Johanna, Jana oder doch Larissa ?!?

Gast

Hallo an alle "Plaudereckler" :
Einer von diesen drei Vornamen wird meine erste Tochter definitiv bekommen.
Doch leider wissen wir noch nicht genau, welchen.
Könntet ihr mal eure Meinung über diese 3 Vornamen abgeben und vielleicht auch schreiben, welchen ihr eher nicht nehmen würdet und warum ?
Vielen Dank !

Antworten

Gast

Hab ich doch den Filmnamen nicht geschrieben : Dr. Schiwago.

Gast

Larissa ist noch nicht so oft vergeben. Meine Tochter ( 13 J. ), heißt auch so. Aus dem Film, die weibl. Hauptrolle Lara ( Kurzform von Larissa ) .

Gast

Mir gefällt Jana am allerschönsten (Note 1). Jana klingt ruhig und warm.
Johanna ist auch sehr schön, aber nicht ganz so gut wie Jana. (2) Klingt elegant.
Larissa ist okay, mehr aber nicht. (3
-) Klingt mir zu hart und zu russisch.

Gast

Das hätte ich nicht gedacht, dass Larissa so gut ankommt. Ich finde auch, dass er schön frech klingt ;-)
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich sie vielleicht Larissa Jana nenne ?
Denn Larissa Johanna wäre etwas zu lang, finde ich.
Johanna finde ich nach wie vor schön, allerdings finde ich auch, dass Larissa mehr Charakter ausstrahlt. Jana finde ich schön, da er so weich klingt und daher ein guter Gegensatz zu Larissa ist ?!

Gast

Ich finde Jana total schön!!!
Zweiter Platz Larissa gefällt mir auch noch. Dritter Platz Johanna ist nicht mein Fall...
Ich kenne:
1 Jana
3 Larissas
0 Johannas

Caroline mit Sophia

Gast

Larissa!Meine Tochter heißt mit ZN so.Wäre nett,wenn du in:Ewa,Silas und Jeldrik bekommen eine Schwester!
LG Gina mit der Rasselbande

Gast

Jana finde ich total aussagslos (gibts das Wort)
Johanna finde ich zu altmodisch. Den Namen tragen bei uns fast nur alte Leute.
Larissa ist sehr schön, allerdings gefällt mir mein Name (Lara) besser. Der Vorteil von diesem Namen ist halt der, dass er schön abgekürzt werden kann, mit Lissa oder Lara.

Am ehesten würde ich Larissa.

Ich kenne übrigens zwei Janas (3 und 15), eine Larissa (12) und drei Johannas (2, 13, 40)

Gast

Larissa ist am schönsten.
Johanna gefällt mir nicht und Jana finde ich irgendwie langweilig.
Aber Larissa klingt toll, kann man gut abkürzen mit Lari, Lissi oder Lissa und er ist meiner Ansicht nach nicht so häufig wie Johanna oder Jana.
LG Vera

Gast

Larissa ... 1+
spritziger,aussagekräftiger name.toll
johanna ... auch schön,2
jana ... wäre mir zu langweilig.3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

fett oder mager?

Was findet ihr ekeliger, fette Leute oder ganz furchtbar magere Leute?

Jungennamen mit V gesucht!

Guten Abend! Wir suchen nach unseren Kindern Valentin (12 J.) und Viola (7 J.) erneut einen Jungennamen mit...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Samir

Kommentar von leila

Sorry hab vergessen hinzuzufügen das felix zwar ein lateinischer name ist aber auf arabisch ist es ein wort...

Jungenname Yakup

Kommentar von Ada Selin

Mein dady heißt yakup und er is der beste vater der welt in ethik hab ich ein vortrag über ihn bei mein vor...

Jungenname Julius

Kommentar von Valeska

Hi, ich finde auch, dass Julius einer der schönsten Namen für einen Jungen ist. Passt zu jedem Alter und is...