Urs, vergebbar?

Gast

Hallo und einen schönen Abend!

Mein Freund Justus und ich erwarten Mitte August unser erstes Kind. Wir freuen uns sehr, auf einen kleinen Jungen!

Wir zwei finden den Namen Urs (Bed: der Bär) sehr toll und würden unseren Kleinen gerne so nennen.

Nachdem wir nicht nur positive Resonanz zu Urs bekommen haben, fragen wir hier noch mal nach: Was haltet ihr von dem Namen Urs, schön und vergebbar, oder eher nicht?

Wir würden uns über Antwort freuen und auch darüber, ob ihr meint dass ein zweiter Namen angebracht wäre oder nicht.

Lieben Dank Gese und Justus

Antworten

Gast

Melcher ist die niederdeutsche Form vom hebräischen Melchior (König des Lichts, also schöne Bedeutung).

Ich Liste mal die momentan in Frage kommenden Kombinationen hier auf:
Urs Konstantin
Urs Melcher
Urs Melchior
Urs Johann
Urs Wendelin
Urs Wilhelm

Es wäre sehr nett, wenn ihr die bewerten könntet!

Danke und Grüße Gese und Justus

Gast

Ich finde Urs Konstantin besser als Urs Melcher. Wobei ich Melcher an sich nicht wirklich schlecht finde, woher stammt denn Melcher? Habe ich noch nie gehört, würde aber, finde ich, gut zu Urs passen (falls ihr mal nen 2. Buben bekommen solltet z. B.)
Urs und Melcher, ganz nett, finde ich!
Aber wie gesagt bei den Kombis fände ich Urs Konstantin oder Urs Wendelin (ich finde die in-Endung hier passend)sehr gelungen!

LG Paula

Gast

Urs Melcher finde ich auch gut. Oder Urs Melchior?

Gast

Mmh, ich glaube Urs Konstantin finde ich etwas schöner als Urs Augustin, obwohl die sehr harmonieren.

Justus mag die Kombination Urs Melcher, was sagt ihr dazu (ich bin da eher etwas "unsicher")

LG Gese

Gast

Oder Urs Augustin?

Gast

Mir gefällt Urs Konstantin auch gut. Ich finde die zwei Namen passen sehr gut zusammen!

LG

Gast

Urs Konstantin verdient eine dicke 1+!

Gast

Urs Konstantin ist schön!
Den Namen Konstantin habe ich schon immer gemocht, findet ihr dass die zwei Namen gut miteinander harmonieren?

LG Gese

Gast

Urs wilhelm passt, aber Wendelin fänd ich noch ein bisschen besser.
Ich galube von den Kombis finde ich Urs Konrad mit am besten.

LG Paula

Gast

Wilhelm ist auf jeden Fall ok, aber wie wärs mit Urs Konstantin oder Valentin??

Gast

Urs Frederik passt wirklich gut zueinander, aber Justus gefällt der name Frederik leider gar nicht.
Urs Johann und Urs Konrad finden wir in Ordnung, wie fändet ihr denn Urs Wilhelm?

LG Gese und Justus

Gast

Urs Frederik find ich noch schön!

Gast

Wie findest du denn Urs Wendelin???
Sind zwar beide außergewöhnlich, passen aber irgendwie zusammen, oder?

LG

Gast

Hallo Paula,

Danke für dein Kommentar, an Johann haben wir auch schon gedacht, irgendwie finden wir es schwer einen Namen zu finden, der gut mit Urs harmoniert...

LG Gese und Justus

Gast

Hallo Gese,

Ich finde den Namen Urs toll und absolut vergebbar. Ich würde glaube ich schon einen ZN vergeben. Vl:
Johannes
Johann
Konrad
Wendelin

auf jeden Fall, älter, passt besser zu Urs.

LG Paula

Gast

Danke Anni,
findest du wir sollten einen zweiten Namen zu Urs vergeben und wenn ja, hättest du diesbezüglich Ideen?

Danke und Gruß Gese und Justus

Gast

Ich finde den namen schön! wenn er"groß" ist wird er froh sein, nicht z.B. Finn-Luca, wie soooo viele zu heißen!

Gast

Find ich ned vergebbar würd ich ned machen. wenn als zweiten name weil das is dann besser als wie wenn der immer so genannt wird weil wenn man immer urs ruft is schon komisch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

Erörterung

Was ist der Unterschied zwischen einer textgebundenen Eröterung und einer freien Eröterung? Wie sind die Ar...

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!

Unsere Tochter ist da!

Am 15.01.2009 hat meine Tochter, einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin, das Licht der Welt erblickt. ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daria

Kommentar von Daria!!!!!!!!!!!!!:-)

Ich finde meinen Namen toll und ich finde er passt zu mir. ich finde es doof das es keine Schlüsselanhänger...

Jungenname Dejan

Kommentar von Adisa

Dejan ist ein ganz besonderer name. Mir gefällt der gut..sehr gut! LG an Dejan & Denis..

Jungenname Christopher

Kommentar von Randy

Christopher. Der Name ist die Bombe. Danke, Christopher Lee, du hast dafür gesorgt, dass er heilig wird!