Leonas, Lennis oder Leonidas?

Gast

Hallo wir, Marlis und Ben, erwarten und zweites Kind. Es soll ein Junge werden. Der Zweitname wird Noel. Doch welcher Erstname?

Leonas ?
Lennis ?
oder doch Leonidas?

Was findet ihr besser?
Unser "Großer" heißt Marcel Louis.

vlg Marlis, Ben, Marcel und Baby!

Antworten

Gast

Eindeutig Leonas,ach wenn er nicht so zu Noel passt ist er trotzdem ein sehr schöner Name.
Leonidas ist zwar schön aber als EN zu übertrieben.
Lennis, eine mischung aus Dennis und Lenni,mag ich nicht.

Eindeutig Leonas Noel

Gast

Ich finde, Leonas klingt sehr gekünstelt oder wie der Plural von Leona und sehr weich. Betont man Leonas eigtl. auf dem e wie bei Leonie oder auf dem o wie bei Leona?
Lennis finde ich irgendwie viel zu weich. Finde ich zu süß für einen erwachsenen Menschen.
Leonidas finde ich zu griechisch, außerdem könnte es öfters vorkommen, dass Leute ihn falsch betonen(Leeoniidas), denke ich.

Also mir gefallen alle Namen nicht, aber das ist halt Geschmacksache. Wie findet ihr Leonard oder Leontin? Finde ich persönlich ganz schön.

LG, Leonie

Gast

Wollt ihr euer Kind bei Beiden Namen rufen?
Wenn ja:
Lennis Noel

Wenn nein:
Leonas Noel

Mir gefällt Leonas besser, mit Noel hinterher ist es allerdings zum rufen etwas schwerfällig.
Leonidas gefällt mir gar nicht.
Grüße Bibi

Gast

Hallo Marlis!

Erst einmal danke für deinen Kommentar in meiner Plauderecke, ich habe mich sehr gefreut. Leondias würde ich auf keinen Fall nehmen er hört sich für mich etwas "kompliziert" an. Ich würde Lennis wählen obwohl, wie Jana schon sagte, es sich sehr nach Dennis anhört aber Leonas würde ich nicht nehmen.

lg Ana

Gast

Wie wäre es mit Lennart ?
Sonst wäre ich auch für Lennis. Klingt halt irgendwie wie Dennis...
Leonas Noel ist aber auch hübsch.

Gast

Ich finde Lennis Noel klingt zusammen am schönsten. Leonidas klingt zu sehr griechisch. Leonas ist sehr schön passt aber meiner Meinung nach nicht so gut zu Noel.
Viel Glück euch 4!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Magdalena ist geboren!!!

Hallo ich bin 25 Jahre und habe am 12.02.2009 Magdalena bekommen! Sie ist gesund zur welt gekommen und hat ...

Schwester für Junis Isabel!

Hey ihr Lieben, nach unserer TZochter Junis Isabel (5) freuen wir uns auf unsere 2. Tochter. Könnt ihr uns ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ferike

Kommentar von Ildiko

Also anscheinend wurde es hier immer noch nicht korrigiert. Ferike ist kein Koseform von Franziska. (auf un...

Mädchenname Christina

Kommentar von Caprice@liviu

Naja, kristina und christina wird ja gleich ausgesprochen. Das mit 1640 habe ich übrigens auf beliebte name...

Mädchenname Ophelia

Kommentar von ophelia

Der Name Ophelia wird so ausgesprochen: Ofelia, aber im englischen oufielia.