Lili, Lily oder Lilly?

Gast

Ich habe 2 Fragen, erstens:
Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen, bzw. wie würdet ihr den Namen spontan schreiben?
Zweitens: Welcher Zweitname fällt euch spontan dazu ein?
Danke!!

Antworten

Gast

Lilly
Wir überlegen auch eine Lilly zu bekommen darf man Lilly taufen oder braucht man einen zweiten Namen?

Gast

Hi Stella!

Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber ich war dann schon so furchtbar müde.

Wow, es ist echt total nett von dir, dass du dir so viel Arbeit machst und die ganzen Namen raussuchst! Wusste gar nicht, dass es so viele Namen mit der Bedeutung "Meer" gibt.

Nami ist wirklich schön und Moana auch.

Die Schreibweise Camill sieht mir zu abgehackt aus, außerdem wird es dann vielleicht erst recht Kamill ausgesprochen.

Anstatt Lily Violetta finde ich Lily Violet sehr schön, und Lily Anouk ist auch sehr süß.

Vielen vielen Dank nochmal!
Ich fasse mal zusammen, was ich jetzt auf der Liste habe:

Lily Valentina
Lily Charlene
Lily Amanda
Lily Rosanna
Lily Chiara
Lily Marisol (finde ich aber nicht ganz soo harmonisch eigentlich)
Lily Nami
Lily Violet
Lily Anouk
Lily Luna (ich finde Luna einfach soo schön, und ganz so schrecklich ist es zusammen ja auch nicht, oder?)
Lily Camille (eher nur vielleicht)

Huch, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. Wie soll ich mich da nur jemals entscheiden können? *verzweifelt*
Also, danke nochmal für deine Hilfe, Stella. Ich denke, von dieser Liste wird es einer werden, da sind schon wirklich tolle Namen dabei.

Glg Helene

Gast

Hey!

Eben sind mit noch folgende Kombis eingefallen (bedeutungen weiß ich aber nicht):

Lily Romina
Lily Beatrice
Lily Philine
Lily Violetta
Lily Elouise
Lily Maureen
Lily Marielle
Lily Fabiola
Lily Joleen
Lily Julina
Lily Emina
Lily Destina
Lily Celia
Lily Leana
Lily Estelle
Lily Catalina
Lily Annina
Lily Felice
Lily Amalien
Lily Olivia
Lily Caroline
Lily Cecile / Cecilie
Lily Julie
Lily Aurora
Lily Anouk


So, jetzt muss ich aber wiklich ins Bett.

LG und bis denne

Stella

Gast

Du kannst Camille auch Camill Schreiben, also Lily Camill. Was meinst du?

Wie Wäre es mit Lily Luciana ? Luciana bedeutet die Strahlende.

Oder Lily Tabea?

Oder:

Lily...

Nelia (Licht)
Carolina (die Tüchtige)
Mailin / Maylin ("schöne Orchidee" "die Honigsüsse"; "die Erhöhte", "die Erhabene")

LG und gute Nacht,

Stella mit der nun wieder schlafenden Lilly

Gast

Hier sind noch weitere Vorschläge:

*Lily...

...Kalea (hell)
...Nami (Welle und Meer)
...Maris (Meeresstern)
...Valeta (Meereswelle)
...Alima (Meerjungfrau)
...Moana (Meer)
...Pamina (Immerwährende Vollmondnacht)
...Madita (Perle)


LG, Stella

Gast

Lily Marina ist auch sehr schön und wie wäre es mit Lily Diana?

Hatte ich Lily Chiara noch nicht genannt? Oh das tut mir leid...


Hier sind noch ein paar Vorschläge mit "Meer":

*Lily Pearl (ist aber nicht Meer sondern Perle -lach-)

*Lily

Christina

Gast

Wow, ich muss jetzt nochmal danke sagen für deine großartige Hilfe!

Lucia ist ok, hat aber eine sehr schöne Bedeutung. Luana ist eher nicht so meins.

Lily Amanda und Lily Rosanna gefallen mir auch richtig gut. Und statt Kiana vielleicht Chiara, passt das?

Ich habe zwei Schwestern, Katja und Dana.

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Ich liebe auch alle Namen deren Bedeutung mit "Meer" zu tun hat, also Mara, Mari, Marina usw. Leider passen die glaube ich auch nicht so gut...

Gast

Hmm...

Also ich finde Lily Valentina und Lily Charlene super :)

Lily Lucy ist doof auch wenn man ihn Lucie schreiben würde, aber wie gefällt dir denn Lily Lucia?

Lily Luna ist ebenfalls nicht so toll... für Geschwister super doch nicht als Name.

Wie wäre es mit Lily Luana?

Außerdem habe ich noch Lily Amanda, Lily Rosanna, Lily Kiana, Lily Melody, Lily Sabrina, Lily Elise gefunden.

Hast du eine Schwester, wenn ja wie heißt sie?


LG, Stella

Gast

Helene oder Helena gefällt mir nicht so gut, wenn dann Ellen, aber ich finde, das stockt ein bisschen mit Lily.
Katharina mag ich nicht so gern.

Bei Mädchennamen finde ich noch Lucy und Luna wunderwunderschön, nur leider sind die zu ähnlich zu Lily, oder??
Ansonsten hat es mir Charlene gerade wirklich angetan. Danke nochmal dafür.

Gast

Hallo Helene (wunderschöner Name)!

Also:

Wie wäre es mit:

*Lily Helene
*Lily Helena
oder
*Lily Katharina (wäre auch Katja und Nina zusammen)

Wie heißt denn deine Schwiegermutter bzw. was ist dein 2.Lieblingsname für Mädels?

LG, Stella mit Lilly

Gast

Hallo!
Dankesehr Nike, da sind schöne Namen dabei, allerdings nichts, das mich so sehr überzeugt um es in die Auswahl zu nehmen.

Hi Stella,
also ich heiße Helene. Im Zweitnamen heiße ich Margit, aber diesen Namen mag ich überhaupt nicht. Meine Mutter heißt Katharina, eine Schwiegermutter habe ich nicht. Ob es eine Patentante geben wird ist noch nicht sicher, ich bin noch am überlegen, ob ich die kleine Lily taufen lassen soll. Wenn ja, dann wäre es wahrscheinlich Katja oder Nina.

Bei deinen Vorschlägen sind wirklich tolle Namen dabei. An Lily May habe ich auch schon gedacht, ist mir aber denke ich zu kurz. Lily Charlene ist klasse! Steht im Moment ganz vorne.
Danke glg
Helene

Gast

Hallöchen nochmal!

Wie heißt du denn? Hast du einen Zweitnamen oder wie heißt deine Mutter / Schwiegermutter mit Vornamen?
Bzw. die werdende Patentante?

Wenn du mir diese Namen nennst, dann könnte ich dir eine perfekte Kombi erstellen - lach -

Hier sind noch ein paar Vorschläge:

* Lilly / Lily

... Fabienne
... Alice
... Theresa
... Mareike
... Sabine
... Madleen
... Madlin
... Madeleine
... Magdalena
... May
... Mae
... Grace
... Aline
... Alina
... Celine
... Celina
... Michelle
... Milena
... Melina
... Johanna
... Isabel / Isabell / Isabelle
... Samira
... Josephine / Josefine
... Josephina / Josefina
... Joanna / Joana
... Alicia
... Juliane
... Emilia
... Eleonora
... Pauline
... Paulina
... Ariane
... Jolie
... Amalia
... Matilda / Mathilda
... Elisa
... Alexia
... Charleen
... Talea
... Alea
... Elea
... Alena


Vllt ist ja nun etwas dabei.

LG, Stella

Ach ja, ich finde es nicht schlimm, das Lilly Marleen einen an das Lied erinnert. Ohne dich wäre ich da gar nicht drauf gekommen. Wen du das lied allerdings nicht magst würde ich Lily / Lilly MArleen nicht wä#hlen.

Gast

Ich finde Lilly viel schöner,Lily sieht meiner Meinung nach unvollständig aus,Lilly sieht irgendwie süß und Romanitisch aus:)
Vor allem passt Lilly besser zu Valentina(wenn dir der Name so gefällt)
Mehr Vorschläge(bei manchen ist aber ein andere Schreibweise schöner)
Lilli Mariella
Lilly Seraphina
Lilli Teresa
Lilli Malina
Lilli Isabella
Lilly Pauline
Lilly Tamara
Lilly Jana
Lilly Anna

Gast

Danke Fanny und Stella für eure Vorschläge!
Mir gefällt wie gesagt Lily Valentina sehr gut, Lily Rose ist natürlich wunderschön aber mir auch zu "typisch", Lily Marleen auch toll, aber erinnert mich an das Lied, Lily Camille ist auch hübsch, aber ich glaub da kommt es zu Ausspracheproblemen.
Ich weiß ich bin anspruchsvoll...

Gast

Hey!

Freut mich, dass dir mein Vorschlag zugesagt hat.

Hmmm, seit ich meine kleine Maus Lilly Valentina genannt habe ist er in meinen Ohren eigentlich nicht häufig geworden, außer hier. Aber ich denke man merkt sich einfach die schönen Namen und Kombinationen und deshalb wird er hier bestimmt öfters genannt...

Hier sind weitere Vorschläge (sorry falls ein Name schon genannt wurde):

*Lily / Lilly
... Valentina (wie schon genannt, doch da ich diese Kombi liebe musste ich ihn nochmal aufschreiben :-))
... Jill
... Madea
... Sophia
... Sophie
... Marie
... Marleen
... Rose
... Elise
... Marlene
... Tabea
... Charlotte
... Carlotta
... Charlotta
... Alin
... Malin
... Ann
... Angelina
... Maria
... Camille
... Florence
... Jasmin
... Joelle
... Maxine
... Alexandra
... Alexis
... Caterina / Katerina
... Catharina / Katharina
... Carina / Karina
... Antonia
... Felina
... Felicitas
... Malina
... Amelie

Ich hoffe es ist etwas für dich / euch dabei.
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir / euch.

LG, Stella mit klein Lilly

p.s.: Die Schreibweise Lily finde ich auch schön. Klar mit gefällt Lilly etwas besser, da man meine Maus so schreibt, doch die Bedeutung von Lily ist super schön.

Gast

Lily! Wunderschöner Name ( very british - Die Lilie ( bedeutet: ich will, dass du mich liebst ) )!

Lily Rose ( ganz klar! )

Gast

Ich würde auch Lilli schreiben, von deinen Vorschlägen wohl am ehesten Lilly. als ZN fallen mir spontan
Lilly Noelle
Lilly Victoria
Lilly Madeleine
Lilly Henrietta
und
Lilly Sophie
ein.
LG, Fanny + Moritz, Marie und Baby-Carla oder Magda

Gast

Hallo!
Danke danke danke! für eure vielen Beiträge. Den Tip von Stella Marie hab ich gleich mal ausprobiert und alle meine Nachbarn sowie Freunde die in der Nähe wohnen gebeten, den Namen aufzuschreiben. Mit dem Ergebnis, dass die wenigsten ihn mit i schreiben, also fällt Lili weg und Lilli stand ja sowieso nie zur Debatte.
Obwohl doch eher die meisten es mit ll geschrieben haben, gefällt mir Lily ein Stück besser... der wird's wohl werden.

Nur beim Zweitnamen bin ich immer noch ratlos. Lily Valentina wurde ja öfters genannt, aber nicht dass der dann zum "Standard-Zweitnamen" wird...?
Naja, ich such mal noch weiter.

Danke nocheinmal!!

Gast

Spontan würde ich ihn Lilly schreiben, und so gefällt er mich auch am besten, was mir noch gefällt, ist Lilli.
Als ZN fällt mir spontan ein :

Lilly Fiona
Lilly Marie
Lilly Sophia
Lilly Franziska

Gast

Hey!

Ich hatte genau das selbe problem, allerdings standen bei uns Lily, Lilli und Lilly auf der Liste. Lili war für uns irgendwie von Anfang an falsch. Eher eine Abkürzung für Lilith.

Wir haben dann unsere Familie und Freunde dazu aufgefordert, dass sie den Namen Lilly / ... so aufschreiben sollen wie sie ihn für "richig" finden.
Die mehrheit hat ihn Lilly geschrieben. Einige haben ihn Lilli und noch ein paar auch Lily geschrieben. Lili hat ihn keiner geschrieben.
Vielleicht könnt ihr das ja auch machen?!

Wir schreiben es nun Lilly. Diese schreibweise hat uns letztendlich auch am besten gefallen.

Ihr ZN ist Valentina.

Ach ja, die meisten Leute schreiben sie entweder Lilly oder fragen ob mit y oder i also ob Lilly oder Lilli...

LG und viel erfolg,

Stella Marie mit Lilly Valentina

Gast

1.Lilly
2.Lilly Marleen, Lilly Maleen, Lilly Pauline, Lilly Kathleen, Lilly Valentina

Gast

Lily

Lily-Camille

Gast

Lilly Valentina

Gast

Lilly Josephine (englisch)

Gast

Ganz spontan Lily wie die Lilie im englischen.

Gast

Spontan würde ich Lilly schreiben, gefällt mir auch optisch am besten...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vera lügt nur rum!

Das mit iher Geschichte stimmt gar nicht und es sind auch nicht ihre Mäuse! Du bist Eine Lügnerin Vera! Ert...

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von selina^^

Ich finde den namen irgendwie nich sooo super. Vor ein paar jahren hat er mich noch nich so gestört, aber i...

Mädchenname Mailin

Kommentar von Mailin

Mailin ist ein toller name und ihn gibts nich allzuoft! wenn ich selber nicht so heißen würde, würde ich me...

Mädchenname Wanja

Kommentar von wanja und sehr männlich

Ordnet den namen wanja endlich in die richtige rubrik ein! ist ein männername , eine rein männliche rufform...