Es gibt viele Namen, aber welcher passt?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Karin und erwarte am 09.09.2009 mein 1.Kind. Wir wissen noch nicht was es wird, da wir uns überraschen lassen wollen. Bei den Jungennamen haben wir schon zwei die uns sehr gut gefallen Julian oder Jonas. Aber bei den Mädchennamen können wir uns nicht so richtig einigen. Wir haben eine kleine Liste zusammengestellt und es wäre nett wenn ihr die bewerten würdet.

Luisa
Noelia
Katja
Neele
Maja
Emilia
Valerie
Valeria
Maila
Alia

ganz liebe Grüße
Karin und Robert

Antworten

Gast

@ Donna und Dagmar

Danke! Valerie gefällt mir auch sehr gut mal sehen. melde mich wenns so weit war.

lg Karin

Gast

Liebe Karin,
jetzt ist es ja fast schon so weit, bis Du Dein Kind in die Arme schließen kannst- Alles Gute für euch, und lass uns wissen, für elchen Namen Du Dich entschieden hast. Mein persönlicher Topfavorit wäre Valerie.

Gast

Luisa - 2 - hübsch, ein bisschen zu häufig für meinen Geschmack
Noelia - 2+ - auch sehr schön
Katja - 3 - ganz okay
Neele - 3 - süß, aber nichtssagend
Maja - 1+ - finde ich wunderschön
Emilia - 2 - sehr schön, aber sehr häufig
Valerie - 1+ - genau wie Maja einer meiner absoluten Lieblingsnamen
Valeria - 2 - ausgefallen, vielleicht ein bisschen zu hochgestochen
Maila - 4 - gefällt mir nicht so
Alia - 3,5 - geht

Ich finde Maja und Valerie einfach wunderschön, Emilia, Noelia und Valeria klingen toll, sind aber vielleicht ein bisschen zu extravagant bzw. im Fall von Emilia einfach zu oft vergeben. Als ZN sind sie aber super. Ich finde z.B. auch, dass Maja Valerie süß wäre.

Gast

Danke Olivia!

lg Karin

Gast

Neele, Maja und Valeria gefallen mir ganz gut.

LG Oli

Gast

@Kirsten

Danke! Habe grade erst gesehen das ich mich verschrieben habe es heißt nicht Maila sondern Malia sry.

lg Karin

Gast

Hallo, liebe Karin!

Herzlichen Glückwunsch zum Kind!
Von den Jungennamen würde ich auf jeden Fall Jonas nehmen, der ist wunderschön!
Deine Mädchennamen:

Luisa 3, finde ich ein bisschen langweilig, ich kenne ca. 8 Mädchen zwischen 1 und 15, die so heißen
Noelia 3, ich weiss nicht, ein wenig kompliziert, finde ich
Katja 2, finde ich sehr schön, aber vielleicht etwas hart?
Neele 3, nicht so mein Fall
Maja 1, sehr schön
Emilia 1+, super
Valerie 2+, schön
Valeria 2, auch schön
Maila wirklich Maila oder Malia? Maila, 3, Malia 1
Alia erinnert mich immer an einen Hund, den ich kenne, deshalb 3

Lg, Kirsten mit Lucy Rahel ( 7 ), Ria Anne ( 5 ) und Lena Jodie ( 3 )

Gast

Danke Leonie! Man spricht Malia wirklich Meila oder Ma ila aus? Ich dachte man spricht das Malia aus...

lg Karin

Gast

Luisa:3+ okay
Noelia:3- finde ich etwas zu exotisch
Katja:4 gefällt mir nicht so
Neele:5 gefällt mir gar nicht, besser Nele
Maja:3 okay, Maia gefällt mir besser, man muss aber immer gleich an die Biene Maja denken
Emilia:1* wunderschön
Valerie:1 auch sehr schön
Valeria:1+ wunderschön
Maila:4 nie gehört, wird das Meila oder Ma-ila ausgesprochen?
Alia:4 gefällt mir nicht so

Julian:1+ einer meiner Lieblingsnamen
Jonas:2+ auch sehr schön, aber etwas zu häufig

Bei den Jungennamen würde ich Julian nehmen, bei den Mädchennamen Emilia oder Valeria.
LG, Leonie

Gast

Danke Jana!

lg Karin

Gast

Luisa 2+ wunderschön
Noelia 1,5 wunderschön
Katja 3- ist mir etwas zu hart
Neele 1 sehr schöner und weicher Name
Maja 2 schön
Emilia 2 hübsch
Valerie 1 wunderschön, tolle Bedeutung
Valeria 1,5 wunderschön
Maila 3
Alia 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!!!!

Ich erwarte zwar keine Zwillinge aber ich würde mal gerne wissen ob ihr wenn ihr die Namen für die Zwilling...

zu Weihnachten einen Bruder

Hallo ich bin Nick ich bin 17 Jahre alt ich hab 4 Schwestern Jamie-Marie(12), Janna-Lisa(9), Jane-Luise(6) ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Reyhan

Kommentar von Auch Reyhan

Es nervt zwar übertrieben das jeder der mich neu kennenlernt das Lied ,,Daglar Kizi Reyhan anstimmt und das...

Jungenname Detlef

Kommentar von nicht Detlev

Hmmmm ... ich will niemanden zu nahe treten, aber irgendwie verbinde ich Detlev automatisch immer mit homos...

Jungenname Leander

Kommentar von Walt

Wir haben unserem Sohn auch den Namen Leander gegeben und ich muss sagen er passt einfach zu ihm. Wir gaben...