Der EIGENE Name

Gast

Hallo, zusammen!
In sämtlichen Plauderecken wird über Namen für unsere Sprösslinge diskutiert und beraten, doch: Wie findet ihr EUREN EIGENEN NAMEN? Würdet ihr gerne anders heißen? Wie? Und warum?
Ich z.B. fine meinen Namen eigentlich recht hübsch, aber schon oft musste ich mir anhören: "Und wie heißt du wirklich?" Tja, bei "Jule" denkt man eden, das wäre eine Abkürzung von Julia oder Juliane...So würde ICH übrigens lieber heißen, weil ist vollständiger und normaler klingt. Und wie ist das bei euch? Oder seid ihr zufrieden mit euren Namen?
Würde mich interessieren!
LG, Jule

Antworten

Gast

Ich bin mit meinem Namen rundum zufrieden. Es gibt da nichts falsch zu verstehen oder falsch zu schreiben. Wenn dann vlt "Ewa" aber das passiert eher selten. Früher wollte ich immer einen amerikanischen Namen haben, das hat sich jedoch geändert. Ich finde meinen Namen ganz schön und vorallem schön kurz.
Habe bis jetzt erst 2 Mädchen/Frauen kennengelernt, die ebenfalls Eva heißen und die kenne ich kaum.

LG EVa

Gast

Hallo, ich heisse auch Jule und ich finds eigentlich immer ganz nett, wenn die Leute erstaunt sind, dass ich wirklich so heisse und es sich nicht um einen Spitznamen handelt. Inzwischen gibt es viele kleine Mädchen, die so heissen. In meinem Alter kenne ich keine, die so heisst(bin 29) Bin zufrieden mit meinem Namen.

Gast

Also ich bin mit meinem Namen recht zufrieden. Eigentlich heiße ich Lara Maria (ohne Bindestrich und jeglichen Schnickschnack). Heutzutage wird viel über meinen Namen gelästert, von wegen Zickennamen und toooootal häufig. Dabei stimmt das doch alles gar nicht! Und ich denke, mir soll der Name gefallen und nicht den anderen.

Gast

Ich rate allen Eltern davon ab, ihren Kindern Doppelnamen zu geben: Man muss IMMER beide Namen angeben. Das kann wirklich nervig sein. und ich habe ja beinahe 3 Namen: Pia, Magda, Lena. Das ist mir oft zu viel. Als ich klein war, wurde ich in der schule oft Pia-Lena genannt, aber gefallen hat mir das ´nicht...ich würde gerne einfach nur Pia oder Magdalena heißen.
LG

Gast

Als ich in die schule ging war mein Name eher ungewöhnlich und ich hatte oft Probleme mit den verschiedenen Schreibweisen ("j" oder "y" ?!) Damals wollte ich lieber Eva oder LEna heißen, weil es jeder kennt und es da sicher keine Probleme gibt. Wenn ich heute höre, wie häufig mein NAme geworden ist, bin ich doch froh, mir meinen Namen in meiner Kindheit nicht mit vielen anderen MAjas habe teilen müssen, sondern doch eher einen seltenen NAmen gehabt zu haben.
Anders möchte ich jetzt jedenfalls nicht mehr heißen.
LG, Maja

Gast

Jule ist einfach super süß und viel schöner als Juliane finde ich ;-)
Ich finde meinem Namen o.k., aber auch nicht super großartig.
Er klingt schön weich und nicht frecht oder so. Ich bin auch eher der ruhige Typ ;-)

Gast

Ich liebe meinen Namen Vanessa hat einfach Style!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Männliche Zwillinge!

Meine Freundin bekommt bald Zwillinge; zwei Jungs, und sie weiss noch nicht, wie sie sie nennen will. Ein p...

friesische namen

Suche schöne friessiche namen, die eher selten sind. freue mich auf jede antwort.

Fünflinge!

Hallo zusammen, es gibt ja in diesem Forum so einige Grundsatzdiskussionen, ob die hier auftauchenen Mehrli...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Radu

Kommentar von Sergiu

Hab einen freund, der heißt Radu. wir können gut reden und so, also ohne vorurteil, wegen freund, gefällt m...

Mädchenname Anna

Kommentar von Linus

Hihi...wenn du dann noch erläutern könntest, was ein sis ist, hihi...lach....geier..... ich kenn nur einen ...

Mädchenname Fee

Kommentar von @ Kerstin

Ja was stellst du dir denn unter einer Fee vor ? Eine pummlige Landpommeranze, die Arme in die Hüften geste...

Mädchenname Elaina

Kommentar von Japan Blond

Ich möchte meine Tochter auch Elaina nennen.Allerdings würde ich ihn dann auch amerikanisch ausprechen.Ein ...

Jungenname Michael

Kommentar von Ach Gott,

der hatte doch noch etliche Brüder, da ksannst du mal googeln. ;) Wie alt bist du denn, das arme Kind. Meik...

Jungenname Oniruddho

Kommentar von Victoria

Es nervt langsam.... Immer werden unexestierende Namen aufgenommen!!! Im Google gabs nichts über den Namen ...