Alle guten Dinge sind 3!

Gast

Hallo, ich bin Katja und habe 2 Töchter Nora ist 3 und Mirabelle ist 1 1/2. Zusammen mit meinem Mann Oliver suche ich jetzt einen Namen für unsere 3.Tochter. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr folgende Namen bewertet. Ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr Namen vorschlagen würdet.

Luisa
Malena
Minea
Mirela
Hanna
Zusanna/Zusanne (Z=S)
Sophia
Bea
Noa
Zohra (Z=S)
Zoa (Z=S)
Elisa
Emma
Valentine
Valena
Valentina
Valerie
Serafina
Serafine
Lea
Leah
Loisa
Lola
Lora

LG, Katja und Oliver mit Nora und Mirabelle

Antworten

Gast

Hallo Katja. Natürlich schaue ich auch beid dir vorbei. Wann soll die kleine Maus denn kommen?
Luisa: 2 schön
Malena: 4 gefällt mir nicht so gut, besser Milena
Minea: 5 na ja mir geföllt der Name nicht
Mirela: 5, besser Mirella
Hanna: 1 super schön
Zusanna/Zusanne (Z=S): 5, wenn dann mit S
Sophia: 2, schön, Sophie finde ich noch besser
Bea: 4
Noa: 6 für mich ein Jungenname
Zohra (Z=S): 6
Zoa (Z=S): 5, warum schreibt ihr es nicht mit S (alle drei Namen) wäre schöner und auf jeden Fall unkomplizierter
Elisa: 2 schön
Emma: 1 sehr schön
Valentine: 4,
Valena: 6
Valentina: 2 viel schöner als mit e am Ende
Valerie: 5
Serafina: 3
Serafine: 4 besser Serafina
Lea: 1
Leah: 3 besser Leah
Loisa: 4 besser Luisa
Lola: 6 finde ich ***
Lora: 6 siehe Lola

ICh wünsche euch noch viel Glück und Gesundheit.

LG

Gast

Also ich finde Valerie und Valntina passend!

Gast

Also Liliana finde ich wunderschön. Könntet ihr euch ja überlegen.
Ist mir halt aufgefallen und ich fände es eine süße Verbindung. Ich würde es auch nicht davon abhängig machen,aber vielleicht in Hinterkopf behalten und bei so vielen L namen die euch gefallen könnte es ja auch gut passieren das es einer mit L wird.

Gast

Danke Sina!

Tut mir leid aber Beatrice gefällt uns überhaupt nicht.

Hier ist die neue Liste ohne ähnliche Namen:

Liliana
Luisa
Malena
Minea
Hanna
Sophia
Bea/Beatrix
Elisa
Emma
Valentine
Valena
Valentina
Valerie
Serafina
Serafine
Lea
Lola

LG, Katja

Gast

Deine Kinder haben tolle Namen !

Luisa 1
Malena 2
Minea 3
Mirela 3+ besser Mirella
Hanna 3,5 seeehr häufig
Zusanna 1,5
Zusanne 3
Sophia 3+
Bea 3+ besser Beatrice
Noa 2,5 eventl zu ähnlich zu Nora
Zohra 2,5
Zoa 3+
Elisa 1
Emma 4-
Valentine 2,5 finde Valentina schöner
Valena 2-
Valentina 1 wunderschön
Valerie 1+++++++++ wunderschön + tolle Bedeutung
Serafina 2+
Serafine 2,5
Lea 3
Leah 3+
Loisa 2,5
Lola 3+
Lora 3 viel zu ähnlich zu Nora

Gast

@ Leonie

Danke für deine Bewertung! War schon mit den Kindern draußen spielen.

Grüße Katja

Gast

Danke Mara!

Du hast recht wenn wir einen Namen mit L nehmen hätten wir KLMNO aber wir wollen uns von dem nicht abhägig machen. Leyla heißt meine kleine Nichte aber Liliana gefällt mir.

lg Katja

Gast

Luisa:3 okay
Malena:3 okay, aber klingt so monoton, es gibt viele Namen, die so ähnlich sind
Minea:4+ geht so
Mirela:4- gefällt mir nicht, aber hey, man nennt doch sein Kind nicht Mirela, wenn man schon eine Mirabelle hat (=FAKE!)
Hanna:2 schön
Zusanna/Zusanne (Z=S):5- unnötig kompliziert, möchtegern-exotisch
Sophia:1* wunderschön
Bea:2- schön, klingt aber etwas nach Abkürzung
Noa:5 wenn man Noa hört, klingt das immer nach einem Jungen; wie dumm muss eine Mutter eigentlich sein, wenn ihr nicht auffällt, dass einer ihrer Namensvorschläge zu ähnlich zu dem Namen ihrer Tochter ist? Oder wenn schon, gibt es da keinen Ehemann/Freund, der sie darauf hinweist?! (FAKE, eindeutig!!!!!!!man kann doch auch intelligent faken)
Zohra (Z=S):5 wenn, dann schon Zora, aber da muss auch JEDER sofort an die rote Zora denken
Zoa (Z=S):5 dass das z wie s ausgesprochen wird, kann sich bestimmt nicht jeder merken
Elisa:2 schön
Emma:3- okay
Valentine:4 gefällt mir nicht wegen ValentinE's Day
Valena:4 hmm gibt schlimmeres
Valentina:2- ganz schön
Valerie:1- sehr schön
Serafina:4 gefällt mir nicht, assoziiere ich persönlich immer mit einer Zicke
Serafine:4- Serafiin oder Serafine ausgesprochen? Wenn du ihn Serafiin aussprechen willst, würde ich ihn nicht nehmen, weil man da eher an den Jungennamen Serafin denkt
Lea:2 schön
Leah:3 das h ist überflüssig und macht den Namen auch nicht schöner
Loisa:5 jeder denkt, man meine Louisa und hätte sich bloß verschrieben; auch wenn man ihn hört, denkt man zuerst an Louisa
Lola:5+ assoziiere ich persönlich mit einer Zicke, außerdem klingt er nicht irgendwie erwachsen oder seriös, von intelligent ganz zu schweigen...
Lora:3- geht so

LG, Leonie
PS: Geh doch mal draußen spielen!

Gast

Da ich es shcön finde wenn jeder seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat,vorallem beim gleichen Geschlecht würde ich die Anfangsbuchstaben O,K,N und M meiden.


Luisa 1-2
Hanna 1-2
Zusanna 4,ich würde es auf jeden Fall Susanna 2-3 schreiben mann mus es ja nicht unnötig kompliziert machen.
Zusanne 4-5, Susanne 3
Sophia 1-2
Bea 2-3,spitzname
Zohra 5,mann spricht den Namen eigendlich Zora 2-3 und schreibt ihn auch so
Zoa 4,hört sich nach zu an Soa 2-3
Elisa 2
Emma 1-2
Valentine 3-4
Valena 2-3
Valentina 3
Valerie 2-
Serafina 2
Serafine 3+
Lea 1-2
Leah 2+
Loisa 3
Lola 2+
Lora 3-4

Am schönsten finde ich einen Namen mit L,so wören eure inizialien KLMNO und eure initzialien K und O würden die eurer Kinder sogar umfassen.
Somit bin ich für Luisa, Lea oder Lola.
Vorschlag. Leyla,Lova,Luna,Lily,Lina,Leni,Lilia,Lilian,
Liliana,Lovisa

Es wäre schön wenn du mich auch besuchen könntest "Emiliana und Violetta"

Gast

Danke! ;D

lg

Gast

Lola ist super!

Gast

Danke Kristiane!

Ja stimmt Noa und Nora sind wirklich ähnlich ist mir garnicht aufgefallen.

LG, Katja

Gast

Luisa, 1
Malena, 3
Minea, 3
Mirela, 5
Hanna, 1
Zusanna/Zusanne (Z=S), 5
Sophia, 4
Bea, 4
Noa, w3, wenn deine Tochter Nora heißt, würd ich das vermeiden!
Zohra (Z=S), 3
Zoa (Z=S), 5
Elisa, 2
Emma, 2
Valentine, 3
Valena, 5
Valentina, 1 ++
Valerie, 3
Serafina, 3
Serafine, 4
Lea, 4
Leah, 4
Loisa, 4--
Lola, 4
Lora, 3
LG Kristiane

Gast

Danke Marina, Rosa und Nele!

Nein tut mir leid ROnja gefällt uns überhaupt nicht.

lg Katja

Gast

Wie gefällt euch Ronja ?

Gast

Eigentlich gefällt mir nur Valentina.

Gast

Am schönsten:
Luisa
Sophia
Elisa
Emma
Valentina
Leah
Lola


Von denen am passendsten finde ich: Sophia, Elisa und Luisa.

Gast

Danke Tanja!

LG, Katja

Gast

Hallo so jetzt bin ich auch bei dir!
Am schönsten finde ich:
Luisa
Hanna
Sophia
Emma
Valentina
Serefina
Lea
Lola

Lg Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Hilfe dringend gebraucht!

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen schon seit ca. 3 Jahren ein Kind zu bekommen, nur leider werde ...

Welche Form??

Hallo an alle, ich heiße Marie. Meine Tochter bekommt in der nächsten Zeit (ET: 5.12.) ihr erstes Kind, ein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bella

Kommentar von @ Babett

Toller Fan, wenn du Twilight nicht mal schreiben kannst. Ich hasse diese Bücher, denn sie sind unsinnig und...

Mädchenname Melanie

Kommentar von Melanie

Ich finde mein Name schön aber ich finde die bedeutung scheisse es wäre viel schöner wenn Melanie so etwas ...

Mädchenname Freya

Kommentar von icke

Aber echt...total zweideutig... als ich den zumersten mal gehört hab dacht ich wie bekloppt muss man sein u...