Ein Schwesterchen für Anton, Emil und Mia!

Gast

Hallo, meine Kinder Anton Vincent (7), Emil Johannes (4) und Mia Florentine (2)bekommen bald noch eine kleine Schwester, nämlich im Oktober. Die Beiden freuen sich schon riesig, genauso wie wir uns auch. Jetzt suchen wir schon seit Monaten nach einen Namen. Es gab immer wieder Meinungsverschiedenheiten und dann Favouriten, die es dann doch nicht wurde. Also, es ist wirklich Schwierig, den Namen zu finden. Obwohl, es doch schon das vierte Kind ist, jetzt haben wir uns ein paar Namen rausgepickt, an den wir schon seit Monaten "fest gebissen haben". Würdet ihr sie mal bewerten (sind Geschwisterkombis)?
Anton, Emil, Mia und Hanna
Anton, Emil, Mia und Luisa
Anton, Emil, Mia und Fiona
Anton, Emil, Mia und Fine
Anton, Emil, Mia und Jara
Anton, Emil, Mia und Lara
Anton, Emil, Mia und Lotta
Anton, Emil, Mia und Kaja
Jede Menge Arbeit! Bei den Zweitnamen endscheiden wir uns erst, wenn der Erstname steht.
LG Kristiane und Melvin mit
Anton, Emil, Mia und Mädel

Wenn sie ein Junge geworden wär, würd sie Jona Silas heißen.

Antworten

Gast

Also Luisa fänd ich toll, oder vielleicht auch Luise... schon allein wegem dem Erich-Kästner-Bezug, das wär subtil genug... Anton, Emil und Luise. Mia ist aber auch schön ;-)

lg

Gast

Hallo, ich würde aus den Namen von eurer Liste Lotta nehmen. Der Name ist superschön.

Gast

Hallo,
@ Mara, Silja und Johanna sind nicht wirklich mein Geschmack.
@ Leonie, als Zweitname hätten wir gern Elisabeth nach der Uroma.
@ Claire, danke für deine Bewertung :).
@ Lale, ebenfalls Danke :).
@ Susanne, danke für deine Bewertung und Nele und Ole sind tolle Name.
@ Katja, danke, klar schau ich mal vorbei ;).
Unsere neue Liste sieht so aus:
Lotta
Fine
Kaja
Hanna
Fiona
Luisa
Jarla gefallt mir auf den ersten Blick ganz gut, ich spreche mit meinen Mann mal darüber.
LG Kristiane

Gast

Hallo!

Hanna 1- schön
Luisa 1 schön
Fiona 2- gut
Fine 5 naaja mir gefällt er nicht so
Jara 3 schöner Jarla
Lara 2 schön
Lotta 1++ sehr schön
Kaja 1+ auch sehr schön

LG, Katja

Ps.: KOmm doch bitte in meine Plauderecke "Alle guten Dinge sind 3!

Gast

Eure kinder haben aber scjöne namen!
Hanna-1
Luisa-2
Fiona-2
Fine-3
Jara-2
Lara-2
Lotta-1
Kaja-2

Lg Susanne und frank mit Lasse(8),
Nele(6),Ole(4) und Finja(2)

Gast

Kaja und Fine finde ich toll. Die anderen sind mir zu häufig.

Gast

Anton, Emil, Mia und Hanna 2,5
Anton, Emil, Mia und Luisa 1+
Anton, Emil, Mia und Fiona 1+++
Anton, Emil, Mia und Fine 1,5 süß
Anton, Emil, Mia und Jara 3
Anton, Emil, Mia und Lara 3
Anton, Emil, Mia und Lotta 1
Anton, Emil, Mia und Kaja 2,5

Gast

Anton, Emil, Mia und Hanna: passt sehr gut zusammen, Hanna gefällt mir gut, aber mit h hinten finde ich es schöner

Anton, Emil, Mia und Luisa: passt nicht so gut wie Hanna aber trotzdem ganz gut, Luisa finde ich ganz okay, aber der Name ist halt schon seit 15 Jahren total in Mode

Anton, Emil, Mia und Fiona:Fiona passt nicht dazu, gefällt mir auch nicht

Anton, Emil, Mia und Fine:passt an sich gut, wobei mir Fine nicht gefällt, weil es mehr nach einer Abkürzung von Josefine klingt

Anton, Emil, Mia und Jara:passt auch ganz gut zusammen, aber Jara mag ich nicht so

Anton, Emil, Mia und Lara:passt nicht so gut, weil Anton, Emil und Mia älter sind und Lara erst seit kürzerer Zeit in Deutschland vergeben wird

Anton, Emil, Mia und Lotta:passt sehr gut, aber Lotta finde ich einfach zu kindlich für eine erwachsene Frau( schon ich mit 14 Jahren finde ihn zu kindisch)

Anton, Emil, Mia und Kaja:passt nicht so gut, Kaja ist auch nicht so mein Geschmack

Ich würde also Hanna nehmen. Habt ihr schon Zweitnamen in der engeren Auswahl? Vielleicht würde ich danach gehen, welcher Name am besten zum Zweitnamen passt.

LG, Leonie

Gast

Anton, Emil, Mia und Hanna 1
Anton, Emil, Mia und Luisa 1
Anton, Emil, Mia und Fiona 2
Anton, Emil, Mia und Fine 1-2
Anton, Emil, Mia und Jara 1-2
Anton, Emil, Mia und Lara 3
Anton, Emil, Mia und Lotta 2+
Anton, Emil, Mia und Kaja 2

Passen tun sie alle sehr gut am schönsten finde ich Jara,Hanna und Luisa.

Wenn euch Jona Silas gefällt wie findet ihr dann Silja oder Johanna (vielleicht ZN)wie findet ihr Jarla

Gast

Mit die Beiden sind unsere Jungs gemeint, Mia denkt sie, kriegt eine Puppe.
LG Kristiane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

Bewerten!

Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?Danke! Mädchen: Sabrina Lea Frida Alice Sarah Alicia Britta Rebecca ...

Erstes Mädchen!

Hallo zusammen, ich bin Katja, 35 Jahre alt und zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal schwanger. Ich b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lillemor

Kommentar von @Moa-Jördis

es kann ja auch norwegisch oder dänisch sein, denn da heißt lille klein/kleine und mor ebenfalls Mutter. Un...

Mädchenname Kayleigh

Kommentar von rigrunner, @ daniel

Danke für die Klarstellung, ich versuche seit zwei Jahren gälisch und irisch zu lernen und war nach dem Kom...

Mädchenname Dajana

Kommentar von Dajana ;-)

Ich finds sehr cool, dass es echt so viele mit diesem Namen gibt und das ich hier endlich mal eine passende...