C oder K ?

Antworten

Gast

Klara
Kathleen
Cassandra

Gast

Ich stimme Alice in allen Punkten zu.

K klingt hart und kantig, ist gar kein schöner Anfangsbuchstabe. Har mir noch nie gefallen.

Alle Namen mit C :)

LG

Gast

Klara
Cathleen
Cassandra

Gast

Ich finde C auch viel schöner...K ist iwie so kantig und eckig.

Gast

Klara
Cathleen
Cassandra

Gast

Klara
Clara = besser Clara
Kathleen
Cathleen = besser Kathleen
Kassandra
Cassandra = besser Cassandra

Gast

Klara
Clara besser
Kathleen besser
Cathleen
Kassandra
Cassandra besser

;-)Joarlija

Gast

Ich würde

Clara
Kathleen
Kassandra

sagen! Sieht am besten aus!

Gast

Ich finde die Namen mit C schöner.
Meine Meinung:
K ist recht altmodisch
C ist schon cooler

Gast

Clara
Cathleen
Cassandra
und Carla natrlich

Gast

Ich liebe den Namen Cassandra(mit C), er hat was geheimnisvolles finde ich =).

Gast

Interessanter Beitrag von dir, danke... aber was Kathleen angeht, liegst du wohl daneben. Auch in Irland wird er mit K geschriebn, das weiß ich deshalb, weil ich mit einer Irin dieses Namens bekannt bin.
Ansonsten wirkt es zumindest in Deutschland immer etwas extravagant.

Gast

Das stimmt nicht ganz. Clara kommt aus dem Lateinischen und wurde ursprünglich mit C geschrieben. Die eingedeutschte Version mit K ist hierzulande allerdings sehr verbreitet. Ich finde sie auch einen Tacken schöner als mit C.

Cathleen kommt aus dem Englischen/Irischen und wird dort ebenfalls mit C geschrieben. Ich finde ihn nicht besonders schön für eine Deutsche und wäre mir sehr unsicher wie ich ihn schreibe... Vielleicht auch mit K, dann wirkt er nicht ganz so exotisch.

Bei Kassandra würde ich eindeutig die Schreibweise mit K bevorzugen, weil sie die bekanntere ist. Wie die ursprüngliche Form ist weiß ich nicht.

Gast

Klara/Clara finde ich mit K schöner,kathleen/Cathleen finde ich mit C schöner und Kassandra/Cassandra finde ich mit K schönder!

Lg,Nele

Gast

Die Ursprungsformen aller dieser Namen werden mit K geschrieben. Deswegen sind die Formen mit K auch besser. Es wirkt immer verfremdet und gewollt anders, wenn solche Namen mit C geschrieben werden.

Gast

Klara:1
Clara:2
Also schöner mit K.

Kathleen:2
Cathleen:4
Also schöner mit K

kassandra:6
Cassandra:6
Beides nicht schön, wenn aber mit c.

LG Ania

Gast

Ich finde Klara von allen am schönsten,die anderen Namen gefallen mir nicht,und mit c gefällt es mir auch nicht weil

Gast

C finde ich schöner!! In allen genannten Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!!!

Ihr müsst mir helfen,ich bin im 7 Monat schwanger und habe noch keinen zweitnamen für meine tochter!!!als e...

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Ein Mädchen!

Endlich erwarte ich ein Mädchen. Nun suche ich noch einen schönen modernen Namen, also wenn ihr was wisst b...

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Clarissa?

Hey, findet ihr, dass Clarissa zu Wanda, Irina und Paul passt?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jelly-Baby

Kommentar von Da ist er ja! :)

Wie konnte ich nur Jelly-Baby übersehn! Laß dich nicht entmutigen. Ich finde dich nämlich wunderschön. :)

Jungenname Franky

Kommentar von Anita

Wieso sollte man einen Menschen wegen seinem namen verspotten ...ich meine ich heiße ANita und mag meinen n...

Jungenname Enrico

Kommentar von Jasmina

Mein Patenkind heißt auch ENRICO. Finde diesen Namen SUPER. Als 2. Namen könntet ihr Emanuel nehmen.