Taufsprüche

Gast

Hallo liebe User,
aus reinem Interesse und reiner Neugier würde ich gern einmal wissen wollen, welchen Taufspruch ihr euren Kindern mitgegeben habt. Natürlich nur, wenn euch das nicht zu intim ist. Oder gibt es Favoriten? Wäre sehr gespannt, wie in der Hinsicht die Geschmäcker sind.
Einen schönen Sonntag,
Aurelia

Antworten

Gast

Hallo,
vlt ist es noch nicht zu spät. Unsere Tochter (5J.) hatte folgenden Taufspruch:

Sei tapfer und entschlossen! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. (Josua 1,9)

Als wir uns zum Taufgespräch bei unserer Pastorin waren, gab diese uns eine Zettel, auf denen einige Taufsprüche standen. Evtl. gibt es so etwas bei Euch auch.

LG

Gast

Ich habe zwar selber noch keine Kinder aber mein Taufspruch war: Siehe ich bin bei euch, alle Tage bis an der Welt Ende.
Ich persönlich finde ihn sehr schön und werde diesen auch für mein Kind nehmen.

Gast

Also, wir sind evangelisch. Unsere Töchter haben wir mit diese Taufsprüche gehabt:
Milla, Psalm, 91, 4:
Er breitet seine Flügel über dich,
ganz nahe bei ihm geborgen.
Wie Schild und Schutzwall
deckt dich seine Treue.
Fiona, Psalm, 4, 9:
Mich quält keine Sorge,
wen ich mich niederlege,
ganz ruhig schlafe ich ein;
denn du, Herr, hälst die Gegner von mir fern,
und lässt mich in Ruhe leben.
Lomm doch mal in meiner Plauderecke vorbei: Zweitnamen.
LG Veronika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lioba?

Ich sollte frrüher mal Lioba heißen. Dann haben sich meine Eltern für Ilona entschieden. Nun bin ich selbst...

Lang ersehnter Nachwuchs!

Hallo! Ich bin Elke und bekomme im November Zwillinge. Da ich schon 36 bin freue ich mich natürlich riesig ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Justine

Kommentar von @ Hoffnungslos

Das sit schon wieder vollkommener Mist ! Denn Justine und Justin sind die gleiche Kategorie wie Paula-Paul ...

Mädchenname Alicia

Kommentar von Alicia

Hallo ich bin 1992 geb. und heiße Alicia ich bin sehr zufrieden mit meinen namen :) man könnte s...

Mädchenname Bianca

Kommentar von Anne

Ein typischer Name für Mädchen die ab 1973 geboren wurden.... Ich mag ihn überhaupt nicht. Liegt aber wahrs...