Wir erwarten unser 6. Kind!!!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir erwarten nach bereits fünf Kindern (zwei habe ich mit in die Ehe gebracht) unser 6. Kind und sind nun auf der Suche nach dem perfekten Namen (bzw. nach zwei perfekten) für unsere 3. Tochter !

Der Name sollte zu den Geschwistern, Amalia Marie (13), Leonard Carl (10), Helena Sophie (6), Valentin David (4) und Julius Immanuel(2) passen.

Wir könnten uns als Erstnamen im Augenblick eigentlich ganz gut vorstellen:
Undine
Fidelia
Dorothea oder Dorothee
Viola
Theresa
Elisa

Für einen Zweitnamen werden wir uns wahrscheinlich erst entscheiden können, wenn der erste Name bereits feststeht.
Es wäre aber sehr, sehr nett, wenn ihr unsere Favoriten-Erstnamen bewerten könntet (nach Schulnoten, oder Reihenfolge).

Liebste Grüße wünschen Deborah und Volker und die Kinderschar

P.S. Auch neue (wenn ihr euch evtl. denkt: "Der Name würde toll passen..."), Vorschläge werden gerne angenommen und durchdacht.

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir wollten uns nochmal zurückmelden, um zu verkünden für welchen Namen wir uns entschieden haben, nach Amalia Marie, Leonard Carl, Helena Sophie, Valentin David und Julius Immanuel freuen wir uns jetzt alle riesig auf Viola Theresa!

Lieben Dank an diejenigen, die uns mit ihren Bewertungen weitergeholfen haben!

Liebste Grüße wünschen Deborah, Volker und die Kinderschar

Gast

Ich nochmal!

Undine naja wenn dir undine gut gefällt dann nenne sie eben so oder vielleicht auch Undina wie findest du den?
Theresa gefällt mir noch immer sehr gut
Elisa siehe oben
Dorothea weiß nicht
Viola schön
Fidelia gut
Theodora auf jedenfall besser als dorothea
Clara schöner namen auf jedenfall besser als cara oder so.

meine vorschläge:
Loa
Lea
Flora
Eveline/Evelina
Noelia
Charlotte
Paula
Bea
Marion

lg Julia

Gast

Hallo und vielen Dank für eure Bewertungen, bzw. Vorschläge!

Undine stößt ja leider nicht so auf Gegenliebe, dabei finden wir ihn so zart und lieblich und finden dass er was literarisches und irgendwie klassisches an sich hat. Besonders mir gefällt er sehr... aber ich danke euch vielmals für eure Meinungen...

Von deinen Vorschlägen Leonie, gefallen uns Clara und Theodora ganz gut.

Die Liste ist im Augenblick, wie folgt:
Undine (nach wie vor, evtl als zweiten Namen?)
Theresa
Elisa
Dorothea (Dorothee ist jetzt raus)
Viola
Fidelia
Theodora
Clara (eher vielleicht, ist uns ein bisschen zu "häufig)

Über weitere Meinungen würden wir uns natürlich sehr, sehr freuen!

Liebste Grüße Deborah

Gast

Ich bewerte mal!

Undine- 6 geht garnicht.
Fidelia- 2+ der Name hat was.
Dorothea oder Dorothee- beide 3.
Viola- 1 schön.
Theresa-1+++ noch etwas schöner Teresa.
Elisa- 1+ auch schön.

lg Julia

Gast

P.S.
deine Kinder haben alle sehr schöne Namen :-)

Gast

Undine 4 gefällt mir nicht
Fidelia 2- schön, selten
Dorothea 3 schöne Bedeutung
Dorothee 2,5 hübsch
Viola 1 wunderschön
Theresa 1,5 wunderschön
Elisa 1+++++ wunderschön ;-)

Also meine Liste wäre so :

1. Elisa
2. Viola
3. Theresa
4. Fidelia
5. Dorothee
6. Dorothea
7. Undine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte einmal bewerten!

Barbara Alexandra Ava Belle Susanna Charlotta Rose Eve Fabiola Pauline Nia Giulia Malia Hermine May Ina Le...

Fragen aus reinem Interesse

Hallo, ich bin Eva. Ich würde gerne aus Interesse ein paar Fragen stellen (natürlich müsst ihr sie nicht be...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Raphael

Kommentar von Benjamin-Dan Hillig

@Tima: Nenne den zweiten Sohn doch Gabriel. Ist nen super klingender Name der dazu noch prima zu Raphael pa...

Jungenname Raik

Kommentar von Mama von Raik

Unseren 2.sohn haben wir raik genannt, wir müssen den namen oft wiederholen da ihn hier niemand kennt,aber ...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Ich persönlich ...

Mag den Namen zoe überhaupt nicht. Zum einen weil jeder ihn anders ausspricht und zum anderen verbinde ich...