Johann oder Johan?

Gast

Hallo,
ich bin Stieg & meine Frau und ich erwarten nach unserem 1. Sohn Lasse(7) und unserem zweiten Sohn Mikkel(3) nun noch einen kleinen Mann.
Welchen Namen bzw. welche Schreibweise findet ihr schöner:
Johann oder Johan?

Über ein paar Antworten freuen wir uns sehr!

Liebe Grüße,
Stieg & Carin mit den Söhnen Lasse, Mikkel & Johan(n)
PS: Wir kommen aus Dänemark, entschuldigung, wenn nicht alles korrekt ist.

Antworten

Gast

Johann finde ich schöner. Ich finde, dass Johan irgendwie falsch aussieht. Zu Mikkel würde aber auch Johan super passen.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Johan, also mit einem N viel schöner! Allerdings würde ich es aus Gewohnheit auch mit 2 N schreiben!

Gast

Johann ist einer meiner Lieblingsnamen!
Ich denke, Johan scheint "moderner", weil Heidi Klums Sohn so heißt (!?)
Wenn mir jemand erzählt, er heißt Johann, würde ich es auch so schreiben, wenn ich nicht wüsste, ob mit zwei oder einem n.
LG, Franzi (freue mich über Besuch in meiner Plauderecke weiter unten)

Gast

Johann finde ich auch schöner!
das ist ein tolller name, mikkel und lasse aber auch!

Gast

Ich finde Johann an sich schöner aber Johan ist wahrscheinlich moderner. Das müsst ihr entscheiden aber wie gesagt ich finde Johann sieht schöner aus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreunde gesucht!

Meine Tochter Marielle sucht eine Brieffreundin. Wisst ihr, wo man welche herbekommt?

Name für unser 6. Kind!

Nach unsren Kindern David, Sarah, Tobias, Hanna und Julian bekomme ich unser 6. Kind. Mit dem Namen sind wi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadine

Kommentar von Nadine

Eine meiner Freundinnen heißt so und die is bei uns immer die NADDL ;-) Da sie sich noch nie beschwert hat,...

Mädchenname Vivienne

Kommentar von knubbelchen

Einer der schönsten Namen die es auf dieser Welt gibt! und aleve, wenn du Komplexe hast, tu was anderes als...

Mädchenname Eva

Kommentar von Stella

Wie wer es denn mit elian?Mal was anderes und fängt auch mit e an.Emil ist auch schön.Georg finde ich gut! ...