Ludwig vergebbar?

Gast

Hallo,

findet ihr man kann den Namen Ludwig ruhigen gewissens vergeben, oder ist er zu altmodisch und somit nicht "gebräuchlich"?
Wir denken nämlich gerade über den Namen Ludwig für unseren zweiten Sohn nach, unser erste Sohn heißt Lasse, findet ihr dass die Namen passen würden?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG Isabel und Volker mit Lasse

Antworten

Gast

Hey leute wie findet ihr der namen
Finlay Jason Ludwig ??? passt zusammen??
Ludwig ist unseren nachnahme !!!! unser 2-ten sohn kommt im august und wir haben noch kein namen.

Gast

Ich finde Ludwig schön.Da denke ich immer an Ludwig Thomas Lausbubengeschichten :)
Kommt ihr aus Bayern?

Ältere Namen sind ja sowieso immer gefragter.Ich habe gelesen,dass der Name Wilhelm z.b.DER Modename der Zukunft sein wird.
Falls ihr euch aber zu unsicher seid-
Wie wär´s mit Lovis=schwedisch für Ludwig

Liebe Grüße
Stina

Gast

Die altmodischen Namen sind sowieso wieder im Kommen, das ist also kein Problem.
Der Name Emma hat ja auch 80 Jahre lang in der Mottenkiste gelegen, und plötzlich heißt jedes zweite Mädchen so (leider!). Ähnlich ist es mit Emilia oder Leander.
Also: Warum nicht Ludwig?

Gast

Ludwig ist doch eher mit älteren Herren in Verbindung zu bringen.
Auch ein alter, aber gebräuchlicher Name wäre Kilian.

Gast

Ich finde Ludwig vollkommen o.k.
da gibt es schlimmere Namen, z.B. *** usw

Gast

Hallo Isabel,
wir hatten vor fast 4 Jahren das gleiche Problem. Damals fragten wir uns, ob wir den Namen Monika vergeeben könnten. Doch als uns viele davon abrieten, haben wir uns für Emma entschieden, eine andere Form des ursprünglichen Namens aber als Zweitnamen vergeben, und somit heißt unsere Tochter Emma Monice.
Ich finde Ludwig schon etwas altmodisch, aber auch schön. Mein Onkel heißt Ludwig, er ist jetzt 69 Jahre.
Deshalb bringe ich Ludwig immer mit ihm in Verbindung.
Luis kommt ja auch von Ludwig, vielleicht wäre das etwas für euch?
Zu dem Bruder passt der Name Ludiwg nähmlich gar nicht.
Lg und viel Glück,
Matilde mit Emma Monice und bald Lina/Luna Rani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs 3.Kind

Nach Jeremias (6) und Noé (4)bekommen wir nun unser drittes Kind (ein Mädchen). Ich und meine Frau sind Leh...

wichtige frage!

Hi ihr, ich bin ali(son) und 24 Jahre alt. Am 24 januar kam meine Tochter Minnie Catherine zur Welt. Nun mö...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christina

Kommentar von Rieka

Der NAme würde in dieser Zeit zu keinem Baby mir passen. Vor 20 Jahren vieleicht aber jetzt nit mehr!

Jungenname Lennox

Kommentar von finlay

Mein sohn heißt LENNOX , und jeder der was gegen den Namen hat ist einfach nur neidisch , nicht so einen sc...

Mädchenname Beyonce

Kommentar von Dan

Oh je, die arme. Dann lieber Gertrud oder Waltraud Müller. Da hat man wenigstens noch alte Großtanten oder ...