Medea Ziara??

Gast

Wie findet ihr den namen

Antworten

Gast

Bezüglich Chiara wunderte ich mich eben auch. Ich habe die Bedeutungen von Google. Extreme Unterschiede. Chiara, ausgesprochen: Gijara ist sehr schön.

Gast

Chiara ist die italienische form von Klara und heißt "die strahlende, die leuchtende".
Wird auch oft in Frankreich benutzt.
Kiara ist dann denk ich die dt.Schreibweise.
Und Ciara die amerikanische/englische.

Gast

Gefällt mir nicht so gut. Vorallem wenn die Bedeutung von Medea stimmt, würde ich den Namen nie nehmen, da die Bedeutung auch wichtig ist für mich. Ziara hab ich so auch noch nirgends gelesen, wenn dann Kiara, Chiara oder Ciara. Den Namen wiederum finde ich sehr schön.

Gast

Ja Ciara heißt soviel wie die Schwarze, die weibliche Form von Ciarán. Ob CHiara irisch ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher italienisch.
Aber die Aussprache müsste gleich sein.

Ich finde "Medea Chiara" auch deutlich besser als "Medea Ziara"

Gast

@Amina
Ja, so könnte es sein!

Gast

Da "ciar" meines Wissens auf Irisch dunkel heißt, hat er Irisch und Italienisch wahrscheinlich vertauscht?

Gast

Woher hast du das, dass Chiara italienisch "Die Schwarze", "die Dunkle" heissen soll?

Chiara heisst doch "klare", "helle"!

Gast

Ziara = eher Chiara. Irisch: Die Leuchtende, italienisch: Die Schwarze, Dunkle. Ziara bei Google nicht aufgeführt. Dort lauten die Informationen: Ziara = Chiara

Gast

MEDEA hat die griechische Bedeutung von: Herrschen.
Medea ist die Mörderin ihrer Kinder geworden, um ihren untreuen Mann zu bestrafen. Medea hat zwar einen schönen Klang, doch auf die Bedeutung eines Namens sollte schon geachtet werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gymnasium

Auf was für eine Schule gehen eure Kinder? Sind sie gebildet?Was für Fremdsprachen können sie? Haben sie nu...

Blut spucken

Hallo. ich saß grad am PC und habe in diesem Forum geschrieben, als ich mich räuspern musste und dann plötz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nicole

Kommentar von Justine Nicole

ICh find den Namen supi. Manchmal wünsche ich mir, dass er nicht nur mein zweitname wäre. Justine ist ja sc...

Mädchenname Fritzi

Kommentar von @ Oliver

Richtig schön frech klingt der Name, da hast du Recht !! Aber ich würde ihn trotzdem nicht auswählen, weil ...

Mädchenname Anna-Lena

Kommentar von Anna

Ich heiße auch Anna-Lena, es nennt mich aber wirklich jeder Anna. Jeder Lehrer, jede Freundin, viele Verwan...