Alicia (mit Felicitas und Maximilian) - gibt es dich denn noch???

Gast

Hallo liebe Alicia!

Raul und ich machen uns schon langsam echte Sorgen. Du hast dich schon eine Weile nicht mehr gemeldet und Felicitas Seite im Babyalbum ist auch verschwunden. Wieso ??? Nur noch der kleine Max(i) ist im Album.

Bitte melde dich doch mal wieder bei uns.

Viele liebe Grüße an dich, liebe Alicia, Gabriel, Felicitas und Maximilian

VON :

Julia, Raul, Vincent und Carolina

Antworten

Gast

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass wir uns oft geschrieben hätten. Ich wollte nur erklären, weshalb ich Julia ihre Fragen nicht beantwortet habe. Na ja. Ein Fake bin ich übrigens immer noch nicht und ich finde es schön, dass Julia wieder Kontakt mit Alicia hat. LG, Lisa

Gast

Hallo Alicia! Wenn das auch deine Logik war, freut es mich natürlich! Aber ich bin da selbst draufgekommen und ich bin auch kein Fake. Ich wollte immer schon, dass die Namen meiner Kinder zusammenpassen, deshalb will ich auch, dass bei dem Namen unseres zweiten Kindes ein "l" vorkommt. LG, Lisa

Gast

Hallo, hier bin ich. Aber Julia und ich schreiben uns wieder.

@Lisa, hast du das von mir mit den C? Ich hab es jedenfalls früher vorgeschlagen.;)

Gast

@Lisa, dass hast du doch von Alicia das mit den C oder? Ja klar, weil du da nachschaust. Ich guvcke mir jeden Tag die Seite von Vinceht an, der ist so niedlich und du altes Fake schlägst Jacob vor? xD

Gast

@Lisa, So weit ich weiß hat sich Alicia wieder gemeldet bei Julia. Darum ging es ja in dieser PE. Und wie du es ausdrückt geschreiben habt, ihr aj nicht, aber du bist eh ein Fake. Diesen Indiz werd ich dir gleich mal sagen.

Gast

Hallo Julia :)

Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab, wir waren in den Ferien. Camille ist 1 1/2 Jahre alt, sie wurde am 10.4.08 geboren. Wie du ja nun weisst, wissen wir noch nicht, wie das zweite heissen soll ;)

Nun zu dir: Du erwartest Zwillinge? Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich finde Gabriel Maximilian wunderbar, ich bin jedoch etwas "heikel" bei der Namenswahl und habe es gerne, wenn die Namen der Geschwister etwas gemeinsam haben. Darum wäre es mir an deiner Stlle "wichtig", bei den Zwillingen auch ein "c" im Namen zu haben, wie bei Vincent und Carolina. Ich erwarte natürlich nicht, dass du meine Logik verstehst, das tut fast niemand ;) Deshalb würde mir Jacob Maximilian gefallen, ist aber nur eine Idee. Paul finde ich persönlich zu angehackt als Zweitname, Max als EN etwas zu häufig, würde also von euren Vorschlägen Gabriel Maximilian wählen.

Felicitas finde ich sehr schön und passend, am besten gefällt mir Felicitas Valentina. Zweite Wahl wäre bei mir Felicitas Valea.

So, ich wollte dir nicht reinquatschen und hoffe, dass du mit meinem Kommentar etwas anfangen kannst.

LG, Lisa

Gast

Hallo Julia,
ich bewerte auch mal deine Liste:

Mädchennamen:

Felicitas finde ich ganz okay, aber etwas hochgestochen. Felicia(in der lateinischen Aussprache Felizia) gefällt mir persönlich besser und würde meiner Meinung nach besser mit den Zweitnamen harmonisieren und besser zu Carolina passen.

Victoria finde ich sehr schön, aber in der Kombination mit Felicitas wirklich recht hart

Valentina finde ich auch schön, aber nicht so schön wie Victoria.

Valea finde ich nicht so schön, es passt irgenwie so nicht zu Felicitas, weil es sehr weich und etwas gekünstelt klingt.

Jungennamen:

Samuel:2- ganz schön, gibt's nichts dran ausszusetzen

Matteo:3 ich persönlich würde lieber einen eher deutschen Namen nehmen, aber da dein Mann ja aus Spanien kommt, ist das ja was anderes; vom Klang her ist der Name schön, etwas schöner finde ich die Schreibweise Mattheo

Jasper:4 nicht so mein Geschmack, aber vergebbar

Maximilian:2 schön, etwas lang, finde ich aber auf jeden Fall besser als Max

Max:3- finde ich persönlich zu kurz, außerdem sind Carolina und Vincent ja auch eher längere Namen; wie findest du Maxim? Der Name wäre nicht so lang wie Maximilian, aber länger als Max

Valentin:3 okay

Gabriel:2- auch ganz schön, dasselbe wie bei Samuel

Paul:4 finde ich etwas altbacken, gefällt mir auch vom Klang her nicht

Bei den Jungennamen würde ich Gabriel Maximilian nehmen.

LG, Leonie

Gast

Hallo Sophia!

Vielen Dank für deine Bewertung und deine Vorschläge.
Einige deiner Vorschläge standen auch schon auf unserer Liste doch sie sind nun schon leider ausgeschieden.
Vorallem die Mädchennamen haben kaum noch eine Chance.
Wir haben uns einfach total in Felicitas Valentina verliebt.

Victoria finde ich auch sehr schön als ZN und Valeria stand auch schon auf der Liste:)
Doch mittlerweile finde ich Victoria auch ziemlich hart, also im vergleich zu Valentina :)


Wie gefällt dir Felicitas Valea ?


Da auf deiner Liste von Jungennamen Gabriel stand ist dieser Name nun wieder auf unserer Liste.

Max Gabriel war unser Vorschlag, doch Max ist im Vergleich zu den anderen Namen irgendwie zu kurz. Deshalb vielleicht Gabriel Maximilian?

Also entweder Felicitas Valentina oder Felicitas Valea für ein Mädchen und für einen Jungen entweder Samuel Maximilian, Samuel Paul (kam eben noch hinzu, da mein Mann sich soeben in Paul verliebt hat) oder Gabriel Maximilian oder doch Max Gabriel ???

Was meinst du denn?


LG und gute Nacht,

Julia mit Familie

Gast

Hallo Julia!

Ich habe mir gerade deine Kinder im Babyalbum angeschaut. Die Kleinen sind ja echt total süß!

Ich bewerte dann mal deine Liste:

Samuel Mattheo ist ganz okay. Mir grfallen zwar beide Namen nicht besonders, aber sie passen gut zusammen.
Samuel Maximilian gefällt mir besser, da ich Maximilian sehr schön finde. Maximilian Samuel fände ich daher noch etwas schöner.
Jasper Valentin ist nicht so mein Fall, Jasper ist irgendwie gar nicht mein Geschmack, Valentin ist ganz nett.

Aber lass dich nicht von den Namen abbringen, wenn sie dir gut gefallen!

Zu den Mädchennamen:

Felicitas Valentina ist super, mir gefallen beide Namen sehr gut!
Felicitas Victoria ist auch schön, aber Victoria klingt ein wenig hart.
Wie wäre es denn mit Felicitas Valeria, das hätte das Vale- von Valentina und die Betonung von Victoria. Ich finde, das würde sehr schön klingen.

Ich kann dir ja noch ein paar Namen vorschlagen:

Laurenz
Laurin
Raphael
Phineas
Philemon
Gabriel
Marius
Simon
Simeon
Leander

Valeria
Antonia
Letizia
Susanna
Alexia
Theresa/Teresa
Amelie
Amalia
Adella

Die kannst du ja mal irgendwie durchkombinieren...;)
Aber wenn das von der Liste schon deine Favouriten sind, dann nehm sie ruhig. Die Mädchennamen finde ich ja auch super.

Übrigens stimmt dein Namensgeschmack ja sehr mit dem von Alicia überein;)

LG Sophia

Gast

Bilder die gefaked wurden, werden hier entfernt!

Gast

Hallo Sophia!

Sie kommen erst im Frühjahr 2010, also kurz nachdem Carolina 1 Jahr alt geworden ist.

Schwanger wurde ich zwar etwas schneller als geplant, doch nachdem wir den "Schock" überwunden haben freuen wir uns rießig.

Nein, bei den Namen sind wir uns nocht nicht ganz sicher.

Das ist unsere Liste:

für den Jungen:

*Samuel Matteo
*Samuel Maximilian
und
*Jasper Valentin


für das Mädchen:

*Felicitas Valentina
und
*Felicitas Victoria


Welche 2 Namen gefallen dir denn am besten? Und welche passen am besten zu Vincent Elias und Carolina Louisa (beide sind übrigens auch im Babyalbum) ??

Hast du noch weitere Vorschläge?

LG, Julia

Gast

Ups, ich meinte natürlich "Stimmt..."

Ich habe gerade auf Maxis Seite im Babyalbum gelesen, dass du mit Zwillingen schwanger bist. Wann kommen sie denn ? Stehen die Namen schon fest?

LG Sophia

Gast

Stommt, mir ist neulich auch aufgefallen, dass Alicia gar nicht mehr da ist. Schade eigentlich, ich fand sie auch sehr nett. Ihr hattet doch sogar eine eigene PE zum Quatschen, oder?
Dass Felicitas nicht mehr im Babyalbum ist, ist schon seltsam. Ich hoffe auch, dass ihr nichts passiert ist.
LG Sophia

Gast

Hallo ihr 2!

Danke für eure Einträge.

Wenn ihr Lust habt können wir ja auch ein wenig Quatschen.

@ Lisa

Camille ist ein wunderschöner Name. Wie alt ist sie und wie soll Kind Nr. 2 heißen ???


@ Lara

Ich finde Felicitas auch super süß... doch warum sie verschwunden ist bleibt ein Rätsel...Hoffentlich ist der kleinen nichts passiert. Das könnte nämlich auch ein Grund sein weshalb sie nicht mehr im Album ist.


LG an euch 2 von Julia mit ihrer Famile

Gast

Das hab ich mich auch schon gefragt, was mit der kleinen Felicitas passiert ist...ich hab das Foto so geliebt...eure Kleinen sind übrigens auch richtige Goldstücke...

Gast

Hallo Julia. Ich habe ein bisschen im Babyalbum herumgeschaut und dabei eure Kinder gesehen. Ihre Namen gefallen mir total, Vincent Elias und Carolina Louisa finde ich toll! Das wollte ich nur kurz loswerden ;) LG, Lisa mit Camille und Baby im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Junge

Hallo nach einem Mädchen Felicia Sophie (3) bekomme ich meinen Jungen, mir gefallen einige Namen,könntet ih...

Lisa?

Ich stelle mich kurz vor. Ich Veronika (26) bekomme voraussichtlich Ende Juli mein erstes Kind, eine Tochte...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marie-Christin

Kommentar von Marie Christin

Ich heiße Marie Christin, aber ohne Bindestrich. Den Namen Marie finde ich eigentlich ganz nett, aber mit C...

Mädchenname Hrvojka

Kommentar von eine nicht nicht Hrvojka:)

Also Ausgesprochen wird er so Hrwojka. also das v wie ein w aussprechen. Und zur Bedeutung bei jungen namen...

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina -

Ich bin 11 und bin froh, dass meine Mutter den namen ausgesucht hat. Ich würde mich freuen, wenn die Selina...