Ich gehöre auch zu den Katharinas, die über ihren Namen sehr froh sind! Allerdings bin ich kein großer Freu...

Jungenname Shinichi

Kommentar von James

Der Klang ist echt komisch,die BEdeutung aber wunderschön.Erinnert mich an meinen Lieblings-Manga. :)

Mädchenname Angelina

Kommentar von ich

Angelina geht gar nicht!1. bringe ich das immer mit dem nervigsten Kind der Welt in Zusammenhang, welches i...