Wir suchen einen hübschen Namen!

Gast

Hallo einen wunderschönen Nachmittag!

Ich bin Ana und bin mit meinem ersten Kind schwanger. Mein Mann Ossi (Oswald) und ich suchen jetzt einen Namen für unseren Sprössling. Häufigkeit ist uns egal wir finden es kommt auf den Menschen an nicht auf den Namen.

Junge:
Matheo
Mattheo
Nils
Lasse
Collin
Leander
Kilian
Romeo
Jonathan
Samuel
Fridolin
Kian
Zweitname: Atilla/Attila

Mädchen:
Amila
Lia
Sofia
Julia
Julika
Rahel
Jella
Lua
Luana
Mia
Hannah
Luise
Luisa
Emma

Es wäre nett wenn ihr diese Namen bewertet würdet.

Danke im voraus
Ana und Ossi

Antworten

Gast

Danke für die Bewertung Lioba!

Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei.

lg Ana

Gast

Oh, tut mir leid, ich habe eure neue Liste erst später gesehen...
Junge:
Matheo 3
Mattheo 3+
Leander 2
Jonathan 1
Samuel 1
Zweitname: Atilla/Attila 4......

Mädchen:
Sofia 5
Sophia 4
Julia 2
Jella 3/Yela 6/Jela 5/Yella 5
Hannah 2
Luisa 1
Emma 5
Zweitname: Debora 4
LG, Lioba (würde mich freuen, wenn du auch meine neue Liste bewertest :-))

Gast

Hallo, Ana! DAnke für dein Kommentar in meiner Plauderecke!
Junge:
Matheo 3
Mattheo 3+
Nils 2
Lasse 4
Collin 6
Leander 2
Kilian 3
Romeo 3, Roman?
Jonathan 1
Samuel 1
Fridolin 2
Kian 5
Zweitname: Atilla/Attila 4.......

Mädchen:
Amila 1, steht nun auch auf unserer Liste :-)
Lia 6
Sofia 5
Julia 2
Julika 1
Rahel 2
Jella 3
Lua 5
Luana 4
Mia 2
Hannah 2
Luise 2
Luisa 1
Emma 5
LG, Lioba

Gast

Hallo!

Das ist die neue Namensliste:

Junge:
Matheo
Mattheo
Leander
Jonathan
Samuel
Zweitname: Atilla/Attila

Mädchen:
Sofia
Sophia
Julia
Jella/Yela/Jela/Yella
Hannah
Luisa
Emma
Zweitname: Debora ???

Lg Ana

Gast

Ich sehe schon, dass die Meinungen ziemlich auseinander gehen.
Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön an Alle!
Attila/Atilla steht mehr oder weniger fest wir fanden diesen Namen ganz schön.

Irgendwann werde ich die kürzere Namensliste hineinstellen der/die Kleine weckt mich mit dem strampeln so wieso immer so früh dass ich in Ruhe am PC sitzen kann ;)

lg Ana

Gast

Junge:
Matheo 3
Mattheo 2,5
Nils 2
Lasse 2,5
Collin 3
Leander 1,5
Kilian 2+
Romeo 3+
Jonathan 1++++ wunderschön
Samuel 1 sehr schön
Fridolin 2+ süß
Kian 3
Zweitname: Atilla/Attila 4- steht der Name schon fest ?

Mädchen:
Amila 3
Lia 3-
Sofia 3
Julia 3+
Julika 1 toll !
Rahel 2,5
Jella 3
Lua 3
Luana 2
Mia 2,5
Hannah 3+
Luise 2-
Luisa 1,5
Emma 4

Gast

Junge:
Matheo 3
Mattheo 3
Nils 3
Lasse 4
Collin 2
Leander 1
Kilian 4
Romeo 4
Jonathan 3
Samuel 3
Fridolin 5
Kian 1
Zweitname: Atilla/Attila 5

Mädchen:
Amila 2
Lia 1
Sofia 1
Julia 2
Julika 2
Rahel 4
Jella 3
Lua 4
Luana 3
Mia 2
Hannah 3
Luise 4
Luisa 3
Emma 2

Gast

Junge:
Matheo:4 geht so
Mattheo:3- besser
Nils:4 nicht so mein Geschmack
Lasse:5 mag ich gar nicht
Collin:3- grundsätzlich mag ich englische(irische) Namen nicht, dieser ist einer der schönsten
Leander:2+ schön
Kilian:1 sehr schön
Romeo:4 würde ich nicht nehmen wegen Romeo und Julia
Jonathan:1 sehr schön
Samuel:2- ganz schön
Fridolin:5 nee, geht gar nicht
Kian:4 damit kann ich nicht so viel anfangen
Zweitname: Atilla/Attila:5 gefällt mir gar nicht

Mädchen:
Amila:4 hmm, Amalia oder Emilia finde ich schöner
Lia:4+ finde ich zu kurz
Sofia:2 schön, Sophia wäre eine 1+
Julia:3 okay, aber schon so oft vergeben worden
Julika:2 schön
Rahel:4 nicht so mein Geschmack
Jella: so gesprochen wie geschrieben? dann ist es eine 3-
Lua:4- finde ich zu kurz, Luisa, Luise oder Lucia gefallen mir besser
Luana:5 mag ich gar nicht
Mia:4+ finde ich auch zu kurz
Hannah:2 schön
Luise:3 etwas streng
Luisa:3+ okay
Emma:3- auch okay

Von den Jungennamen gefallen mir Kilian und Jonathan am besten.
Bei den Mädchennamen mag ich am liebsten Julika, Hannah und Sofia.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, endlich mal jemand, der eine richtige Einstellung zu Namen hat.

LG, Leonie

Gast

Hallo Oswald, hallo Ana,

den Satz, den ihr oben geschrieben habt, finde ich sehr schön und richtig, doch nur zu euren Namen
Junge:
Matheo 6
Mattheo 5
Nils 4
Lasse 1+++
Collin 4-
Leander 3+
Kilian 4+
Romeo 5
Jonathan 2-
Samuel 5
Fridolin 6
Kian 2
Zweitname: Atilla/Attila 6 entschuldigung, aber den Namen finde ich nicht schön

Also ich würde Lasse nehmen.

Mädchen:
Amila 2
Lia 2-
Sofia 3
Julia 4
Julika 3
Rahel 2+
Jella 1-
Lua 3+
Luana 3+
Mia 2+
Hannah 4
Luise 3
Luisa 3
Emma 2-

Ich würde Jella als Namen nehmen. Zwar habe ich den Namen noch nie gehört, aber er gefällt mir total gut.

LG Jule mit Lotta und 2-Kind-Bauch

Gast

Junge:
Matheo 3
Mattheo 1
Nils 5
Lasse 6
Collin 2
Leander 1
Kilian 3
Romeo 5
Jonathan 3
Samuel 5
Fridolin 2
Kian 5
Zweitname: Atilla/Attila 5

Mädchen:
Amila 5
Lia 6
Sofia 4 Sophia 5 mein Zweitnamen,Sofia ist besser
Julia 6
Julika 1
Rahel 3
Jella 5
Lua 6
Luana 6
Mia 5
Hannah 5
Luise 4
Luisa 3
Emma 3

Würde für einen Jungen Mattheo und für ein Mädchen Julika nehmen.

Gast

Danke Dagmar!

Ich wusste garnicht das "gesunder" Verstand bei Namen eine seltenheit geworden sind aber ich freue mich umso mehr das Oswald und ich als scheinbar wenige einen gesunden verstande haben.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

lg Ana

Gast

Liebe Ana, lieber Oswald,
herzlichen Glückwunsch den werdenden Eltern. Und ich kann mich Maria nur anschließen, ebenso herzlichen Glückwunsch zu eurer sehr gesunden Einstellung gegenüber Namen. Hier einmal meine Sicht:

Junge:
Matheo 3
Mattheo 3
Nils 3
Lasse 3
Collin 2
Leander 4
Kilian 4
Romeo 2
Jonathan 2
Samuel 1
Fridolin 5
Kian 4
Zweitname: Atilla/Attila -> finde ich gut, bekäme eine 2

Mädchen:
Amila 3
Lia 4
Sofia 1
Julia 2
Julika 3
Rahel 3
Jella 5
Lua 5
Luana 4
Mia 5
Hannah 1
Luise 1+
Luisa 1+
Emma 3

Also, mir persönlich gefällt für einen Jungen am besten Samuel. Samuel Attila - finde ich sehr schön und deutet für mich auch eine überlegte Wahl an.
Bei den Mädchen stünde für mich sofort Luise oder Luisa fest, ob mit e oder a, finde beides sehr schön.
Euch und Eurem Kind von Herzen alles Gute,
Dagmar

Gast

Dankeschön Maria!

Danke auch an dich Nada!

lg Ana

Gast

Junge:
Matheo- gefällt mir nicht
Mattheo- auch nicht
Nils- gut
Lasse- gut
Collin- ***
Leander- seeeeehr schön!
Kilian- zu merkwürdig
Romeo- und julia... ne
Jonathan- ok
Samuel- gefällt mir nicht
Fridolin- hilfe!!!!!!!!
Kian- ne
Zweitname: Atilla/Attila na ja finde ich nicht schön. fridolin attila?! passt auch nicht zu den Namen

Mädchen:
Amila- geht amalia schöner
Lia- klingt nach nichts
Sofia- mit ph viiiel schöner
Julia- gut
Julika- 6 den namen hasse ich einfach
Rahel- raphael viel besser
Jella- mag ich nicht
Lua- 6
Luana- wenn schon luna
Mia- wie lia
Hannah- ok
Luise- ok aber louise viel schöner
Luisa- auch ok aber mit ou
Emma- 6 igitt

bei den Jungen würde ich lasse, leander oder nils nehmen. bei den Mädchen louisa oder julia

Gast

Häufigkeit ist uns egal wir finden es kommt auf den Menschen an nicht auf den Namen

Endlich mal jemand der weiß vorauf es ankommt!Ich sag lieber schon welche Namen mir sehr gut gefallen!
Junge
1.Romeo und dann Lasse

Mädchen:
Hannah und Luana(kannst dann immer noch Lua abkürzen!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin traurig

Bin ihn einem knabe verleibt. ich habe ihn einen sms gschrieben er hat aber nicht zurück geschrieben. hasst...

Austauschen

Hallo,ich heiße Nele,bin 28 Jahre alt,habe 2 Kinder(Lena,7 und lisa,3) und tausche mihc gerne mit anderen M...

Mädchennamen

Passt Vinnie zu Zora, Philina und Luca? LG Melinda

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gaylord

Kommentar von Ich

Meine Eltern haben uns sehr ausergewöhnliche Namen gegeben. Mein Bruder heißt z.B. Gaylord jedoch mit erste...

Mädchenname Melanie

Kommentar von @ daisy

Du kannst ja nicht alle Melanies und vor allem den Namen abstempeln weil du eine Melanie kennst, die dumm i...

Jungenname Cihan

Kommentar von Cihan Y aus Mü.

Ich heisse auch Cihan und finde den sehr schön. Bin froh das meine Eltern mich nicht Abdulla, Hassan,. Mehm...