Die zweite Tochter braucht noch einen Namen......

Gast

Hallo, guten Nachmittag. Ich bin Michaela und habe bereits einen Sohn, Markus(16) aus einer früheren Beziehung. Zusammen mit meinem Mann habe ich eine Tochter Eva(4) und einen Sohn Jan(2). In einem Monat ist es so weit, unsre zweite tochter wird das Licht der Welt erblicken, doch leider steht noch in den Sternen, wie sie heißen soll, uns gefallen:
Anna
Pia
Sarah
Mara

Über Bewertungen und Kommentare wären wir euch sehr dankbar.

LG Michaela

Antworten

Gast

Tut, mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, bin gestern abend auch müde geworden und bald zu Bett gegangen, dann wünsche ich euch auch noch viel Glück und vielleicht hören wir uns noch mal.

LG

Gast

Ich werde mich jetzt langsam bettfertig machen und nicht länger am Computer sitzen. (Ich habe mir so einen komischen Rhythmus angewöhnt, um 5 wache ich auf, Mittagschlaf von 1 bis 2 und gegen halb zehn schlafe ich dann wieder :-) so war das schon in meinen letzten Schwangerschaften)
ich dücke dir die Daumen, dass ihr noch einen schönen NAmen findet und alles gut geht!
Ganz liebe grüße, Lena (in der letzten stunde habe ich gedacht, dass der Kleine vielleicht doch Paul heißen sollte...:))

Gast

Bei Eva waren wir uns relativ schnell einig. Ich habe den namen vorgeschlgen, da meine Puppen schon Eva hießen und der Namen einfach immer mein Lieblings mädchenname war. Mein Mann fand in auch klasse.
Bei Jan war es dann nicht so leicht. Bis zum Schluss standen drei Namen zur Auswahl: Jan, Felix und Hannes.
In der Nacht vor seiner Geburt habe ich dann geträumt, dass ich mein Kind gefragt habe, wie er heißen will und er hat geantwortet: JAN. Somit war für uns alles klar.

lg

Gast

Seid ihr euch bei den Namen Eva und JAn denn sofort einig gewesen?
Nicklas und ich haben in diesem Punkt zum Glück den gleichen geschmack zu gleichen Zeit :-)
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ihn gefragt, was er schön fände (ich hatte von Anfang an Greta im Kopf) und er antwortete ganz spontan "Ich würde die Kleine Greta nennen, was meinst du?"...ja, was meinte ich wohl :-) DAbei blieb es und bereut haben wir es bis jetzt noch nicht.
LG, Lena

Gast

Der Entbindungstermin ist bei uns am 25 Oktober, also morgen in einem Monat. So kann es auch bei uns jeden Moment so weit sein. In diesem Falle, was ich nicht hoffe, müssten wir aus dem Bauch heraus entscheiden, aber das hoffen wir mal nicht.

lg

Gast

Der Entbindungstermin ist der 28. Oktober. Der Kleine könnte natürlich jederzeit früher kommen, Katharina kam 4 Wochen früher und Greta war ein richtiges Frühchen (in der 34. SSW geboren), deshalb soll ich mich auch jetzt sehr schonen und habe Zeit, mir über den Namen Gedanken zu machen. Katharina ist gerade bei ihrer Freundin, Jan bei meinen Eltern (wohnen auch im Ort) und Nicklas bringt Greta ins Bett.
Wann soll denn eure Maus kommen?
LG, Lena

Gast

Bei meiner Schwester war es gleicht, sie hat eine Tochter, mittlerweile 14 und einen Sohn, der drei Jahre jünger ist. Erster hat sie sich rießig auf den kleinen Burder gefreut, aber als er dann da war, war sie sehr eifersüchtig und hat die Mama auch gefragt, wann sie den kleinen denn wieder auf dem Markt verkauft, aber nach zwei/drei Wochen ging es dann schon.

WAnn soll denn euer Sohn überhaupt kommen?

lg

Gast

Für Katharina war es schwer, sich an Jan zu gewöhnen, sie war drei Jahre alt, als er geboren wurde und dann eben nicht mehr die einzige Prinzessin...
Als Greta geboren wurde gab es eigentlich keine Probleme, doch Katharina ist jetzt die einzige, die sich nicht so riesig wie JAn und Greta auf "das neue Baby" freut. Ich denke, sie hat Angst, die Älteste zu sein und, dass man von ihr Vernunft und Stärke erwartet. Jan und Greta sind ein gutes Jahr auseinander und verstehen sich prima (kleinere Streitereien sind selbstverständlich). Weil Jan jetzt auch in die Schule geht, ist Greta noch unser Nesthäkchen, doch auch das wird sich ändern...
Lg, Lena

Gast

Nei, mir ist das überhaupt nicht unangenehm. Also, es ist so, als ich meinen Mann kennen gelernt habe, war Mark (alle nennen ihn mark und nicht markus) erst 1 Jahr alt und zu seinem leiblichen Vater hat er keinen Kontakt. Mein Mann, hat ihn immer schon so behandelt, als wäre er sein Sohn, somit hat es auch nie große Probleme gegeben. Als es dann fast sechs war, sind wir dann zu ihm auf seinen Hof gezogen, dort fühlte sich Mark immer schon pudelwohl, da auch seine Cousins (na ja es sind die neffen meines Mannes) in seinem Alter sind und er sich mit diesen super versteht, er war und ist glücklich. Auch über seine Geschwister hat er sich immer gefreut und sie kommen super klar, natürlich gibt es öfters kleine Streitigkeiten wenn Mark irgendowhin geht und ein kleines mit will, das aber nicht geht oder ähnliches, aber ich glaube das ist normal.

Wie ist es bei euch, hat sich ein Kind mal nicht über sein kleines Geschwisterchen gefreut?

lg

Gast

Gerne!
Hast du irgendwelche Fragen? Mich würde interessieren, wie dein Großer mit seinen kleinen Halbgeschwistern klar kommt. Hat er sich über die beiden gefreut?
LG, Lena (du brauchst nicht zu antworten, wenn es dir unangenehm ist!)

Gast

Hallo, danke.

Teresa
Lea
Klara finde ich noch schön.

Wenn du Lust hättest, könnten wir uns gerne ein bisschen unterhalten über Kinder/erziehung würde mich freuen.

LG

Gast

Nimm einen namen mit 3 buchstaben:
das passt am besten zu den anderen!!

pia
mia
ava
amy
liv...

Gast

Hallo Lena.

Greta finde ich sehr, sehr schön, mal schauen was die anderen dazu sagen.
Einige andere Vorschläge gefallen mir auch super, gehen aber leider nicht, da meine Nichten bzw. Töchter meiner besten Freundin so heißen.
Danke.

LG

Gast

Hallo, Michaela!
Die Namen deiner Kinder sind wunderschön! mein Sohn heißt auch Jan. Von euren Vorschlägen finde ich Anna mit Abstand am Schönsten!
Wie findet ihr denn noch
MAja
Katharina
Greta
Magdalena
Sofie
Luise
Luisa
Emma
Paula
Nora
HAnnah
Rebecca
Lara
Helene
Helena
Elsa
Mia
Sina
Marie ???
LG, Lena (freue mich über ein kommentar bei mir, über dir)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwesterchen für Mo!

Unser kleiner Sohn Maurizio Christo (16 Monate) bekommt bald eine jüngere Schwester! Wir wollen keine Namen...

Das erste Mal

Da ja ein ziemliches Interesse an der schon etwas älteren Ecke zum selben Thema zu bestehen scheint, eröffn...

Liste Bewerten

WEir haben unsere Liste nun ein wenig gekürtzt. Könntet ihr uns bitte noch einmal helfen und die Namen bewe...

Das Huhn im Korb

Halllo, ich bin Danielle, 34 Jahre, und kriege nun nach unseren vier Söhnen eine Tochter. Unsere Stammhalte...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alicia

Kommentar von Katharina

Eine meiner fünf Tochter heisst Alicia und ich finde den Namen toll! Meine anderen Töchter heissen: Sunday,...

Jungenname Kimi

Kommentar von Susann

Ich würde mein Kind nicht so nennen! Kann es sein, dass der Name nur gepushed wird? Ich persönlich habe die...

Jungenname Memphis

Kommentar von ***B. Michaels-Fan***

Memphis kommt NICHT aus dem Englischen, wie irrtümlich von vielen angenommen! Hat auch NIX mit Elvis Presle...