Dana bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo,ihr lieben!
Mein Mann Hendrik (32) und ich(25) bekommen Anfang November eine kleine Tochter:Eine Schwester für Dana (2)

Unsere Liste ist bis jetzt:

Hanna
Helen
Julia
Jolina
Ronja
Nele
Sophie

Wir wären sehr froh,wenn ihr unsere Vorschläge bewerten könnt.

Wir würden uns natürlich auch über neue freuen!

LG,Gina

Antworten

Gast

Hallo ihr liebe,

tut mir leid,dass wir uns erst so spät wieder melden.

Naja,auf jejedenfall hat usnere Tochter MAJA am 9,12,09 das licht der Welt erblickt!;-)

LG!

Gast

Hallo veronika!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

ja,Dana schläft Mittags immer sehr gut und wacht auch Nachts nich oft auch.


LG,Gina

Gast

Wenn die Kleine einen ordenlichen Mittagschlaf hat, warum nicht?
Gina weiß wohl was das Beste für ihr Kind ist oder? Welche Leute sollten manchmal ihren Mund halten.
LG Veronika

Gast

Hallo Katja!

Vielen Dank für deine Vorschläge,aber wir haben uns schon für Lilly/Maja entschieden.

Trotzdem vielen Dank!!


LG,Gina

Gast

Warum bin ich asozial,nur weil ich mein kind etwas später ins Bett bringe,als du es willst?

Gast

Bitte erkläre mir den Begriff "asozial" im Zusammenhang der Zubettgehzeit. Besten Dank.

Gast

Nein, ich habe keine Kinder. Ich gehe noch zur Schule. Später will ich aber auch mal welche.
LG, Leonie

Gast

Mi 7 schon um 8 im bett? wow. wär mir zu früh gewesen.

Gast

Gut,dann bring´du deine Tochterum 8 ins bett und ich bringe meine um halb 9 ins bett.

Darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren!

Gast

Weil ich es blöd finde, meine Tochter ist 7 und darf in acht ins bett...

Gast

Was ist daran so schlimm?

Und was interessiert dich das?

Gast

Kannst du mir das erklären?
Was du bringst deine ZWEIJÄHRIGE tochter erst um halbneun ins bett. erklär mir das mal bitte -.-

Gast

Hast du auch Kinder?

Gast

Hallo Gina,
ich finde Maja schöner. Aber Maja und Dana wäre mir etwas zu ähnlich, wenn dir beide Namen gleich gut gefallen, würde ich an deiner Stelle eher Lilly nehmen.
LG, Leonie

Gast

Mm..ich glaube wir lassen es Bei Maja.Weil sie ihren Namen ja sonst immer buchstabieren muss.

Ja,wir finden Lilly auch am besten.

Findest du Maja oder Lily besser?


LG,Gina

Gast

Hallo Gina,
wie findest du denn Maia? Gefällt mir persönlich am besten. Ich weiß aber nicht, ob diese Schreibweise so praktisch ist, weil jeder auf Anhieb Maja schreibt. Bei den ganzen Lilly-Schreibweisen bin ich übrigens auch für Lilly. Ich finde, Lili und Lily sehen irgendwie unvollständig aus und bei Lilli finde ich nicht so schön, dass nur zwei verschiedene Buchstaben vorkommen.
LG, Leonie

Gast

Tut mit Leid,ich meinte natürlich Maja mit j und nicht mit y!

Gast

Soo..wir haben uns jetzt für Maja (also mit y) und Lilly (mit doppel -ll- und y) endschieden.

Wenn sie da ist,werden wir uns nochmal melden uns sagen wie sie heisst ;-)


LG und danke nochmal!

Gast

Wie wärs mit Iria, Betonung auf dem grossen "I". -ria dann kurz gesprochen. Dana und Iria würde mir gefallen. LG

Gast

Was du bringst deine ZWEIJÄHRIGE tochter erst um halbneun ins bett. erklär mir das mal bitte -.-

Gast

Ich würde sie Lilly und Maya schreiben. Die Schreibweise Maia gibt es allerdings auch noch

Gast

Soo.wir werden jetzt erstmal den Pc ausschalten und unsere Kleine ins bett bringen.Schauen dann morgen nochmal vorbei!

LG,Gina

Und Danke an alle,die bis jetzt mitgeholfen haben!:-)

Gast

Lily, die Bedeutung Lilie ist einfach toll und der Name von Klang her eninfach toll. Maja würd ich Maja schreiben. Für ein Mädel ist er im Moment unser Favourit(also Lily).
LG Veronika

Gast

Also,wir haben gerade Lillian wieder rausgenommen.

Zwischen Lilly und Maja wollen wir uns dann entscheiden,wenn sie da ist.

Nun stellt sich die frage:
Lilly?
Lilli?
Lily?
Lili?

Maja?
Maya?

Wie würdet ihrdie namen schreiben?

Gast

Wir haben gerade noch Lillian gefunden!

Auch ein sehr schöner name.


Dana und Lillian
Dana und Lilly
Dana und Maja

Mhh..schweirig,schwierig..

Gast

So nun bin ich noch mal da.

Naja also ich wäre mit Abstand für Nele gewesen,der dir ja auch gefällt, aber leider ist der ja jetzt weg.

Dana und Lilly 2,gut Lilly ist häufug
Dana und Maja 3,Maja ist einfach nicht meins, wie findest du Naja? finde ich gleich viel schöner.
Zu ähnlich sind sie aber nicht auch wenn sie ähnliche Buchataben haben ist der klang doch unterschiedlich.

Gast

Dana und Maja...
Dana und Maja...
Dana und Maja...

Meint ihr das ist zu ähnlich?

Gast

Ich finde Lilly super. Seit heute Nachmittag ist auch Lily auf unsere Liste. Englisch bedeutet es die Lilie.
Zu Dana passt Maja, ist aber schon zu ähnlich. Saskia würde ich wohl nehmen.
LG Veronika mit Milla und Fiona

Gast

Lilly ist zwar wunderschön, aber Maja passt einfach viel besser zu Dana.

Gast

Soo..,wir haben Helen jetzt noch von der LIste genommen.Da er ja nicht so gut ankommt und auch ziemlich altbacken ist.Naja..

Wir schweben jetzt zwischen Lilly und Maja...

Was meint ihr??

LG,Gina

Gast

Eindeutig Maja! Helen und Lilly gefallen mir beide nicht! Ist aber nur meine Meinung! :-)

Gast

Also,ihr lieben!

Wir haben Nele und Pauline nochmal rausgenommen und haben vorhin noch Lilly entdeckt.Das heisst unsere aktuelle liste sieht so aus:

Helen
Maja
Lilly

Bitte bewerten :-)

Lg,Gina

Gast

Dankeschön selina!

Okay...

Wir werden Ronja und Saskia runternehmen:

Helen
Nele
Maja
Pauline


Lg!

Gast

Helen-4 etwas altmodisch, besser Helena

Ronja-6 Tut mir leid, dieser Name ist absolut nicht mein Ding und ich finde auch nicht, dass er gut vergebbar ist. Zu Dana passt er auch nicht.

Nele-2 schön und zeitlos. Auch sehr schön: Nela

Maja-2- auch schön und vergebbar

Saskia-3 In Ordnung, die Bedeutung ist aber nicht so toll

Pauline-4 gibt einfach schöneres und ist zur Zeit auch etwas häufig

Meine Favoriten sind klar Nele/a und Maja ;-)

Gast

Hallo Jenna :-)

Vilen Dank!

LG!

Gast

Helen - 3
Ronja - 2
Nele - 2+
Maja - 2+
Saskia - 4
Pauline - 4

Ich bin für Nele oder Maja.
Hat auch 4 Buchstaben und ist aus 3 Buchstaben zusammengewürfelt, wie Dana.

Gast

Die bedeutung von Paula ist:Die Kleine/stern

Wo bleiben eure Bewertungen?

Gast

So,wir haben unsere Liste vorhin noch einmal gekürtzt:

Helen
Ronja
Nele
Maja
Saskia


Ich musste sehr lange mit meinen Mann reden,bis ich ihn endlich dazu gebracht,hbabe Paulina von der liste zu nehmen.
Aber dafür haben wir jetzt Pauline auf der liste:

Helen
Ronja
Nele
Maja
Saskia
Pauline

Wir würden usn sehr über bewertungen freuen!!

:-)

LG!

Gast

Hallo,ihr beiden!

Vielen Dank für eure bewertungen.

Wir haben uns gerade entschieden´,dass wir Sevenja und sophia (wegen der Häufigkeit) wieder raus nehmen.

Ich würde gerne noch Paula rausnehmen,aber mein Mann hat sich schrecklich in diesen Namen "verliebt"

Ich werde nochmal mit ihm reden.Er bringt grad´die Kleine ins bett.Sie möchte übrigens, unbedingt,dass ihre Schwester Maja heisst.Wegen der `Biene Maja`.:-)

Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal :-)

Gast

Hallo Gina! Danke für Deine Antwort auf meiner PE. Schön, dass dir mein Name gefällt.

Helen-2, zweitlos und klangvoll
Ronja-2, klingt süß und frech, erinnert mich an "Ronja die Räuberstochter"
Nele-1, sehr, sehr schöner Name
Sophia-2, aber häufig (kenne 2 Sophias und 3 Sophies;))
Mia-1, gefällt mir sehr gut
Maja-2, Biene Maja?!
Paula-2, schön und klangvoll
Saskia-6, finde ich überhaupt nicht schön
Svenja-5, ebenfalls nicht
Pia-ich habe wirklich nachgedacht, welche Note ich diesem Namen verpasse, kann mich jedoch nicht festlegen. Ich kann nur sagen, ich trage ihn seit 38 Jahren und ich hatte NIE Probleme mit dem Namen. Kurz, knapp und pfiffig. Kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Der Name passt übrigens hervorragend zu Dana.

Lg Pia

Gast

Helen 2-3,ok
Ronja 3,okj
Nele 1-,sehr schön
Sophia 2,gut
Mia 2,gut aber wird häufig
Maja 4,nicht mien Ding aber vergebbar
Paula 3+,süß
Saskia 4,naja
Svenja 3,vielleicht Finja
Pia 4,naja Nia Kia Lia sind besser

Komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Wir haben gerade noch den Namen Pia entdeckt.
Er bedeutet "Die Fromme" und steht jetzt auch auf unserer Liste.

Helen
Ronja
Nele
Sophia
Mia
Maja
Paula
Saskia
Svenja
Pia


Wir freuen uns nach wie vor über viele bewertungen :-)

LG!

Gast

Also:Die Beduetung von Saskia ist:Die aus Sachsen stammende.

Sagt uns jetzt nicht so ganz zu,aber die bedeutung ist ja auch nicht das wichtigste.

Wir setzen jetz noch die namen Saskia und Svenja (=die ewig junge frau) auf unsere Liste:

Helen
Ronja
Nele
Sophia
Mia
Maja
Paula
Saskia
Svenja

Wir würden uns über viele Bewertungen sehr freuen ! :-)

LG Gina und Hendrik

Gast

Wir sinds nochmal :-)

Wir haben eben die Bedeutungen für die namen aus unserer Liste rausgesucht:

Helen:Die Strahlende/Die Glänzende
Ronja:Die Sieg Bringende
Nele:Das Licht Gottes
Sophia:Weisheit
Mia:Die Beliebte/Die schöne
Maja:Zauberkraft
Paula:Die Kleine/Die Schöne


Die Bedeutung von Dana ist übrigens:Ein geschenk Gottes


Wir sind eben noch auf den Namen Saskia gestoßen.
was haltet ihr von ihm?

Wir suchen noch eben die Bedeutung raus!

LG Gina und Hendrik

Gast

Hallo,ihr lieben!

Danke für eure Kommentare!

Wir haben unsere Liste eben nochmal "überarbeitet"
Folgendens ist dabei rausgekommen:

Helen
Ronja
Nele
Sophia
Mia
Maja
Paula

Was hält ihr davon?
Welcher hat den schönsten Klang?
Welcher passt am besten zu DAna?

Mein pers. Favorit ist Helen und der meines Mannes Paula.


@Sonja
Ich schaue gerne mal in deiner PE vorbei :-)

LG Gina

Gast

Hanna - 3, zu ähnlich
Helen - 3
Julia - 2
Jolina - 3
Ronja - 2
Nele - 2+, besser Neele
Sophie - 2+, besser Sophia

Vorschläge:
Paula
Klara
Maja
Linnea

Gast

Hallo Gina,

mir gefällt Helen am besten von den Namen und passt auch super zu Dana.
Andere Vorschläge:
Ellen
Frederike
Mia
Maja

LG Sonja (kommt doch mal bei uns vorbei (weiter unten))

Gast

Wir würden uns sehr über Vorschläge freuen!:-)

Gast

Hallo Leonie!

Vielen Dank für dein Kommentar!

Hast du denn noch andere Vorschläge ,die zu Dana passen??

LG,Gina

Gast

Hanna:2 schön, aber finde ich mit h noch etwas schöner; finde ich aber zu Dana etwas ähnlich, weil beide Namen zwei Silben haben und als Vokal nur a vorkommt
Helen:4 nicht mein Geschmack, aber vergebbar
Julia:2- vom Klang her schön, aber wirklich schon extrem oft vergeben worden
Jolina:4- nicht so schön, außerdem wird er oft als Unterschicht- Name bezeichnet
Ronja:4 geht so
Nele:5 gefällt mir wirklich nicht, ist aber vergebbar

LG, Leonie
Sophie

  • 1

Zeige Antworten - von 51

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah

Erstname zu Raban

Hallo zusammen. Mein Mann würde gerne unseren Sohn, der im Januar zur Welt kommt, Raban nennen. Mir gefällt...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...

Plaudern?

Ich heiße Ursula ( Ulla ) und suche Mütter, mit denen ich mich austauschen kann. Ich habe drei Töchter im A...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amata

Kommentar von Anna

Hübscher Name! Habe neulich erst in der Zeitung von einer Amata-Marie gelesen, die an Heiligabend geboren i...

Mädchenname Vikarius

Kommentar von Runa

Oha, niemals würde ich mein Kind später Vikarius nennen, Niemals! allein schon weil man nicht erkennt ob da...

Mädchenname Bele

Kommentar von Sepp

Also Wolfram, ist doch egal wie wer die Rechtsschreibung beherrscht. Es geht hier um die Kommentare zum Vor...